Wanderung um den Chinyero?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

gibt es um den Chinyero einen Wanderweg? Eure Tipps und Erfahrungen dazu würden mich sehr freuen.

Viele Grüße
    squirrel

• Schriftgröße
    Selbstverständlich gibt es den. An den Ausgangspunkten an der TF-38 (oberhalb von Chio) und der TF-373 (zwischen San José de los Llanos und Puerto de Erjos) stehen Infotafeln, die ausführlich über verschiedene Möglichkeiten informieren. Die Wege sind gut markiert und beschildert, also eigentlich nicht zu verfehlen. Das Gelände ist unschwierig, man sollte aber mit der Hitze rechnen und entsprechend vorsorgen: Sonnenschutz, reichlich zu Trinken. Eine Landkarte im Gepäck wäre auch kein Fehler (trotz aller Mängel bleibt da nur die Kompass-Wanderkarte). Wanderschuhe sind nicht nötig, aber geländetauglich müssen die Schuhe sein.

lagarto66
    Bergführer & Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
      Guckst Du hier:
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ontanitas.html

Wir sind damals etwas anders gewandert. Wenn Du Wanderungen suchst, dann bitte einfach im Lexikon unter Rubrik Wandern nachstöbern.

Aber Vorsicht dort: Uns haben Sie dort oben vor 2 Jahren die hintere Scheibe beim Mietwagen eingeschlagen und eingebrochen. Sehr ärgerlich. Wir hatten zwar nix im Auto aber der Ärger mit Auto tauschen usw. muß nicht sein. Seit dem lassen wir immer das Handschuhfach im Auto offen - das Zeichen, daß es sich nicht lohnt.
      Zuletzt geändert von baumgartner; 02.08.2012, 15:45.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Infos. Sieht nach einer sehr interessanten Tour aus. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir sind da auch sehr gerne und haben schon etliche Möglichkeiten an Wegen dort ausprobiert. Ja, die Autos werden gerne oben an der Straße aufgebrochen, also nichts drin liegen lassen, auch keine Jacke!
          Und...es kann da schon mal recht neblig werden (Wolken).

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie kalt kann es denn im August in den Canadas ungefähr werden?

Auf den Teide will ich nicht rauf aber man kann ja mit dem Auto auch bis auf etwa 2500m hoch fahren.

Da ich übermorgen fliege frage ich mich aktuell, was für Kleidung ich am besten einpacken sollte.

Kommentar

• Schriftgröße
              aktuell von heute:

mittags 27,6 Grad nachts 13,8 Grad

Bildschirmfoto 2012-08-15 um 15.08.25.png

aber ein "echter Touri" geht Winter wie Sommer mit kurzer Hose und Sandalen
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin am 26.08.2012 ab TF 38 den mit gelb/weiss ausgezeichneten Weg um den Chinyero mit einem Abstecher zum Rastplatz "Arenas Negro" gegangen. Wuderbarer Weg mit tollen Aussichten auf Pico Viejo und Teide und geradezu ein "Lehrpfad" fuer Vulkanologie. Wenn man meint, man waere schon bald wieder da, dann geht es noch mal richtig bergauf!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gratulation Sophia!

Auf solchen Wegen kann man hier viel entdecken und deswegen sind sie so lohnend, auch wenn sie nicht zu den promoteten Highlights zählen. Macht so weiter!

lagarto66
                  Bergführer & Biologe
                  -------------------
                  näher an die Natur!

Kommentar

Lädt...
                  X