WANTED: Reise-/Wanderpartnerin Mai 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

WANTED: Reise-/Wanderpartnerin Mai 2013

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hola Surfer, dass ihr (auch) immer in Puerto (in einem Reiseführer habe ich neulich gelesen dass man auch nur von Puerto spricht wenn man PdlC meint - sag' mal stimmt das überhaupt was die da so schreiben? - Du als "alter" (alt an Erfahrung, nicht nach Aussehen natürlich ) Puerto-Ricaner weißt das doch sicherlich) seid deute ich jetzt so dass ich mich für DIE Location schlechthin entschieden habe. Am Freitag 10.05. werde ich dann puertoricanischen Boden betreten und ihn 14 Tage später wahrscheinlich schweren Herzens wieder verlassen. Um besser verstehen zu können von was ihr sprecht wenn ihr die Themen Treffen und Singles hier aufgreift habe ich mal in einigen Beiträgen gestöbert. Also ich (und das ist halt meine persönliche Ansicht) würde ein reines Single-Treffen lieber aufsuchen als den Stammtisch. Und diesen Wanderführer Gregorio schaue ich mir wohl auch mal an ; die beste Werbung ist schließlich immer noch die Mundpropaganda. So, ich bin jetzt weg, muss noch ein bißchen hibbeln heute
    Zuletzt geändert von frank73579; 08.04.2013, 19:35.

Kommentar

• Schriftgröße
      Treffen

Habe gerade den Artikel "Treffen für Leute bis 45" gelesen und ich muss gestehen dass mir das kontroverse Austauschen der Argumente, dieses Hin und Her der verschiedenen Meinungen wirklich gefallen hat. Einige Mitglieder, die mir aus anderen Artikeln (neudeutsch heißt das glaube ich Thread, richtig? ) schon bekannt sind, haben mir fast schon aus der Seele gesprochen; ihr ihnen eigener typischer Humor und Witz ließen mich zuweilen herzlich auflachen. Einfach herrlich! Und ist es nicht der folgende Punkt der etwas näher an der Wahrheit ist: es mag sein dass ein Gegensatz dazu führen kann dass man sich angesprochen fühlt aber viel stärker sind es doch die Gemeinsamkeiten und die Ähnlichkeiten wodurch Menschen sich anziehen! Ist es nicht ziemlich einfach? Wer die Welt ähnlich wie ich sieht den finde ich gut und wer mich und meine Argumente und meinen besonderen Witz nicht versteht der fühlt sich in meiner Gegenwart nicht wohl und umgekehrt. Nichtsdestotrotz finde ich Sophie's Idee sehr wertvoll, durchaus "mutig" und ich kann das was sie denkt und fühlt sehr gut verstehen (auch wenn ich relativ knapp an den Zulassungsvoraussetzungen gescheitert bin; aber für mich gibt's andere Spielfelder und "das ist gut so" ). Warum ich mich in meinem letzten Beitrag für die Single-Treffen ausgesprochen habe? Singles haben mit anderen Singles etwas Entscheidendes gemeinsam und eher die gleichen Vorstellungen und schon allein dieser Punkt kann selbst ein durchaus nettes und angenehmes Paar nicht bieten.
      Zuletzt geändert von frank73579; 09.04.2013, 01:33.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nicht immer...

kommt es auf die Größe an Stimme Sophie absolut zu wenn sie präzise Vorstellungen hat und vorgibt und damit auf Gemeinsamkeiten (unter den Mitgliedern) setzt. Wichtiger (als die Größe) ist doch die Qualität - lieber mit ein paar weniger Leuten "unterwegs sein" die dafür aber mehr Schnittmengen haben und wo die Interessen ähnlich sind. Die "Anmeldezahlen" für das von Sophie initiierte erste Treffen ihrer Runde geben ihr jedenfalls schon mal recht Und beschäftigt man sich mit ähnlichen Dingen dann wird es sicher nicht dazu kommen dass man sich miteinander langweilt oder die Gespräche als nichtssagenden Small Talk sieht.
        Zuletzt geändert von frank73579; 09.04.2013, 09:28.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe desöfteren im Globetrotter Reisepartnerforum nette Gesellschaft gefunden! Also das ist die Seite des bekannten Ausrüsters (orange)..

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist gut gemeint mit dem Globetrotterforum. Gerade mal reingeschaut. Wie auch auf einem anderen Portal gibt's hier nicht wirklich viele Einträge, für Europa (!!) gerade mal 23. Und dann sind da glaube ich viele die mit 20 Jahren Weltreisen planen oder zu Fuß zum Südpol wandern wollen. Dabei will ich mich doch nur ein bißchen nett auf TF umsehen und das möglichst ganz entspannt. Bevor ich mich durch die ganzen Borneo-Alaska-Papua Neuguinea-Feuerland-Nepal-Aufrufe klicke gehe ich doch lieber gleich auf die richtige Seite
            Zuletzt geändert von frank73579; 09.04.2013, 16:14.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola,
              schau mal auf meine webseite und melde Dich bei Interesse über Mail - habe für nette Kunden aus Deutschland immer Sonderangebote :-)))). liebe Grüße Leonie

