Suchen andere Wanderer für 25.3. bis 03.4. 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Leider habe ich das tolle Forum eben erst entdeckt! Zu kurzfristig, da wir morgen schon fliegen und ich nicht weiß, wie das Internet im Hotel ist. Wir haben da wohl leider keins auf dem Zimmer.........
    Wir sind aus Aachen und würden gerne mit anderen netten Leuten auf Teneriffa (wir sind in Puerto de la Cruz, Diamante Suites + Mietwage)
    wandern. Wanderbuch vorhanden.
    Ist ja immer schön, sympathische neue Leute kennen zu lernen. Überall auf der Welt.
    Vielleicht das nächste mal? Freu mich tortzdem über PNs, die ich noch bis 15h heute abrufen kann.

LG Aachen_Family

• Schriftgröße
    willkommen im Forum..... viel Spass auf der Isla, wir kennen Diamante Suites auch.

Leider können wir nicht mitwandern, da wir die Isla am 27. wieder verlassen müssen.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Dankeschön

Kommentar

• Schriftgröße
        Leute zum Wandern finden in Puerto - so ziemlich das einfachste. Es gibt unzählige geführte traumhafte Wanderungen mit ausgebildeten Wanderführern unterschiedlicher Schweregrade. Flyer incl. Kontaktdaten dazu findest du in der ganzen Stadt verteilt und auf jeden Fall fündig wirst du am Busbahnhof, wo sich die Wandergruppen morgens treffen. Der Busbahnhof ist nicht weit entfernt vom Diamantes. Hier im Forum findest du unter der Rubrik Wandern auf Teneriffa (Forenübersicht rechts) genügend "Lesematerial".
        Wandern kann man auch mit der katholischen Kirchengemeinde in Puerto. Die bieten jeweils Montags und Freitags kostenlose Wanderungen (gegen eine Spende und ohne Anmeldung) an. Treffpunkt ist das kleine weiße Kirchlein an der Fußgängerpromenade San Telmo (leicht zu finden, falls ihr das erste Mal da seid). Uhrzeit weiss ich nicht genau, aber das erfährst du sicher in der Kirche, die ist Dienstags und Donnerstags von 11.00 - 13.00 Uhr geöffnet (oder von einem Forianer vor Ort hier).
        Ich wünsch euch viel Spass während ich leider auf tristes Grau am Himmel und jede Menge Schnee am Boden bei ekelhaften Temperaturen in Berlin schaue.
        Internet gibt es im Diamantes in der Lobby, aber teuer ... (1,- Euro/10 Minuten) es gibt aber auch sehr viele Internetcafes, die sehr preiswert sind, ca. 1,- Euro/Stunde.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo!
          Das wäre ja klasse, das mit der Gemeinde!
          Geführte bezahlte Wanderungen sind nix für uns.
          Danke für den Tipp mit den Internetcafes. Kannst Du da eins empfehlen? Ich weiß ja nicht, wie die Spanier das mit den cookies (Passwörter) halten oder wie ich die, wenn ich mich eingeloggt habe über so ein Teil, wieder löschen kann.
          Was meinst du mit "Forianer vor Ort"?
          Liebe Grüße, in Aachen ist es kalt aber die Sonne scheint.

Kommentar

• Schriftgröße
            Jroß na Ösche! Ming Omma war von Eupen und wir Enkel sin mit Printe off jewaachse!
            Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 22.03.2013, 12:51.

Kommentar

• Schriftgröße
              Jroß zerrügggg!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Aachen family - es gibt rund um die Plaza del charco eine ganze Menge Internetcafes, ich bevorzugte das in der Calle de Iriarte ziemlich Ende der Straße, aber preislich tun sie sich alle nicht viel.
                Was die Sicherheit betrifft .... da kann ich dir nicht weiterhelfen, habe da nicht viel Insiderwissen. Ansprechpartner hier im Forum ist da wohl Surfer1010, vielleicht kann der dir Tipps geben. Ansonsten kannst du auch deinen eigenen Läppi mitbringen - einige Lokale bieten freies Internet an. Welche das in der Nähe deines Hotels sind, weiß ich nicht, vielleicht bekommst du sogar Zugang über das Hotel. Wie bereits gesagt, ich bin dafür nicht der kompetente Ansprechpartner. Mit "Usern vor Ort" meine ich diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind und entweder ganz oder teilweise auf TF leben.
                Guten Flug

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo ihr.
                  ich hab vor, nächste Woche auch mal wieder zu wandern. Ruft doch einfach mal an: 625-295146, wohne in La Orotava.
                  Gruß, gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich war noch nie im Internetcafe...... habe bisher immer Lappi dabei und eingebautes UMTS- Modem mit SIM- Karte von Vodafone.es.

