Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und da heisst es "Frauen seien empfindlich"

Wenn man nur die letzte Seite eines Threads liest, erschließt sich dieser einem natürlich auch nicht! Logischerweise fängt man mit dem ersten Beitrag an und liest sich durch! Ist in jedem Forum so!

Trotzdem, herzlich willkommen hier im Forum! Bin auch nur selten da aber beissen tut hier keiner! Sind alle ganz nett!

Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Hinweis doch einfach 40 Forenseiten durchzulesen ist nun wirklich nur begrenzt hilfreich - wie's auch und besser geht, hat 6669 (toller Name) ja zum Glück gezeigt.
      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
        Tief betroffen habe ich mir alle Berichte, Bilder und Filme über diese Brandkatastrophe hier im Forum angeschaut. Da wir auch jeden Winter 10 Wochen an der Costa Adeje sind, sind wir natürlich sehr interessiert an euren Berichten. Vielen Dank an alle!
        Hoffentlich ist jetzt das Schlimmste vorbei. Wir empfinden tiefes Mitleid mit den Betroffenen. Liebe Grüße aus dem Wienerwald.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Uli:

Zur Ergänzung: Ich heiße Oliver und wohne in Münster und bin seit knapp zwei Jahren hier angemeldet. Ich schaue öfters hier vorbei, halte mich aber mit Beiträgen sonst eher zurück. Meinen ersten Beitrag hatte ich vor zwei Jahren in Form eines Videos hier veröffentlicht. Es ist leider nun so aktuell wie damals...

Da ich aber nun gerade meinen dritten Beitrag leiste () erkläre ich die Kanarische Kiefer umgehend zu meinen Baum des Jahres.

Schade das man nicht mal ebend so eine Kiefer dort kaufen und anpflanzen kann. Ich würde das sofort mit einigen Euros unterstützen. Eigentlich wäre das doch was für die Inselregierung und für nachhaltige Touristen Bindung.

Grüße,
          Oliver
          Zuletzt geändert von ; 23.07.2012, 21:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Oliver,
            bisher war ich auch nur stiller Beobachter. Dass Dir die kanarische Kiefer so gefällt, hat mich veranlasst, jetzt auch etwas beizutragen. Ich habe in einer Doku im TV gesehen, dass durch das Dasein im hochaktiven vulkanischen Umfeld sich diese Bäume eine 10 cm dicke Borke zugelegt haben und somit glücklicherweise durch Brände fast unzerstörbar sind.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
              Waldbrand im Süden von Tenerriffa

Von meiner terasse aus konnte ich sonntagsmittags sehen das sie Sonne rötlich war nach einer halben Stunde bemerkte ich das über Adeje Baranco de Inferno rauch aufstieg. Mit zunehmender Zeit bemerkte ich das das Feuer sich in richtung Westen ausbreitete. Ich beobachtete wie die Löschhubschrauber aus den umliegenden Wassertanks Wasser zum Löschen des Waldbrandes entnahmen trotz aller mühen breitete sich das vom Wind immer wieder angefachte Feuer immer wieder und weiter aus in richtung Taucho. Selbst nach vier Tagen brannte es an einzelnen Stellen noch immer. Gegen Ende der woche war das feuer entlich gelöscht

LG Erdbeerschneckerl

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier mal ein paar Impressionen vom Sonntag. Wir sind über Vilaflor in Richtung Nationalpark gefahren und dort hat das Feuer schon einigen Schaden angerichtet.

Link zum Video:
                http://www.youtube.com/watch?v=EdcXGCwxPlU
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  ändere mal die jahreszahl vom video

das jahr erleben wir nicht mehr
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke Moeffe, auch wenn es weh tut, diese Aufnahmen zu sehen.
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die TF38 von Chio zum Teide ist wieder offen. Allerdings gibt es wie hier auf dem Foto von heute zu sehen noch ein paar kleinere Schwelbrände oberhalb von Chirche.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                        Hallo Jodel,
                        Foren sind öffentlich, damit man nachlesen kann, was andere geschrieben haben, und man nicht alles immer wieder und bei jedem Neuzugang nochmal erzählen muss.
                        Lies den Thread einfach von vorn an durch, dann erfährst Du alles, was auch wir wissen.
                        Grüße
                        Amante
                        Boah! Manchmal habe ich das Gefühl, das es hier sehr militärisch zugeht!
                        Was ist denn schlimm daran kurz mal "ja" oder "nein" zu posten!
                        Siehe auch mein nächstzitiertes Posting.

