Dauer der Busfahrt 325: Puerto de la Cruz => Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich möchte mir von Puerto de la Cruz aus Los Gigantes anschauen.

Leider finde ich keine genau Zeitangabe zu der Busfahrt mit der Linie 325 - sind das 2 Stunden? Die Linie fährt anscheinend jede 2 Personen-Siedlung der Insel ab auf dem Weg?

• Schriftgröße
    im schnitt sind es 90 min.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Auskunft!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        im schnitt sind es 90 min.
        bluebird
        Ja, mit dem PKW, ohne Halt.
        Kann mir nicht vorstellen, dass der Bus es in der Zeit schafft.
        Zwei Stunden sind da schon realistischer.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin die Strecke oft mit dem Bus gefahren, es dauert 1h 45 min.
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            mit dem PKW in 50 bis 55 min. einmal war ich mit dem bus unterrwegs und es dauerte 90 min. war wohl ein schneller fahrer. war mir schon zu lange!

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit dem Bus uebrigens absolut lohnenswert, und zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt wegen Los Gigantes sondern eher wegen der Reise dorthin, die wirklich schoen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von RiffaMan Beitrag anzeigen
                Ich möchte mir von Puerto de la Cruz aus Los Gigantes anschauen.

Leider finde ich keine genau Zeitangabe zu der Busfahrt mit der Linie 325 - sind das 2 Stunden? Die Linie fährt anscheinend jede 2 Personen-Siedlung der Insel ab auf dem Weg?
                Ich persönlich würde mit TITSA (Busgesellschaft) keine Ausflugsfahrten machen, weil wie du schon vermutest, eigentlich jeder Ort angefahren wird. Klar kann das auch interessant sein, weil man viel sieht. Wenn du aber gezielt nach Los Gigantes willst, würde ich dir auch empfehlen, ein Auto zu nehmen.
                Andererseits ist der Bus gut, um wie gesagt möglichst viel zu sehen vom Umland.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  mit dem PKW in 50 bis 55 min ....
                  das ist aber Nightrider Geschwindigkeit

Ich fahre ..zig Mal diese Strecke .... 1 Stunde 20 Minuten ist realistisch mit dem Auto.

Eine Bekannte fährt wöchentlich diese Strecke mit dem Bus ... 1 Stunde 45 Minuten
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    1h 45 Minuten kommt hin. Wir sind die Strecke auch schon gefahren. Ist aber wirklich nur ein Richtwert.

Ob nun TITSA oder Mietwagen sollte jeder selber entscheiden. Die Strecke unterscheidet sich wohl nicht sehr stark. Wenn man im Bus fährt, kann man entspannen und sich ein wenig die Gegend anschauen oder ein Nickerchen machen ...
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für das umfangreiche Feedback. Ich werde mal sehen, ob ich vor Ort irgendwo ein Zimmer oder Pension bekommen. 3:30 Stunden Bussfahrt an einem Tag sind nicht wenig - bleibt sicherlich nicht besonders viel Zeit sich den Ort und die Gegend in Ruhe anzuschauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na klar, das reicht schon ... es sei denn du hasst sehr viel vor.

Unbedingt ins elpunto am Hafen. Also wir haben das bisher immer geschafft, Hafen, Strand, Wal-Watching ... Darfst eben nicht zu spät los und bist auch erst später wieder in Puerto, aber dafür ist es doch Urlaub, oder?
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke auch, dass reicht voellig. Wenn Du morgens frueh den Bus nimmst, bist Du abends gegen 21:00 wieder in Puerto. Sooo arg viel gibt es in Los Gigantes nun meiner Meinung nach wirklich nicht zu sehen, als dass ich da auch noch uebernachten wuerde. Zumal Du per Bus ja auch mehr oder minder an den Ort gebunden bist. Fuer mich war mehr die Reise dorthin das Ziel und die fand ich ziemlich kurzweilig; Los Gigantes war eigentlich nur "added on bonus".

Es sei denn, Du moechtest ausgiebig junge Englaender/innen in schweinchenpinker Sonnenbraeune bestaunen, die es dort in Huelle und Fuelle (und auch ohne Huelle aber umso mehr Fuelle) gibt, dann kannst Du natuerlich auch laenger dortbleiben.
                          Zuletzt geändert von Jurgen B; 06.11.2012, 18:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin schon öfter mit dem Bus von Puerto nach Los Gigantes gefahren und habe auch noch ungefähr 1:45 im Gedächtnis. Bis zur Abfahrt abends sind wir das erste Mal übrigens den Ort rauf und runter gelaufen (auf der Suche nach der Haltestelle für die Rückfahrt

Die Fahrt fanden wir super. Man sollte allerdings mit dem Magen einigermaßen in Ordnung sein. Manch Busfahrer hat ziemlich viel Temperament.

Meine Empfehlung an deutsche - zug-empfindliche - Urlauber: Lasst die Fenster im Bus offen und streitet nicht mit den Canarios. Ich habe eine der Rückfahrten als besonders schwungvoll kurvenreich in Erinnerung. Da hat es jemand aus unserer Gruppe beim Stop in Icod gerade noch so aus dem Bus geschafft. Tasche und Jacke blieben bei seiner Gattin drinnen zurück. Der Bus hat nicht gewartet ...
                            Zuletzt geändert von Biggi; 06.11.2012, 19:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                              Sooo arg viel gibt es in Los Gigantes nun meiner Meinung nach wirklich nicht zu sehen, ...
                              OOObacht!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                OOObacht!!!!
                                Ich lasse mich gern vom Gegenteil und den Sehenswuerdigkeiten in Los Gigantes ueberzeugen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                  Ich lasse mich gern vom Gegenteil und den Sehenswuerdigkeiten in Los Gigantes ueberzeugen ...
                                  Jahrzehntelang - immer und immer wieder stundenlang auf der Terrasse gehockt und auf die Giganten geschaut - so was genügt mir als Sehenswürdigkeit!
                                  An denen könnte ich mich niemals satt sehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                    Jahrzehntelang - immer und immer wieder stundenlang auf der Terrasse gehockt und auf die Giganten geschaut - so was genügt mir als Sehenswürdigkeit!
                                    An denen könnte ich mich niemals satt sehen!
                                    ..auf die Hochhäuser???????
                                    Na ja, jedem Tierchen.......
                                    Gruß Neandertaler
                                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                                      ..auf die Hochhäuser???????
                                      Na ja, jedem Tierchen.......
                                      Gruß Neandertaler
                                      Auf was für Hochhäuser?
                                      Unser Blick ging - über Palmen hinweg - direkt auf die Giganten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So, wie man die "Giganten" nicht vom Ort her sehen kann: im Bötchen bis zum Strand des Masca-Barrancos:

http://www.youtube.com/watch?v=yuDlV...eature=related

(Dammi, schon wieder am Thread vorbei )
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X