Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Um 8 Uhr habe ich den ersten "Wasserbomber" gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Itschi

Wir sind froh, wenn die sich Richtung Chio bewegen!
      Habe leider noch keine Informationen, was sich so in der Nacht getan hat im Raume Guia.

Kommentar

• Schriftgröße
        hier eine Info über Straßensperren
        wie aktuell das ist, können wahrscheinlich nur die Leute vor Ort bestätigen
        http://blog.webtenerife.de/2012/07/l...auf-teneriffa/
        Zuletzt geändert von bison65; 19.07.2012, 10:02.
        Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
        sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
        vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
          Das ist auch dringend nötig, wenn man verhindern will, dass das riesige Waldgebiet über Chio in Brand gerät. Dann wären sehr schnell auch Santiago del Teide und bei starkem Wind über den Passo de Erjos auch die nördlichen Gebiete gefährdet.
          Hoffentlich kommt es nicht zu diesem Horrorszenario. Das wäre ja dann teilweise das Gebiet des letzten großen Brandes 2007. Ich war so froh, dass dessen Spuren langsam verschwinden. 2 Großbrände innerhalb von 5 Jahren; ob das die robuste Kanarische Kiefer überlebt?

Aber so weit will ich gar nicht denken und weiter hoffen, dass die Brände nicht bis dahin kommen und bald gelöscht sind.

Euch allen erneut herzlichen Dank für Eure vielen Berichte und Bilder.
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn die Hidroaviones zum Tanken zum Flughafen kommen, kommen sie immer vom Westen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schlechte Berichterstattung in Deutschland

Hier in Deutschland gibt es nur eine völlig unzureichende Berichterstattung über das Feuer. Da wird hautsächlich darüber berichtet ob Urlauber ihren Urlaub stornieren können. Es könnte ja die Aufenthaltsqualität beeinträchtigt sein.
              Das es dort Menschen gibt denen möglichwerweise die Hütte abbrennt interessiert hier kaum jemanden.
              Gut das es im Internet auch diese Informationsquelle gibt.
              Gruss
              Thomas
              (der im August in jedem Fall nach Tenreiffa fliegt)

Kommentar

• Schriftgröße
                Berichterstattung

Also ich finde die Berichterstattung in Ordnung. Gestern kam auf fast jedem Sender eine Information über das Thema. Ich selber habe es stündlich auf NTV gesehen. Auch die Printmedien haben , wenn auch nur kurz, darüber berichtet.

Wie gesagt , es ist alles schlimm und sollte auch nicht runtergespielt werden aber Teneriffa ist ein kleines Fleckchen Erde im Weltgeschehen und wenn jeder Sender über jedes Thema ausführlichst berichten soll, würden die Nachrichten Stunden dauern.
                www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                  nun kommen einiger meiner fotos von gestern von Chio und dann Guia de Isora. mich machte es gestern wuetend, dass ich um 8 uhr keine loeschheli sah und nur 2 mal ein einziges loeschflugzeug, obwohl es noch arg brannte. es war noch bis nach 9 uhr hell. Sonnenuntergang war um 21:04! und dann ist es nicht schlagartig duster!
                  nun die fotos

1. "feuerstrandgut" auf dem balkon
                  2. Sperrung der Strasse bei Chio zum Teide
                  3. dito
                  4. Bomberos unterwegszum feuer
                  5. Rauch oberhalb von Guia de Isora
                  6. Sonne bei Guia
                  7. Rauch bei Guia
                  8. das Hidroavion
                  9. Rauch und Flammen bei Guia
                  10.Sonnenuntergang bei Guia

Fotos Teil 2 kommt gleich
                  bluebird
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von bluebird; 19.07.2012, 13:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Neheimer Beitrag anzeigen
                    Hier in Deutschland gibt es nur eine völlig unzureichende Berichterstattung über das Feuer. Da wird hautsächlich darüber berichtet ob Urlauber ihren Urlaub stornieren können. Es könnte ja die Aufenthaltsqualität beeinträchtigt sein.
                    Das es dort Menschen gibt denen möglichwerweise die Hütte abbrennt interessiert hier kaum jemanden.
                    Gruss
                    Thomas
                    Dich interessiert das doch auch "nur", weil Du selber nach TF willst!

Erzähl mal was von den weitaus verheerenderen Feuern kürzlich in und um Colorado Springs/USA ! Das hat mich z.B. auch "nur" interessiert, weil dort Bekannte wohnen.