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Frank,
                schau mal auf meiner Webseite www.leoniereuter.com. Für nette Deutschlandurlauber mache ich immer Sonderpreise. Melde Dich gerne bei Interesse per Mail über die Webseite.
                liebe Grüße
                Leonie

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola Leonie (ich schreibe hier übrigens deswegen immer Hola weil das eines der 5 spanischen Wörter ist die ich beherrsche und ich sooo stolz darauf bin ), deine HP sieht schon mal spannend aus. Muss ich "mal schauen". In deinem Profil habe ich gesehen dass deine Werbung entfernt wurde da das gegen die Regeln hier verstößt. Wenn ich ein eigenes Forum hätte dann dürftest du Werbung platzieren so viel und so oft du willst. Verstehe das nicht, da wird 'ne tolle Sache angeboten und man darf keinem was davon erzählen. Zumindest nicht so offensichtlich wie du es vielleicht gerne gehabt hättest. Aber immerhin ist es erlaubt seine HP hier anzugeben. Ich ziehe den Hut vor Leuten die was tun müssen damit sie ausreichend einnehmen und daher zwangsläufig für sich werben müssen (im Gegensatz zu denjenigen die "Rundum-Sorglos-Versorgung" haben).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke, habe mich sehr über die nette Antwort gefreut. Überleg es Dir. liebe Grüße Leonie
                    www.leoniereuter.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      So, Kalender kann ich weglegen, jetzt sind es nur noch einige Stunden und mit Blick auf Stunden- und Minutenzeiger rückt der Abflug nach und die Zeit auf Teneriffa näher und näher - und es hat sich ausgehibbelt :-)
                      Zuletzt geändert von frank73579; 09.05.2013, 18:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                        !

Ich wünsche Dir einen guten Flug und viel Spaß auf der Insel!

Hoffentlich bist Du bzgl. "Partnerin" doch noch fündig geworden!

Viele Grüße,

Petra
                        Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                          Och das ist aber nett. ,-)
                          Bin ziemlich begeistert von Puerto und dem was ich schon gesehen habe. Ja, warum sagt man mir denn sowas nicht (dass TF so schön ist)???? : -))))
                          Seit gestern habe einen winzigen Skoda und damit macht's jetzt noch mehr Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
                            Halbzeit

Die erste Hälfte liegt hinter mir und ich kann jetzt schon sagen dass diese Zeit auf diesem Traum von Insel und Menschen nie enden sollte. Aber mit der Abreise will ich mich noch gar nicht befassen - schließlich soll man ja positiv denken. Wenn ich mir so die Anzahl der Aufrufe meines Artikels ansehe kommt mir DIE Idee um hier dauerhaft bleiben zu können: jeder der meine Artikel anklickt überweist mir 1,50 €, wer mein Profil anklickt 2,50 €. Dann biete ich noch exklusive Wanderführungen (so wie sie die Welt noch nicht gesehen hat) an und zu guter Letzt creme ich weibliche Rücken ein (18-28 J. Kostenlos 29-39 J. 50 Cent 40-50 J. 75 Cent 51-61 J. 1 € ab 62 J. 2 €) P.S. Bevor sich hier alle >= 29 echauffieren: so gaaanz bierernst war das jetzt nicht gemeint ,-)
                            Zuletzt geändert von frank73579; 18.05.2013, 00:39.

Kommentar

• Schriftgröße

Hey, hat es Dich auch erwischt? .....ja, ja, der Zauber der Insel....

Gehst Du zum Nord-Stammtisch? Ist heute um 15 Uhr.

Viel Spass noch

Bis Dienstag
                              facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                              SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                              TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                              DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                TF

Bin gerade in der Wifi-Area vom MHA in La Laguna. Zum Stammtisch gehe ich....nicht. Sag mal - 05:50 Uhr? Ist das kurz vor 7 Uhr MEZ am Morgen????? Respekt - wie ich doch Leute bewundere die es schaffen so früh aufzustehen. Hasta Luego

