Wanderung bei Masca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderung bei Masca

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wanderung bei Masca

Es soll oberhalb bei Masca einen Pfad geben, den man gut mit Kindern begehen kann.
    Weiß nimmer wie er heisst.....Eselpfad oder sowas???
    Kann mir jemand genau sagen, wo er anfängt, würden gerne die kurze Wanderung mit den Kids machen.
    Danke!
    Grüssle
    Heidi

• Schriftgröße
    Wo bleibt die Hilfe der Wanderbruderschaft mit dem informativen Hinweis?
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Da müssen wir passen, vielleicht kennt den Pfad jemand anderes.
      Zuletzt geändert von baumgartner; 02.04.2012, 14:02.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht ist es von Masca nach La Vica ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben nur gesehen, dass man vom Restaurant, kurz bevor man das Tal wieder verlässt, einige Wege erkennen kann. Als wir im Januar dort waren sind einige Leute da oben rum gewandert. Ob das nun das ist, was Du suchst, kann ich leider nicht wissen!
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kenne nur den Aufstiegsweg zum Cruz de Hilda, der weiter hoch zur Cumbre de Carrizal (Cumbre de Masca) führt. Er ist mit PR TF 51 gekennzeichnet.
            Von Masca folgt man der Straße in nördlicher Richtung etwa 10 min. zum Ortsteil La Vica. Dort zweigt ein Serpentinenweg rechts ab zum Cruz de Hilda. Höhenunterschied von Masca bis zum Cruz etwa 180 m, Gehzeit hin ca. 40-45 min, zurück 30 min.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für eure Antworten.
              Dann werden wir in Masca einfach mal loswandern und dann schauen wo wir landen;-).

Kommentar

• Schriftgröße
                oder meinst du den Guergessteig?
                von Masca richtung Santiago del Teide der 1. Parkplatz links (haben etwa 6 Autos platz
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie weit ist denn der Guergessteig?
                  Können wir diesen mit Kindern gehen?
                  Grüssle
                  Heidi

Noch 2 Wochen, dann sind wir endlich wieder auf der Insel;-).

Kommentar

• Schriftgröße
                    kann man mit Kinder gehen, habe schon mehrere dort gesehen, man kann ja zurückgehen, wenn die Kinder keine Lust haben, schöne Aussichten auf das Mascatal hat man schon vom Beginn der Wanderung, ich würde mit Kindern ohnehin nur die Hälfte der Strecke gehen, bis zum höchsten Punkt, wo man eine herrliche Aussicht geniest.
                    Grüße von Heribert
                    siehe hier:
                    http://www.wandern-mit-heribert.de/guergessteig-00.html
                    Zuletzt geändert von Mayerhofer; 03.04.2012, 17:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guergessteig

hier sind mal meine Fotos mit GPS Aufzeichnung.
                      von unserer letzten Tour hoch zum Guergessteig.
                      Es ist anstrengend, aber Kinder gehen oftmals viel
                      leichter als wir Erwachsene. Die Aussicht ist einfach Toll.....

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für deine Hilfe.
                        Ist der Parkplatz beschildert?
                        So wie ich mich kenne, fahr ich sonst ein paarmal vorbei;-).

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Heidi67,
                          wenn Du zeitig vor Ort bist bekommst Du noch einen Parkplatz.
                          Der Platz ist wenn Du von Santiago del Teide kommst auf der rechten Seite
                          wo ein Fahrzeug mit Orangen, Mandeln und anderen Verkaufs-
                          artikeln steht.
                          9.30 Uhr solltest Du schon dort sein, auch wegen der Hitze.

Franz

Zitat von Heidi67 Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für deine Hilfe.
                          Ist der Parkplatz beschildert?
                          So wie ich mich kenne, fahr ich sonst ein paarmal vorbei;-).
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Möchte mich bei euch ganz toll bedanken.
                            Ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin so selten online.
                            Wir haben die Wanderung "Guergessteig" gemacht, es war ein Traum und die Wanderung wird wohl jetzt bei jedem Teneriffaurlaub mit auf der to-do-Liste stehen.
                            Danke nochmal für den Hinweis.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Masca Schlucht - Bootstransfer

Hallo,

ich möchte nächste Woche gerne die Masca-Schlucht wandern und dann mit dem Boot nach Los Gigantes zurückfahren. Nun meine Fragen:
                              1. Muss ich die Bootstour vorher buchen? Wenn ja, wo kann ich das tun?
                              2. Wo stelle ich denn sinnvollerweise mein Auto ab? Kann man die Strecke Los Gigantes - Masca wandern? Oder sollte ich mit dem Bus anreisen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Antworten hat!

Viele Grüße Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                1. Tickets kann man direkt in Masca kaufen. Das ist ausgeschildert.
                                2. Mit dem Auto ist das schon schwieriger, denn von Los Gigantes willst Du nach der Bootstour ja nicht wieder nach Masca zurueck. Entweder wandert Ihr 'runter und wieder 'rauf oder, wenn es die Bootstour sein soll und je nach dem von wo Du anreist, wuerde ich mir mal ueberlegen, mit dem Bus zu fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ Jurgen B: Danke für die Info, dann plane ich mal die Bustour.

Gruß Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Man könnte sicher von Los Gigantes nach Masca laufen, wobei ich da je nach Kondition ca. 6-8 h reine Gehzeit veranschlagen würde. Dann kann man auch gleich die Schlucht wieder hochlaufen. Aber wenn Du Dich schon mit der Busvariante angefreundet hast, ist es ja gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      FOLGERNDER HINWEIS STAND MAL HIER IM FORUM.
                                      mit dem Auto bis Santiago del Teide fahren.
                                      von Santiago del Teide fährt der Bus 355 um 10:35 nach Masca,
                                      und um 17:15 der Bus 325 von Los Gigantes nach Santiago del Teide.
                                      Nachdem ihr etwa 11 Uhr in Masca seid, und gemütlichin 3,5 Std. zum Strand hinuntergeht, kommt ihr etwa um 14:30 unten an. Es gehen Schiffe um 14:30, 15:30 und 16:30, Anmeldung und Bezahlung in Masca in einer Bodega (Steht klein angeschrieben)
                                      Am Besten das Schiff um 15:30 nehmen, vom Hafen bis zur Bushaltestelle geht man zw. 15 und 20 min.
                                      Beim Einchecken ist immer Hektik angesagt, weil zuerst Wandergruppen bevorzugt behandelt werden, aber mitgenommen werdet ihr allemal, manchmal kommen auch 2 Schiffe, wenn notwendig.
                                      So habe ich die Wanderung schon 3x gemacht, nur bin ich auch nach Santiago del Teide mit dem Bus gefahren(von Puerto) und zurück mit dem 325 bis Puerto (über Santiago del Teide)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Oerli, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das ist ja wirklich toll hier im Forum.
                                        Ich freue mich schon auf die Tour!

Kommentar

Lädt...
                                        X