Nur mal interessehalber: Was kostst die einfache Fahrt mit dem Boot ungefähr?
Wanderung bei Masca
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
so sieht es aus (Panorama mit 2 übereinander geknipsten Aufnahmen)
man bräuchte sonst ein 16mm WeitwinkelAngehängte Dateien
Kommentar
Zitat von Heidi67 Beitrag anzeigenEs soll oberhalb bei Masca einen Pfad geben, den man gut mit Kindern begehen kann.
Weiß nimmer wie er heisst.....Eselpfad oder sowas???
Kann mir jemand genau sagen, wo er anfängt, würden gerne die kurze Wanderung mit den Kids machen.
Danke!
Grüssle
Heidi
Der schon erwähnte Guerges-Steig ist ein möglicher Weg. Er verläuft südlich des Barranco de Masca. Etwas kürzer ist der auf der Nordseite des Barrancos verlaufende Weg vom Mirador Cruz de Gilda zum Moro de la Galera. Ebenfalls empfehlenswert, aber weniger bekannt. Kinder ab etwa 5 -6 Jahren sollten den begehen können, wenn die Familie etwas geländeerfahren ist. Ich selbst habe dort schon solche Familien geführt.
lagarto66
Bergführer & Biologe
Kommentar
Zitat von Blumenduft Beitrag anzeigenHallo,
ich möchte nächste Woche gerne die Masca-Schlucht wandern und dann mit dem Boot nach Los Gigantes zurückfahren. Nun meine Fragen:
1. Muss ich die Bootstour vorher buchen? Wenn ja, wo kann ich das tun?
2. Wo stelle ich denn sinnvollerweise mein Auto ab? Kann man die Strecke Los Gigantes - Masca wandern? Oder sollte ich mit dem Bus anreisen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Antworten hat!
Viele Grüße Uwe
Von Los Gigantes kostete das Taxi zurück im vergangenen Jahr ca. 15 Euro.
Der Rückweg zu Fuß durch den Barranco anstelle der Bootsfahrt ist übrigens weniger anstrengend als man gemeinhin befürchtet, nur das letzte Stück vom Steg zum Dorf ist etwas steiler. Das kostet außer ein paar Schweißtropfen nichts. Dafür kommt man aber direkt wieder zu seinem Auto.
lagarto66
Bergführer & Biologe
Kommentar