Ich habe mich eine Zeitlang sehr viel mit MapSource und Co. beschäftigt, war sogar Mod in einem Forum, auch mit der ganzen Software zum Verwalten von Routen und Umwandeln von Formaten, der Firmware und Co., aber zumindest bei meinem 60scx (letzte Aktualisierung 2009) war dann irgendwann (vor allem mit dem ersten Smartphone) der Zug abgefahren, immer wieder erwischte ich mich, wie auf dem Display der Garmins rumtippte, ganz in Gedanken beim Touchscreen des Smartphones.
Inzwischen habe ich einige Wanderungen nur mit dem Smartphone gemacht, geht vorzüglich und man hat nicht noch ein Gerät dabei.
Aber für "professionelle" Verwaltung der Touren und anderer Dinge ist ein "Richtiges" Navi ohne Zweifel immer noch besser, seit meinem 60csx hat es ja etliche neuere Generationen gegeben, die über immer mehr Features verfügen.
Inzwischen habe ich einige Wanderungen nur mit dem Smartphone gemacht, geht vorzüglich und man hat nicht noch ein Gerät dabei.
Aber für "professionelle" Verwaltung der Touren und anderer Dinge ist ein "Richtiges" Navi ohne Zweifel immer noch besser, seit meinem 60csx hat es ja etliche neuere Generationen gegeben, die über immer mehr Features verfügen.
Kommentar