Zitat von 6669 Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Frage nach Villaflor durchaus berechtigt, da man überall zwar bruchstückhaft irgendwie etwas liest, wirklich Informationen über den tatsächlichen Zustand der Gegend sind aber immer dennoch recht spärlich.
                        Es hat sich jemand die Mühe gemacht und ist ein Teil der Strecke hoch zum Teide mit einem Motorrad abgefahren. Durchaus ein Kunststück, da er die Maschine nur mit der linken Hand fährt...
                        Nur mit der linken Hand? *Selbstzensur eines alten Motorradfahrers*
                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                        Hallo Jürgen,
                        du siehst einen Thread, der von dem Feuer handelt, guckst Dir keinen einzigen Eintrag an, sondern rufst die letzte Seite auf und erklärst, nichts zu dem Thema gefunden zu haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
                        Typisch Deutsch!
                        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                        Hier mal ein paar Impressionen vom Sonntag. Wir sind über Vilaflor in Richtung Nationalpark gefahren und dort hat das Feuer schon einigen Schaden angerichtet.
                        Link zum Video:
                        http://www.youtube.com/watch?v=EdcXGCwxPlU
                        Ganz schlimm und das tut weh!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Feuer Adeje - Vilaflor - Teneriffa

Hallo Zusammen.

Ich bin nun seit Donnerstag in Vera de Erquez und wollte mich ganz herzlich
                          dafür bedanken das Ihr mich in der vergangenen Woche so nett und sachlich mit aktuellen Informationen versorgt habt.

Gut das ich mich - mit Eurer Hilfe - entschieden habe doch mit Kind und Hund zu fliegen. Mein Herz ist aufgewacht, bin ich doch endlich wieder für 4 Wochen hier. Von Freitag bis einschl. Sonntag war noch reger Löschflugverkehr, aber die Luft war bereits am Donnerstag wieder okay, das war mir wichtig wegen meiner Tochter. Ich habe mich noch nicht durchringen können Richtung Guia und Teide zu fahren.
                          Zu sehr sitzt uns noch das Trauma von 2007 im Herzen.

Nochmals herzlichen Dank an Euch - nun endlich wieder von der so schönen Insel.

Liebe Grüße
                          annagabi
                          Zuletzt geändert von ; 25.07.2012, 00:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Feuer Adeje - Vilaflor - Teneriffa

sorry, war doppelt. leider habe ich eine schwache lan hier - aber es gibt schlimmeres
                            Zuletzt geändert von ; 25.07.2012, 00:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo annagabi

Schön hast du es durchgezogen. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.
                              Grüsse mir bitte Vera de Erquez.
                              Liebe Grüsse
                              Ich_bins

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für die lieben Wünsche - und gegrüsst habe ich gerade
                                .

Wünsche Euch eine gute Nacht wo immer Ihr Euch gerade aufhaltet
                                Liebe Grüße von Annagabi

Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                                Hallo annagabi

Schön hast du es durchgezogen. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.
                                Grüsse mir bitte Vera de Erquez.
                                Liebe Grüsse
                                Ich_bins

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Jodel,
                                  herzlich willkommen im Forum und dran denken, ein Allgäuer hält was aus.
                                  Es gibt nichts Schlechtes,
                                  was nicht auch was Gutes hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hab mich auch neu hier angemeldet und wollte einfach nur mal DANKE sagen für die ganzen Infos!

Nun freue ich mich auf meine 12 Tage ab dem 12. August auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo 6669,

ich habe im April die Wanderung "Vulkane Teneriffas" von Diga Sports mitgemacht.
                                      Am Ende der Wanderung wird gemeinsam ein Baum gepflanzt. In meinem Fall war es ein Olivenbaum bei Villaflor. Ich hoffe er hat den Brand überlebt.
                                      Ich fand das eine sehr gute Aktion zum Erhalt von Grün auf Teneriffa. Vielleicht ist im kommenden Jahr eine Kiefer dran, würde mich freuen.
                                      Wäre das etwas für Dich?

Viele Grüße Paulchen
                                      Zuletzt geändert von Paulchen; 25.07.2012, 20:34.

Kommentar

Lädt...
                                      X