Paisaje Lunar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paisaje Lunar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von picodelacruz Beitrag anzeigen
    Ein Forum dient zum Informationsaustausch. Durch die freiwillige MItarbeit haben alle etwas davon. Die paar Fragen, die ich hier stelle, sind nur ein Teil meiner Urlaubsplanung.

Schnell merkt man, dass es Ihnen hier im Forum nur um die Selbstdarstellung geht. Es ist aber bei weitem nicht so, dass die "Welt" gerade auf Ihre Fotos gewartet hätte. Ich habe selten so bescheidenes Bildmaterial gesehen. Die Fotos sind wirklich keine Werbung für Teneriffa.
    Lieber picodelacruz,

ich bitte Dich Deinen Ton zu überdenken.
    Wir können es hier nicht leiden, wenn User die sich positiv am Forum beteiligen beleidigt werden. Wenn wir nochmal so einen Tonfall von der lesen, dann führt das zu einer Verwarnung.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung und einen schönen Urlaub auf der Isla. Wir würden uns auch sehr über einen Bericht und einige Fotos freuen. Ein Forum lebt vom GEBEN und NEHMEN.
    Zuletzt geändert von baumgartner; 13.02.2013, 15:25.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Mit so widersprüchlich Beiträgen soll einer was angefangen:

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
      ... spricht ... wenig dagegen, sich die fast komplett unattraktive Piste zu Fuß zu sparen.
      Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
      ... Ist dir die Piste zu schlecht, gehst du zu Fuß und genießt die Natur um dich rum...

Kommentar

• Schriftgröße
        Was der trägt der Beitrag von bayernfranz ?Da kann ich Dir nur Recht geben...... ich habe auch manchmal das Gefühl, es ist so einfach die anderen planen zu lassen.? zum Informationsaustausch bei. Er ist nichts anders als eine geschmacklose Unterstellung.

Dank lacruz habe ich einen entscheidenden Hinweis erhalten und so die offiziellen Regeln zum Befahren zu Pisten gefunden. Samarimix hat freundlicher Weise noch übersetzt. Diese Regeln sind für alle nützlich.

Ich habe vielleicht etwas überreagiert. Mir ist bewusst, dass sich bayernfranz sehr viel Arbeit macht. Die Fotos von ihm zeigen aber in erster Linie sich und seine Wandergruppe. Dies ist für mich Selbstdarstellung. Bei nüchterne Betrachtung sind ein Teil der Fotos unscharf, falsch belichtet und die Motive wenig aussagekräftig.

Für die harte Wortwahl zu später Stunde möchte ich mich bei bayernfranz entschuldigen.

Dies hat aber nichts wegen der Verwarnung zu tun. Mich können Sie ruhig auch aus dem Forum rauswerfen. Mir ist dies absolut egal.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe vielleicht etwas überreagiert. Mir ist bewusst, dass sich bayernfranz sehr viel Arbeit macht. Die Fotos von ihm zeigen aber in erster Linie sich und seine Wandergruppe. Dies ist für mich Selbstdarstellung. Bei nüchterne Betrachtung sind ein Teil der Fotos unscharf, falsch belichtet und die Motive wenig aussagekräftig.
          aber noch gehts dir gut ??
          wir sind hier in keiner galerie. die fotos macht jeder wie er will.
          ist doch wurscht ob falsch belichtet usw.
          wir freuen uns jedenfalls auf die fotos
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            wir sind damals nach Bayernfranz Angaben gewandert, er hats super erklaert.War einfach super
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              1.) Dies ist für mich Selbstdarstellung. Bei nüchterne Betrachtung sind ein Teil der Fotos unscharf, falsch belichtet und die Motive wenig aussagekräftig.

2.) Für die harte Wortwahl zu später Stunde möchte ich mich bei bayernfranz entschuldigen.

3.) Dies hat aber nichts wegen der Verwarnung zu tun. Mich können Sie ruhig auch aus dem Forum rauswerfen. Mir ist dies absolut egal.
              1.) Was für ein Schmarrn!

2.) Super Sach...eigentlich...doch durch die Punkte 1 und 2 direkt auch schon wieder entwertet!

3.) Tja, wenn einem dieses Forum egal ist, dann sind es einem die User vermutlich auch!

