Dieses mal möchte ich euch eine besonders schöne Wanderung vorstellen, vom Nordosten zum Südosten der Insel. Sie sieht auf der Landkarte unendlich lang und anstrengend aus. Aber in 4,5 Std. zu schaffen. Von der Endstation des Busses in Almaciga geht man das schöne Tal des Rätsels hinauf zur Straße, dann links weg nach Belaidero, wo eine Einkehrmöglichkeit besteht und dann links in das Tal von Igueste. Von dort wieder mit dem Bus heim.
von Almaciga nach Igueste de San Andre
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Mayerhofer,
sieht ja toll aus, Deine neue Wanderung.
Schön wäre es noch, wenn ein Ausschnitt einer Karte mit dem Track darauf bei Deinen schönen Bildern mit dabei wäre. Dann könnte man erst richtig die Wanderung nachvollziehen.
Gruß DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo Dietmar, hier die Wanderung im Googleausschnitt.
besser kann ich es leider nicht. Aber ich hoffe, das reicht.
Verirren kann man sich nur, wo es von der Straße Richtung Igueste geht, da führt ein zweiter Weg Richtung San Andres, vielleicht gehe ich den auch einmal, der ist aber nirgens eingezeichnet.
Wenn du das Forumformular schmal machst, sind die Bilder untereinander.Angehängte Dateien
Kommentar
Hallo Mayerhofer,
Deine Google-Zeichnung hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe nun manuell den Wandertrack auf die Karte gezeichnet. Ich nehme an, daß dies Deine Route war. Ich habe ca 10 kim Länge festgestellt. ca. 700 m Höhenunterschied kommen auch zusammen.
Unten (schwarzer Track mit blauen Punkten) ist Deine Wanderung auf der Kompass Karte. Ich habe sie mit den nun aktuellen UTM Koordinaten versehen, die ja viel einfacher zu handhaben sind als die veralteten Längen und Breitengrade!
Schöne Grüße
Dietmar
Almagica_Igueste_Mayerhofer.jpgFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Hallo Dietmar, diese Kompasswanderkarte von Teneriffa habe ich auch, aber der Verleger wollte vor 2 Jahren pro Veröffentlichung um die 2o? und dass das Kompasslogo dazukommt, nach Verhandlungen waren dann 5 Stk kostenlos, deshalb bin ich auf Google umgestiegen.
Es grüßt herzlich Heribert
Kommentar
Hallo Dietmar,
die Wega auf den Googlekarten, die ich eingezeichnet habe, sind zumeist auf google schon sichtbar, nur nachgezeichnet, daher stimmen sie viel besser wie die Koppasskarten.
Kommentar