Wollte gestern ab La Paz mit dem 348 zum Portillo fahren und von dort eine Zielwanderung zu einer anderen Parada starten. Wie üblich wollte ich mit Bono bezahlen, wurde aber vom Fahrer sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass dieser auf der Linie 348 ungültig sei. Nachfolgenden Passagieren passierte das Gleiche. Ein inhaltliche Begründung wurde mir nicht gegeben, obwohl ich gefragt habe und das canarische Idiom ziemlich beherrsche. Bei meiner Rückkehr nach Puerto entdeckte ich dann am Titsa-Schalter einen kleinen Aushang, der in einem Satz das mitteilte, was ich ohnehin schon wusste: "Auf Linie 348 ist der Bono ungültig."
Da die Einschränkung offensichtlich nur diese Linie betrifft, liegt als Erklärung nahe, dass hier zu intensiv die Möglichkeiten des Bono ausgenutzt worden sind. Es ist ja regelmäßig zu beobachten gewesen, dass da "spontan" Wandergruppen zusammengebracht wurden, die dann auf den Bono des "Sammlers" günstig in die Ca?adas kutschiert wurden, um dann dort unter dessen Leitung und zu dessen Bereicherung wandern zu dürfen, wo jedermann auch allein gehen könnte, ohne in Gefahr zu kommen. Jetzt haben wir alle das Nachsehen. Den Wander-Aldis sei wieder einmal Dank!
lagarto66
Bergführer & Biologe
Da die Einschränkung offensichtlich nur diese Linie betrifft, liegt als Erklärung nahe, dass hier zu intensiv die Möglichkeiten des Bono ausgenutzt worden sind. Es ist ja regelmäßig zu beobachten gewesen, dass da "spontan" Wandergruppen zusammengebracht wurden, die dann auf den Bono des "Sammlers" günstig in die Ca?adas kutschiert wurden, um dann dort unter dessen Leitung und zu dessen Bereicherung wandern zu dürfen, wo jedermann auch allein gehen könnte, ohne in Gefahr zu kommen. Jetzt haben wir alle das Nachsehen. Den Wander-Aldis sei wieder einmal Dank!
lagarto66
Bergführer & Biologe
Kommentar