
Ich muss mich schon gleich mal bei allen bedanken! Mit Hilfe der Beiträge hier im Forum konnte ich schon fast alle meine Fragen klären!
Die ein oder andere Frage wäre da aber noch offen ...
Ich werde ab Sonntag 18.11. bis 29.11. - zum zweiten mal nach 2002 - auf Teneriffa sein und würde gerne ein paar "mittelschwere" Wanderungen im Teno-Gebirge und 'Canadas del Teide' unternehmen. (Schon mal Danke an Dietmar für seine Touren und GPS-Daten). Ausgangspunkt per Mietwagen ab Playa de Fanabe.
Im November 2002 hatte ich bei meinen geplanten Touren rund um den Teide etwas Pech! Es herrschte an den meisten Tagen ein starker Wind, der das Wandern - oberhalb von 2000 Metern - einfach zu gefährlich machte. Natürlich hat von euch keiner eine Glaskugel und kann das genau voraussagen, aber wie ist denn die allgemeine Tendenz für November?
Hatte zum Beispiel an eine Tour vom 'Parador Nacional auf den Guajara' gedacht und der ist ja immerhin 2715 Meter hoch. Ist das noch eine Tour für November oder sollte ich eher Touren im Teno einplanen? (Das Teide Observatory meldet um 18:00 5° Celsius,

Frage zur 'Masca-Schlucht'. Der Rother Wanderführer gibt die reine Gehzeit (hin und zurück) mit 5:45 Stunden an. Im Internet habe ich aber auch Angaben von über vier Stunden nur für den Abstieg gefunden. Wie sind da die Erfahrungen der Wanderexperten? Da ich mit dem Mietwagen nach masca wollte müsste ich die Tour hin und zurück machen und Frage mich ob das vielleicht zu viel wird. Alternative könnte geführte Tour bzw. Busanreise sein. Bin noch absolut unentschlossen

Mitwanderer für Teneriffa im November gesucht.
Aus 'diversen Gründen' muss ich den Urlaub leider allein antreten, wenn zufällig jemand den Thread im Internet findet und Interesse hat kann man gerne die ein oder andere Tour gemeinsam machen, ist natürlich sehr kurzfristig aber vielleicht hat ja jemand Lust. Ich hoffe, dass ich auch auf Teneriffa zugriff auf meine Mails habe und man kann sich bis 25.11. melden!!!
Viele Grüße und Danke
Dirk
Kommentar