Kommentar

• Schriftgröße
                Langweilig ist es für mich, zusätzlich ca. 3 Stunden sinnfrei ein Piste zu gehen, die ich genauso gut fahren kann. Allerdings nicht wenn ich dann ein fettes Bußgeld entrichten muss.
                Es ist ja schön, wenn jemand die Insel erkunden will. Ob er dazu ein Buch in die Hand nimmt oder andere um Rat fragt, ist Geschmackssache. Aber einen Weg zum gewünschten Ziel abzulehnen, weil dieser Weg angeblich zu unattraktiv ist, das geht mir doch etwas zu weit. Dann sollte man besser zuhause bleiben.

Touristisches Fastfood finden wir entlang der Hauptstraßen an jedem Mirador, wo Busse ihre Passagiere aus- und einatmen. Eigentlich stehen die doch nur den Individualtouristen im Weg, denen, die nicht mit dem Bus, sondern mit dem Mietauto kommen, die kein Teil der Massen sein wollen, aber ansonsten genau das Gleiche tun. Schnell ein paar Fotos und dann weiter - etwas entdecken? Lästig. Rush hour von 9:00 bis 18:00 h. Zu dumm nur, dass nicht alle Motive vom Fahrersitz aus zu fotografieren sind!

Eine Piste zu begehen ist nach Picodelacruz "sinnfrei", sie zu befahren - falls es nichts kostet - andererseits "sinnvoll". Keiner der Wege, die ich gegangen bin, war aus sich heraus sinnvoll. Er war einfach da - wie alle Wege nur da sind. Den Sinn geben wir ihnen, wenn wir sie benutzen. Wege gehören untrennbar zum Ziel, an das wir gelangen wollen. Anders wäre es wie satt werden zu wollen, ohne zu essen. Was mir unterwegs begegnet an Wahrnehmungen und Gedanken, wird zum Teil des Weges so wie ich selbst vorübergehend sein Teil werde. Das ist nicht sinnfrei, sondern Sinn in Hülle und Fülle, Zeit für mich, Zeit zum Atmen. Unsere Berge - und Tenerife besteht fast nur aus solchen - kann man nur erleben, wenn man über sie geht. Das Wichtigste, was wir von dort mitbringen, sind unsere Eindrücke und Erinnerungen. Fotos werden dann zu den Reißzwecken, an denen wir unsere Erinnerungen aufhängen. Sie dürfen unvollkommen bleiben; denn sie stützen ja das, was wir schon haben. Und für Dich als Betrachter sollten sie keine Herausforderung zur Kritik sein, sondern der Einstieg in Deine eigenen Erlebnisse dort.

Aber bitte bleib dort weg, wenn Dir das alles zu sinnfrei ist. Die Fastfood-Fotos von dort kennt sowieso jeder, und der Fastfood-Tourismus schadet unserer Insel.
                Zuletzt geändert von lagarto66; 17.02.2013, 15:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Paisaje Lunar

Erstmal "hallo" an alle hier. Ich bin ganz neu hier und habe sogleich eine Frage. Wir waren bisher erst 1x auf Teneriffa, letzten Herbst und wollen diesen Herbst noch einmal hin, um noch vieeeel mehr zu erkunden. Wir fahren wieder in den Süden.

Meine Frage:

Von wo und wie am Besten kommt man zum "Paisaje Lunar", der Mondlandschaft im Süden? Sehr hilfreich wären aud die Koordinaten. Wir wollten da letztes mal sooo gerne hin, nur wussten wir irgendwie nicht, wie.

Liebe Grüße,

Sonita

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Sonita,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag mit einem bestehenden zu diesem Thema zusammengefasst. In diesem Thread findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Wenn Du hier im Forum etwas suchen möchtest, dann kannst Du das mit der Suchfunktion ganz links oben machen.