VG nach Arnsberg!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bilder teil 2 alles vom standort in Guia de isora (man sagte mir: "Lovers Lane")
                      11.Rauch und Feuer
                      12.letzter Sonnenuntergang
                      13. sehr trockener Kaktus
                      14. Feuer und Rauh
                      15. Feuer
                      16. Feuer
                      17. Feuer
                      18. Feuer als es sehr dunkel wurde
                      gruss
                      bluebird
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        "El perímetro del incendio permanece estable y se espera controlar en las próximas horas "

Eben auf Facebook gelesen (Prensa Orotava), auch andere Facebook-Seiten berichten Vergleichbares. Wäre schön!
                        Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Neheimer Beitrag anzeigen
                          Gruss
                          Thomas
                          Das liegt doch nahe. Ein Großteil der Deutschen weiss doch nicht einmal, wo die Kanaren liegen. Also ist das Feuer genauso uninteressant, wie ein Hochwasser in Bangladesh! Wer einen anderen Bezug dazu hat, oder dort zeitnah Urlaub machen will, muss und kann sich anderweitig interessiert zeigen.

Wir beziehen unsere Infos von rtve und aus dem Forum. Eine bessere Berichterstattung, als von Leuten direkt vor Ort, kann es doch nicht geben. Hier noch einmal ein Lob von mir/uns mal stellvertretend an den joshi, gaviota und bluebird, die uns auf dem laufenden halten, natürlich auch die anderen, die hier berichten und Bilder vom Geschehen einstellen.

Dafür gibt es dann mal ein Dankeschön ...
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=bluebird;173056]nun kommen einiger meiner fotos von gestern von Chio und dann Guia de Isora. mich machte es gestern wuetend, dass ich um 8 uhr keine loeschheli sah und nur 2 mal ein einziges loeschflugzeug, obwohl es noch arg brannte. es war noch bis nach 9 uhr hell. Sonnenuntergang war um 21:04! und dann ist es nicht schlagartig duster!
                            nun die fotos

@bluebirth, Deine Foto´s sind wie immer gut,

aber mann sollte einfach den Einsatz der "Flieger" so sehen, die dürfen auch nur eine bestimmt Zeit fliegen, dann ist einfach aus Sicherheitsgründen schluß. Ich habe großen Respekt vor all den Helfern, ob am Boden oder in der Luft. Wir hatten das Feuer unmittelbar im Nacken, ich kann es nachvollziehen, wenn man denkt, "meine Güte dauert das".
                            Erschwerd kommt dann noch dazu, dass der Calima den Menschen sehr zu schaffen macht, wir wissen das doch am Besten, oder.
                            Ich hatte mich gestern mit einem Berufsfeuerwehrmann aus D., unterhalten, dieser war auch im Einsatz in Griechenland, die auch gearbeitet haben, bis zum Umfallen.
                            Zuletzt geändert von Benji0815; 19.07.2012, 13:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich will nicht falsch verstanden werden. mich wundert es nur, dass obwohl es noch lichterloh brannte und ernstlich gefahr bestand, dass das feuer auf das gebiet vom feuer des jahres 2007 nach Santiago del Teide uebergreifen wuerde, die Flugzeuge und Helis nicht oefter und laenger flogen. ich hatte erwartet, das genug piloten zur verfuegung stehen wuerden, um wirklich jede sekunde helligkeit auszunutzen.

sowohl die bomberos, wie auch die piloten sowie alle die geholfen haben, das feuer zu kontrollieren haben alle meinen respekt und meine anerkennung verdient.
                              dennoch frage ich mich, wie es kommen konnte, dass das noch kleine feuer von sonntag sich derart ausweiten konnte. ich weiss, es gab 18 monate keinen regen und es war mehr als knochentrocken!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                bluebird: also hier sind sie gestern noch lange über unser haus nach oben geflogen und seid heute morgen schon wieder...jetzt ist grad seit einer halben stunde pause...aber vorher im minutentakt...99% die flugzeuge...ab und an mal ein heli...werde weiter berichten

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die aktuellen Bilder im rtve scheinen ja so, als sei langsam wieder alles gut!
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    heli fliegt wieder drüber

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es ist gut zu hören das die Helis noch fliegen...... ...... hier in Guimar ist es heiß und grade kommt mehr Wind auf aus Osten. Morgen bin ich in Adeje...... ich danke nochmal für eure informativen Postings !

http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/
                                      http://lilly-tantramassagen-berlin.jimdo.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Laut Kanarenexpress haben sie das Feuer langsam unter Kontrolle
                                        http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          vor 20 min flog gerade hier vor meinem balkon, aber noch ueber dem meer im tiefflug ein hidroavion vorbei.

auf der HP des Ayuntamiento von Santiago del Teide wird auch gemeldet, dass das feuer nun kontrolliert sei. hoffentlich bleibt es dabei.
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X