Wanderungen vom 12. Sept. - 25. Sept

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderungen vom 12. Sept. - 25. Sept

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    22. Sept. von Bailadero nach Taganana
    Gleich bei der Busstation, hinter den Häusern beginnt der kurzweilige Weg hinunter nach Taganana. Dieser wird offensichtlich kaum begangen, daß er schon fast zugewachsen war. In Taganana dann Fischessen.
    Nachdem ich das Hotel nur noch mit Halbpension bekam, nahm ich in diesem Urlaub trotz der vielen Wanderungen 3 kg. zu, das heißt, ich trug auch ohne Rucksack 3 kg mit mir herum- richtig gemein.

23. Sept. Fahrt nach Santa Cruz, schlendern durch den Flohmarkt, durch den afrikanischen Markt und Besichtigung der restlichen Stadt. Die Dauerbaustelle zwischen Plaza Espana und Hafen hat, so kommt es mir vor, das 20-järige Jubiläum schon hinter sich, da sins sie ja beim Flugplatzbau in Berlin direkt schnell.

Kommentar

• Schriftgröße
      So der letzte Tag war gekommen.
      Ich wollte von Cruz del Carmen nach Punta Hidalgo. Bis El Batan kam ich, das wollte ich eigentlich links liegen lassen, dafür kam ich wieder zu einer Stärkung. Dann ging es über einen Berg und weiter hinunter nach Hidalgo. Das war auch der falsche Weg. Ich kam hinunter zum Einstieg in einen Wasserkanal (ohne Wasser) nachdem ich nicht wieder zurückwollte, ging ich in diesem Kanal entlang, die Spuren führten ja dahinein. Aber nach einer halben Stunde ging es in einen Tunnel, und ich hatte keine Taschenlampe dabei, mit den Stöcken tastete ich mich voran wie ein Blinder. Als ich aus dem Tunnel wieder herauskam, war ich wieder auf dem Weg, den ich eigentlich gehen wollte.

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teneriffaurlaub - Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
        nehme ich immer blutverdünnende Aspirintabletten, und die haben mir immer gut getan. (mein Hausarzt weiß übrigens Bescheid und gab mir recht.)
        Wie lange vorher nimmste die denn?
        Denn bei einmaliger Einnahme verdünnt sich da noch gar nix.

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine in der Früh bevor ich von Puerto wegfahre, eine dann auf der Hütte wenn ich oben ankomme und eine morgens auf der Hütte, bevor ich zum Teide aufsteige.
          Vielleicht genügt auch der Glaube daran, daß es mir bei der Einnahme der Tabletten besser geht ?, ich meine halt, daß ich dann auf der sicheren Seite bin. Ausreden wird mir das wohl niemand können. Ich bin ohnehin alle 3 Monate beim Arzt, weil ich auch Bluthochdruck und auch Zucker habe, Beides ist nach 2 Wochen Wandern in Teneriffa so gut wie verschwunden.

Kommentar

Lädt...
          X