Titsa Bus incl. Seilbahn zum Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo trotzdem:

Es gibt seit kurzem ein Billet von Titsa, das die Fahrt zum Teide und die Benutzung der Seilbahn inklusiv hat. Man muss dann auch nicht anstehen in langen Reihen, sondern hat schnellen Zugang zur Seilbahn.

Erwachsene: 37 € incl. Seilbahn
    Unter 14 : 24 €

(www.titsa.com).

Auch von Costa Adeje gibt es eine direkte Fahrt:
    342 (Costa Adeje-Los Cristianos-Teide
    348 (Puerto de la Cruz-La Orotava-Aguamansa-Teide)

Beim Schaffner direkt kaufen oder an den Busbahnhoefen.

Vom Norden
    Fahrplan: Hinfahrt 09:15 ab Puerto de la Cruz, Haltestellen in La Orotava, Monta?a Blanca (zum Aufstieg auf die Berghütte Altavista) und Teleférico del Teide (Seilbahn).
    Rückfahrt 16:00 ab Teleférico del Teide (Seilbahn).

Vom Süden
    Fahrplan: Hinfahrt 09:15 ab Las Américas, mit Haltestelle in Los Cristianos (09:30). Teleférico del Teide (Seilbahn) und Monta?a Blanca (zum Aufstieg auf die Berghütte Altavista).
    Rückfahrt ab Seilbahn-Station um 15:30.

Hat natuerlich den Nachteil, dass man sich nach dem letzten Bus richten muss.
    Falls ihr euch doch fuer den Wagen entscheidet: aufpassen- am kleinen Parkplatz des Montana Blanca und an den Parkplaetzen der Zubringerstrasse zur Seilbahn- werden momentan gern Autos geknackt.
    Handschuhfach offen lassen
    Originale mitnehmen
    Kopie aller Papiere zu Haus lassen

Die Busfahrt ist schoen- es lohnt sich die schoene Landschaft mal von einem hoeheren Sitz zu sehen und sich in den Kurven zu entspannen
    Zuletzt geändert von Kaleika; 10.05.2013, 14:34.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Danke , das ist doch mal was wichtiges was man gebrauchen kann.
    Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
    morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Informationen von Kaleika sind ja schon wirklich umfassend. Wer es noch genauer wissen will oder sogar online buchen, der findet dies hier: http://www.telefericoteide.com/de/mi...-auf-den-teide

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        ich plane gerade meinen Teneriffa-Urlaub und frage mich, ob die 37? für Hin- und Rückfahrt mit dem Bus sowie Auf- und Abfahrt auf den Teide gelten...
        Auf der HP von TITSA kann ich das leider auch nicht herauslesen.

Es wäre toll, wenn jemand genauere Informationen für mich hätte

Viele Grüße,
        schnuddelbu

Kommentar

• Schriftgröße
          Doch kann man es aus meinem Link- Titsa...- heraus lesen. Falls du kein spanisch sprichst- nutze die engl. Seite.
          http://www.titsa.com/index.php?accio...&IdSeccion=164

Falls du das auch nicht verstehst, einfach nochmal den ersten Beitrag lesen, da steht < incl. = inklusive
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Was passiert, wenn die Seilbahn zufällig an diesem Tag nicht fährt?
            Wer auf der Seite von "teleferico del teide" online bucht, bekommt zwar eine SMS, wenn die Bahn nicht fährt, aber von einer Geld-zurück-Garantie steht weder da noch bei Titsa etwas.

Kommentar

• Schriftgröße
              .....Na, dann fährt der Busfahrer halt bis auf die Spitze,
              nach meinen Beobachtungen auf Teneriffa bzgl der Fahrtechniken
              sowohl der TITSA als auch der Fahrer anderer Bussunternehmen
              bekommen die das locker hin.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hat jemand diese Tour schon gemacht ?
                Wie geht diese Tour ?
                Busfahrt, dann Schwebebahn , und dann kaeme ein Aufstieg ?
                Wie ist der Weg beschaffen ?Kann man da stolperfrei gehen , oder sind dort viele Hindernisse ,und Unebenheiten wie Wurzeln usw.?Ist der Aufstieg sehr steil ? Kann man gegebenenfalls an der Schwebebahnendstelle oben ausharren ,bis die anderen zurueck sind vom Aufstieg ?
                Bitte spart euch dumme Kommentare wieder , aber meine Frage ist offen gemeint.
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  der Aufstieg ist schon steil, aber er ähnelt mehr einer Turmbesteigung.
                  Zum Großteil Stufen, nicht umsonst sieht man am Gipfel Sandalenträger
                  Das Hauptproblem ist die dünne Luft und der große Höhenunterschied, man schafft in 6 Stunden 3700m, da stehen Himalayaexpiditionen weit hinten an.
                  Da stellen sich bei einigen schon Atemnot oder Kopfschmerzen ein. Helfen tun dabei Blutverdünner, ich nehme einfach Aspirin mini, aber vorher den Arzt fragen
                  ich war schon über 10x oben, 3x mit meinem Yorksher, seelig
                  Gruß von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sabine, für dich ist der Aufstieg leider auf keinen Fall machbar (für mich übrigens auch nicht).
                    Aber sicherlich kannst du an der Station warten (2 Stunden?) bis Bekannte vom Auf-/Abstieg zurück kommen.
                    Sitzgelegenheit ist allerdings nur eine harte Steinbank, ggf. in der prallen Sonne, eine Restauration gibt es oben an der Seilbahnstation nicht.
                    Wegen der von Heribert empfohlenen Blutverdünnung mit Aspirin solltest du auf jeden Fall vorher mit einem Arzt sprechen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke .
                      Ich wollte eventuell den Ausflug mit meiner Familie machen ,aber es klingt dann nicht so gut . ES waere ein Kind von 7 Jahren dabei , ziemlich zierlich gebaut, wie ihre Mutter ,und mein Sohn.
                      Suche ja ungewoehnliche Ausfluege ,da waere es was gewesen . Aber die Gesundheit wollen wir auf keinen Fall gefaerden. Dann schauen wir halt vom Fusse des Teide uns um.
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                      X