Wie versprochen stelle ich hier die Wanderung nach Masca vor. Am bequemsten ist es mit dem Bus. Man fährt von Puerto de la Cruz bis Erjos Puerto, da ist eine Haltestelle. Von 1 geht es nach einen Asphaltweg hinauf zum großen Gala, um bei 2 links abzubiegen, von wo es bis 3 ca. 3km eben einen Forstweg dahingeht. dann geht ein Steig hinauf zum Sattel, wo man sich links hält um zum Aussichtsberg Degolla de la Mesa hinaugzukraxeln. Viele Menschen haben oben nicht Platz. dann geht es zurück zum Sattel, wo man sich links in die Büsche hält. Von dort zieht sich der Weg fast eben bis zum Punkt 5 "hinunter". Es befindet sich hier ein Dreschplatz, von dem man entweder rechts nach las Portelas, und geradeaus über den Tibaibapass nach Teno Alto wandern kann. Links geht es weiter nach Masca hinunter. Diesen Weg bin ich zwar noch nicht gegangen, aber in Google-earth ist er gut zu erkennen. Von Masca kann man mit dem Bus Über Buenvista wieder nach Puerto heimfahren.(ausser am Wochenende)
von Erjos Puerto nach Masca
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Punkt 5 müßte das hier sein (unten). Ich habe leider den Namen nicht parat.
Hier sind wir auf unserem Weg von Las Portelas nach Masca vorbei gekommen. Der Weg von hier aus nach Masca ist ganz nett mit einer schönen Aussicht auf die Umgebung. Er führt in Hanglage stetig leicht Bergab bis zu dem Mirador oberhalb Mascas, und ist selbst auf dem Rückweg ohne weitere Anstrengung zu gehen. Lediglich von Masca bis zu dem Mirador hat es einige etwas steilere Passagen.Angehängte Dateien
noch zu der Wanderung:
der Bus ist um ca. 11 Uhr am Puerto Erjos,offensichtlich geht auch am Wochenende ein Bus. Zurück geht er von Masca um ?17 Uhr, bitte nachfragen.
Der Punkt 5 ist schon bei dem Schild. Da steht drauf Teno Alto 6 Std., durchgestrichen, 4 Std, ich bin nicht gelaufen und habe 2 Std. gebraucht.
Siehe Bilder
Kommentar