Wir wünschen Dir viel Spaß hier im Forum und würden uns über einen Bericht über Deinen ersten Urlaub auf der Isla freuen. Fotos sind immer herzlich willkommen.
                    Servus
                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://goo.gl/maps/5Zl1K

Schau mal auf die Webseite von Bayernfranz, da sind Wanderungen dorthin beschrieben

http://www.blank-tauberfeld.de/wanderung.html
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich sehe da ne menge parkende autos.

darf man nicht mehr bis zu der jugendherberge fahren ?? wenns die noch gibt
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                          ich sehe da ne menge parkende autos.

darf man nicht mehr bis zu der jugendherberge fahren ?? wenns die noch gibt
                          Das ist jetzt ein Schranke angebracht. Manchmal ist Sie offen und manchmal zu. Das befahren der Piste ist anscheinend nicht mehr erwünscht.
                          Zuletzt geändert von baumgartner; 31.07.2013, 15:52.
                          Servus
                          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch wenn die letzten beiden ANtworten besser sind kann ich mir einen Link nicht verkneifen: www.google.de/search?q=Paisaje+Lunar+wanderung
                            Auch ganz ohne Forenhilfe zig brauchbare Wanderbeschreibungen auf der ersten Seite :-)
                            Erwartet nicht zu viel vond er Wanderung - die schönen Bilder von dort sind allesamt von Aufnahmestandorten aufgenommen, die seit zig Jahren gesperrt sind.
                            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir waren im letzten Januar dort, eine Schranke haben wir nirgends gesehen.
                              Wir sind bis zum Jugenddorf gefahren (N28°10'56,6" - W16°35'40") und dann den unübersehbaren Wanderweg hoch, gut eine Stunde bis PL (N28°11'26,0" - W16°36'14,0")
                              Die Bilder haben die GPS-Daten in der Exif!
                              Gruß, Wolfgang
                              Angehängte Dateien
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich kann mich *Uli* da nur anschließen. Erwartet nicht zu viel. Ich war bei meinem ersten TF-Besuch dort und war am Ende enttäuscht. Im Reiseführer war damals so viel beschrieben. Die "TUFF-Dinger", so hatten wir die damals genannt, sind zwar "einmalig" und witzig - heute bin ich aber der Meinung, dass es wesentlich imposantere Wanderungen gibt.

P.S. Die TUFF-Dinger sind auf den Bildern vom kiekbusch gut zu sehen :-)
                                Zuletzt geändert von bambam67; 31.07.2013, 16:39. Grund: P.S. ergänzt
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  eigentlich gehts ja um die faszination der steinformationen
                                  durch wind und wetter

von oben kann jeder fotografieren, aber das gestein anfassen ist schon
                                  was anderes. sehr porös.

in teno alto gibts das gleiche gestein - nur nicht so schön hell
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Re: Paisaje Lunar

Wir waren im Jänner dort und es war sehr schön. Sind bis zum Parklatz La Florida gefahren (Schranken bei der Einfahrt war offen) und von dort rauf gewandert und über die Jugendherberge zurück. Ich finde die Formationen schon beeindruckend, besonders wenn man vorsichtig durch sie hindurch geht.
                                    Liebe Grüße
                                    moerzi
                                    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      "besonders wenn man vorsichtig durch sie hindurch geht."

Ist zwar nett, dass du "vorsichtig" schreibst aber in jedem Wanderführer wird darauf hingewiesen, dass das Betreten verboten ist weil die Formationen es einfach nicht aushalten wenn alle Touris da rumlaufen. Kann ja jede(r) selbst entscheiden welchen Teil zur Naturzerstörung er beisteuern möchte aber bitte nicht erzählen wie toll es auf der falschen Seite der Absperrung ist.
                                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                        laut Rother soll der Weg hinunter (wieder) offiziell erlaubt sein, sonst hätte man auch unten die Hinweistafeln entfernt...

als ich dort war, war die schotterpiste offen. aber mit einem Hinweisschild: auf eigene Gefahr oder so in der Art, erst ab 11 mm Reifenprofil erlaubt/sicher...

jedenfalls war es oft recht (spitz)steinig, mit einer voll besetzen dicken Limousine
                                        und wenig Profil gibt es sicher mind. 1 Platten...
                                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Eintrag im Rother FOrum vom Juni 2013 "Ob dieser Weg nicht gestattet ist, ist kein Hinweis zu finden, direkt vor den zwei Mondlandschaften sind noch Hinweistafeln angebracht."
                                          Ich interpretiere mal Hinweistafeln zum Begehverbot, als ich 2012 dort war, war der Weg direkt zu den Steinformationen jedenfalls nicht mehr als solcher erkennbar und von dem Aussichtspunkt aus war das ganze extrem unspektakulär.

Kommentar

Lädt...
                                          X