Rocco de Alhambra?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rocco de Alhambra?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Rocco de Alhambra?

Hallo Ihr Teneriffa-ExpertInnen-

Bin neu im Forum, gerade auf der Insel und zum ersten Mal hier. Werde bis Mitte Januar bleiben.

Mir wurde erzählt, es gäbe hier einen alten Guanche-Kraftort, ein Berg, " Rocco oder Rocca de Alhambra". Weiß jemand etwas darüber? Ist das bei Anaga?

Vielen Dank!

Herzlich-
    L.

• Schriftgröße
    Wenn Du den Felsen ( Roque ) von Alambra meinst:

Schau das 8. Photo ( einschliesslich des Banners ) und den Text hier:

http://naturalezaymediorural.blogspo...-tenerife.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Meinst Du vielleicht den Roque de Anambro?

Kommentar

• Schriftgröße
        @LaTorre
        in dem von Dir benannten Link wird der Felsen als Roque de Alambra bezeichnet. Tatsächlich ist das aber der Roque de Anambro. Da hat der Autor der Seite wohl etwas durcheinander gebracht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke euch!

Also gibt es denn dann den Roque del Alambra? ( Nun weiß ich doch schon mal, wie man ihn schreibt, ist doch schon was. )
          Und falls er das ist, in dem Link, den du, LaTorre gepostet hast- wie komm ich da hin?
          Oder ist der Anambro der alte Guanchen-Kraftplatz ?
          Weiterhin dankbar und stets
          Herzlich- L.

Kommentar

• Schriftgröße
            So, habs mir jetzt selbst beantwortet.
            Der Anambro ist das wohl.
            http://www.marcatweb.de/bergwelt/tou...nebelwald.html

Dann weiß ich ja, wo ich demnächst sein werde.

Kommentar

• Schriftgröße
              Roque de ...

Und wenn du ihn dann gefunden und bestiegen hast, geht es dir hoffentlich nicht so wie dem alten Guanchenkönig Bencomo, der keine Möglichkeit mehr sah ohne Seil je wieder herunterzukommen und sich vor lauter Verzweiflung hinunterstürzte.

Wir sind schon x mal an ihm vorbeigelaufen, aber oben war noch keiner.

Gruß vom Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                Da gibt es aber Kletterrouten hinauf. Sieht man an den gebohrten Haken. Ist mir aber zu pietätlos und auch zu abgelegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  So, nochmal ein Dankeschön an Alle hier. Hab die Tour gemacht, zuerst als ich auf der Insel noch mit Bus unterwegs war, was gar nicht schlecht ist, um sich zu akklimatisieren und ich finde das Bus-System echt gut. Google-Maps sagt einem die gesamten Abfahrtszeiten dazu. ... Jedenfalls als ich noch mit Bus unterwegs war, bin ich einer falschen ( Online-)Fährte gefolgt und bei Pico del Ingles aus ausgestiegen... und dann etwa 30 km, leider hauptsächlich auf der Straße gelaufen, dann kurz vor dem Rastplatz, wo man die kleine Tour zum Cabezo del Tejo am Anambro vorbei macht, aufgegeben und mit Trampen die letzten Kilometer nach Chamorga geschafft- wo dann zum Glück ein Bus fuhr, der letzte von 4 pro Tag. Um 19:10 Uhr. . Die einzige Kneipe hatte zu. Das wäre eine nette Nacht geworden.

Aber nun, mit Mietauto nochmal hingefahren und die kleine Tour durch den Lorbeerwald gemacht, den Anambro nicht bestiegen, aber mich an ihn gelehnt, die Energie genossen und nicht runtergefallen Und zutiefst bezaubert von der Schönheit des Anaga-Gebirges.

Herzlich- L.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Komm mal wieder. Es gibt noch mehr zu entdecken.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das ist mir absolut klar und das hab ich fest vor.

Kommentar

Lädt...
                      X