Mufflon Jagd - Info. für Wanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zwischen dem 3.Mai und dem 7.Juni ist wieder Mufflon Jagd in den Ca?adas und manche Wanderwege sind gesperrt. Mich hat es gestern 'erwischt'(siehe Schild).
    Hier ist ein Link in Deutsch:
    http://wildniseuropa.blogspot.com.es...ionalpark.html
    Angehängte Dateien
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

• Schriftgröße
    Hallo Lacruz,

vielen Dank für die Infos. Welcher Wanderweg war denn konkret betroffen? In welchen Bereichen des Nationalparks halten sich die Mufflons in der Regel auf?

Riffafan
    Zuletzt geändert von Riffafan; 04.05.2013, 09:49. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
      erschreckend

am 30.04. wird es herrausgegeben und am 03.05. geht das geballer los. So schnell kan man keinen Widerstand mehr organisieren.

Weil 100 Wildziegen ja soooooo viel kaput machen.

Die Tiere leben nur seit 45 Jahren hier. Das der Bestand klein gehalten werden mußte leuchtet mir ja ein, aber ausrotten?

Ok muß ich nicht verstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Riffafan Beitrag anzeigen
        Hallo Lacruz,

vielen Dank für die Infos. Welcher Wanderweg war denn konkret betroffen? In welchen Bereichen des Nationalparks halten sich die Mufflons in der Regel auf?

Riffafan
        Ich wollte zum Guajara aufsteigen. Aber so, wie ich das sehe, wird das mal der eine oder der andere Weg sein, je nachdem. wo an dem Tag gerade gejagt wird. Man muß ja an diesen zwei Tagen nicht unbedingt gerade in den Ca?adas wandern.
        Ich selbst habe bis jetzt nur ein einziges Mal da oben Mufflons gesehen und ich denke, daß die dahin gehen, wo es gerade das beste Futter gibt.
        Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, verstehen muss man gar nichts. Man kann sich aber informieren und versuchen es nachzuvollziehen - muss man aber auch nicht. ;-)
          Es verstehen auch etlcihe Leute nicht, warum man in sensiblen Gebieten auf den Wegen bleiben soll - "die paar Wanderer machen doch keinen Berg kaputt" usw.
          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
            ja das mit dem ausrotten,ein gedanke der eu,der grünen umweltschützer und anderes gesindel.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schade, hier vermisse ich nun Lagartos Wissen. Ein bisschen mehr Ausholung zum Thema, schön nachzulesen. Das war mit ein Grund, warum ich immer noch in dieses Forum reinschaute.

Kommentar

• Schriftgröße
                "Die "Paar" Wanderer machen.............................."

Schon 2002 fragte man sich, ob der Teide wirklich noch 3.718 Meter hoch ist.

Der Grund:

http://eldia.es/2002-03-05/CRITERIOS...onal-Teide.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  von den Llanos de Ucanca habe ich 2 verschiedene höhenschilder
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    naja

"Die "Paar" Wanderer ...................................."

Sollen aber auch nicht abgeknallt werden.

Ich bin nicht Grün und weiß nen gutes Stück Fleisch zu schätzen. Ein guter Förster könnte das Problem in Grenzen halten.

Aber ich weiß das die Tiere auf dieser Welt leider keine Stimme haben.

Die Waldbrende hier machen mehr kaputt wie 100 Mufflons, dennoch denkt keiner drüber nach alle Idioten auf dieser Welt auszurotten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Daywalker, bist du vielleicht Invasionsbiologie oder sonstwie Fachmann? Oder wo nimmst du die Gewissheit her, in der Thematik besser Bescheid zu wissen als die Fachleute des Nationalparks?
                      Der Bezug zu den nicht abzuknallenden Wanderern ist billigste Polemik und zeigt bestenfalls, dass du keine Sachargumente zu bieten hast, sondern nur eine völlig unfundierte Meinung - für was mein Vergleich diente, ist dir sicherlich klar.

Tierschutz ist eine prima Sache, engagiere dich doch für die vernachlässigten, schlecht gehalteten und ausgesetzten Podencos - halte ich für weitaus sinnvoller als sich über den Abschuss von 100 vom Menschen eingebrachter Tiere aufzuregen, die an der dort hingehörenden, oft einmaligen Fauna Schäden anrichten.
                      Die Wachstumszeiten sind bei den Bedingungen dort oben extrem lang - die klimatischen Bedingungen werden auch nicht besser und die Viecher fressen wohl offensichtlich mehr als nachwachsen kann. Wenn du andere Informationen/Belege hast, kannst du die ja gerne vorbringen?
                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
                        Schade, hier vermisse ich nun Lagartos Wissen. Ein bisschen mehr Ausholung zum Thema, schön nachzulesen. Das war mit ein Grund, warum ich immer noch in dieses Forum reinschaute.
                        Hallo Natschi,

hast Du das schon gelesen?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post198755

lg
                        flauta

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja ne

Wir haben selber zwei Mufflons auf 300qm Gehege. Alle 2 Monate muß ich mit der Motorsense rein weil sie es nicht schaffen das abzugrasen.

1 Mufflon a 150qm bei uns

1 Mufflon a 17.000qm in den Bergen

14000 eingetragene Jäger auf Teneriffa halten den Bestand seit Jahren in den Bergen klein was ich auch ok finde aber ausrotten?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
                            14000 eingetragene Jäger auf Teneriffa halten den Bestand seit Jahren in den Bergen klein was ich auch ok finde aber ausrotten?
                            Auf Dauer werden dabei aber mehr Tiere abgeknallt, als wenn man einmal Tabula rasa macht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              jap

Das ist ein Argument, das ich nicht entkräften kann.

Dennoch finde ich es schade. Tiere in der Freiheit gibt es einfach zu wenig da hilft die beste Haltung nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von flauta Beitrag anzeigen
                                Hallo Natschi,

hast Du das schon gelesen?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post198755

lg
                                flauta
                                Danke für die Info, flauta!

Kommentar

Lädt...
                                X