Kommentar

• Schriftgröße
                                  2. Halbzeit

inzwischen auch vorbei. LEIDER!!! Nachdem ich mich an Ort und Stelle von Land und Leuten überzeugt habe kann ich nun definitiv sagen dass Tenerife für mich zu den World Top Hibbeling Places zählt. Nur gut dass ich mittlerweile vom Rad- zum Autofahrer mutiert bin. An alle die Teneriffa nicht kennen: die Strassen in den Orten sind teilweise so steil dass selbst Lance Armstrong (und auch der gute alte Jan U.) mit doppelter Doping-Ration (oder sagt man jetzt hier -Injektion? Keine Ahnung, bin sogar Nichtraucher und kenne mich mit derlei Praktiken überhaupt gar nicht aus) keine 50 m weit käme. Also mietet euch einen Wagen und fahrt den Tank leer. Bei Preisen von 1,10 € (das ist jetzt kein Tippfehler!!) durchaus finanzierbar. Habe mich gefragt wieviel % Steigung das so sind. Sind jetzt bis zu 40 zu hoch geschätzt? Viel weniger kann das nicht sein denke ich. Wenn ich das nächste Mal auf Tenerife bin (und das ist so sicher wie das Amen in der Iglesia de la Concepcion in San Cristobal de La Laguna) dann werde ich nur noch einen oder besser gar keinen Reiseführer mehr mitnehmen. Inzwischen weiß ich dass die Kirche Xy 27 mal abgebrannt ist und es unzählige Vokabeln gibt die sich dem Essen und Trinken widmen. Dabei braucht man nur wenig zu wissen: menu del dia, vino, agua, pan. Was musste ich da irgendwo in einem Reiseführer lesen? "Die Viertel Realejo Alto und Bacho sind mit Ausnahme der Kirche trallala kaum einen Besuch wert". Als ich da war waren die Häuser schön geschmückt und man konnte Alltag (wie überall auch) erleben. Woanders waren als Reisezeiten alle Monate genannt außer Mai - demnach hätte ich jetzt gar nicht reisen dürfen. Aber es gibt wahrscheinlich auch Leute die anders (als ich) reisen und die sollen sich ihr eigenes Bild machen dürfen. So, ich muss jetzt weg - 'ne Runde Hibbeln. P.S. Nicht dass mich jemand falsch versteht - die steilen Strassen laufen sind kein Problem, allerdings sie mit dem Rad zu fahren schon (für mich zumindest)
                                  Zuletzt geändert von frank73579; 25.05.2013, 10:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nachlese

In der nächsten Zeit werde ich hier an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen eine Nachlese meiner Traumtage auf Tenerife halten - zwei Tipps (Auto mieten, leichter reisen - auch im wahrsten Wortsinn gemeint) gab's ja gestern schon, werde das aber später auch noch mal aufgreifen. Hasta luego
                                    Zuletzt geändert von frank73579; 26.05.2013, 19:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Einen schönen Platz

...hatte ich in der Plaza Compostelana Bar an der Plaza del Charco. Das Wetter stimmte, es gab (wie so oft) Live Musik (später dann ein nicht enden wollendes "Mamma Mia" (Abba) vom Band ) und für kleines Geld eine überaus reichliche, köstliche Portion papas arrugadas mit mojo verde und rojo sowie ein cerveza. (Fotobeweis folgt... ,-)
                                      Zuletzt geändert von frank73579; 01.06.2013, 22:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Eine schöne Zeit

...hatte ich auch an der Playa Jardin. Ordentliche Brandung, viele viele Sonnen- und Strandhungrige, ein Meer bunter Sonnenschirme und ein erfrischender Spaziergang Richtung Punta Brava - und zurück natürlich. Nicht weniger grandios die Playa de las Teresitas. Brandung fast nicht vorhanden, türkisfarbenes klares Wasser das Karibik-Feeling erzeugt, genügend Auslauf mit Blick zur malerischen Kulisse von San Andres, wo man nach dem Strand in netten Lokalen unter Einheimischen bzw. Spaniern leckere Fischgerichte genießen kann. Zu guter Letzt möchte ich die Playa del Bollullo (Achtung: nach Bojujo fragen - sonst findet ihr den Weg dorthin nie ) erwähnen. Mörderbrandung, für Kaltduscher (der ich nicht wirklich bin ) und Leute mit Suizidambitionen ideal. Man sieht (weniger) und wird demzufolge (weniger) gesehen (von Leuten), hat aber einen phantastischen Blick auf eine imposante Felskulisse, hier zeigt sich das Element Wasser noch mehr von seiner stürmischen Seite. Fazit: kein Testsieger, alle Strände garantieren einen herrlich relaxten Strandtag. P.S. Warum ich keinen Strand im Süden erwähne? Ganz einfach - im Süden bin ich gar nicht gewesen. So gut hat es mir im Norden gefallen...
                                        Zuletzt geändert von frank73579; 03.06.2013, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Neil Diamond im Mai 2013 auf Teneriffa !!!

Dachte ich zumindest einige Sekunden lang. Einer meiner absoluten Lieblingssänger reist über den großen Teich und gibt auf der Plaza del Charco ein Konzert. Und ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dass er es dann doch nicht war ließ sich jedoch sehr leicht verschmerzen. Ein Sänger namens Tito gab eines meiner Lieblingslieder des US-Sängers zum Besten und ich fand es hörte sich phänomenal an, genauso wie das Original. Danach betrat dann Elvis (Presley) bzw. Tito die Bühne und noch etliche andere. Am liebsten hätte ich ihn gebeten (es gab Leute die sich Titel von Tito wünschten und dann dazu tanzten) sämtliche Neil Diamond Songs zu singen, aber beim nächsten Mal trinke ich einfach zwei Cervezas mehr und dann trau' ich mich auch das. Ein anderes Mal sang eine Frau - ebenfalls absolut großartig (!!), habe mir aber nur seinen Namen gemerkt, weil er "meinen" Neil Diamond so unglaublich (!) perfekt wiedergab. Lange Rede - kurzer Sinn: wer sehr sehr guten Gesang schätzt sollte abends mal besagte Plaza aufsuchen
                                          Zuletzt geändert von frank73579; 05.06.2013, 21:26.

Kommentar

Lädt...
                                          X