Das eingebaute Modem spart mir halt den externen UMTS- Stick.

Die Internetcafes die ich so kenne haben aber meist eine Software mitlaufen die beim ausloggen alle Surfspuren beseitigt.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Condor
                      danke für den Tipp, dann muß ich mal die Lokale mir kostenlosem Internet suche.......................
                      Keine Ahnung, wie.............
                      LG + Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Surfer 1010!
                        Bekomme ich so eine Vodafon.es-Karte in Puerto de la Cruz, als prepaid? Oder gibt es die nur mit Monatl. Gebühr? Und viel HIckhackanmeldungssachen?

Ab ins Handy damit und Handy ans Schläpptob?

Sowas wäre toll. Gibt es in Puerto solche prepaid-Verkauf-Läden oder Stellen? Sag ich dann -dem besten Ehemann von allen- meinem...............natürlich

; ))

Nicht, das sEure Frauen nicht auch Super-Ehemänner hätten
                        ; ))

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Aachen_family Beitrag anzeigen
                          Hallo Surfer 1010!
                          Bekomme ich so eine Vodafon.es-Karte in Puerto de la Cruz, als prepaid? Oder gibt es die nur mit Monatl. Gebühr? Und viel HIckhackanmeldungssachen?

Ab ins Handy damit und Handy ans Schläpptob?

Sowas wäre toll. Gibt es in Puerto solche prepaid-Verkauf-Läden oder Stellen? Sag ich dann -dem besten Ehemann von allen- meinem...............natürlich
                          also meine ist eine Vodafone Prepaid, ja. Einfach ins UMTS- Modem bzw. einen Stick ohne Net- oder Simlock und auf gehts.
                          Es ist aber eine reine Datenkarte ohne Telefonfunktion.

Normalerweise bekommst du sie hier in PdlCr an einigen Ecken...... nur genauso können sie auch mal wieder ein paar Wochen ausverkauft sein... der Papierkram dabei geht einigermassen.... wann kommst du hier an in PdlCr ??

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Condor
                            danke für den Tipp, dann muß ich mal die Lokale mir kostenlosem Internet suche.......................
                            Keine Ahnung, wie.............
                            LG + Danke
                            Öscher Mädsche, ätt soll sojar Leute jewwe, die einen Urlaub ohne Internet üwwerläwwe!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Memoriam!

Mäddscheres joh, awer Mannslüh?
                              Nääääääääää

Kommentar

• Schriftgröße
                                wandern

hallo Gerado,- aus Orotava,
                                wie lang sind denn immer so deine angedachten Wanderungen (km-Zeit?)
                                wir sind leider nur noch bis 12 4. hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  aus orotava? und nen wander-freak?
                                  vielleicht kommen wir zusammen - wohne in los realejos
                                  melde dich bei interesse
                                  gruss
                                  micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo!
                                    Das wäre ja klasse, das mit der Gemeinde!
                                    Geführte bezahlte Wanderungen sind nix für uns.
                                    Danke für den Tipp mit den Internetcafes. Kannst Du da eins empfehlen? Ich weiß ja nicht, wie die Spanier das mit den cookies (Passwörter) halten oder wie ich die, wenn ich mich eingeloggt habe über so ein Teil, wieder löschen kann.
                                    Was meinst du mit "Forianer vor Ort"?
                                    Liebe Grüße, in Aachen ist es kalt aber die Sonne scheint.
                                    Hallo Aachen family und Condor, die Wanderung mit der kath Gemeine werden von Christiane und Gunter vorbereitet und durchgeführt ,und man zahlt 7,- Euro fuer den Bus. Dann geht noch ein Klingelbeutel rum , mit 5,- bis 10,- Euro als Spende seit ihr dabei. Die Wandergruppe trifft sich immer 9: 45 an der kleinen San Telmo -Kirche. ich hab dieses Jahr von Jan bis März super Wanderungen mit ihnen mitgemacht, hat mir sehr gut gefallen. Christiane und Gunter machen diese Arbeit ehrenamtlich, herzlichen dank dafuer. Euch viel Spass beim Wandern. Gruss Lucia.

Kommentar

Lädt...
                                    X