Wandern nach St.Ursula

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern nach St.Ursula

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wandern nach St.Ursula

Hallo lb.Wanderfreunde !

Ich bin zum ersten Mal hier im Forum und habe gleich einen Frage.
    Wer kennt von Euch einen einigermaßen begehbaren Wanderweg von der
    Caldera ( oberhalb von Aguamansa ) nach St.Ursula, und wie lange wäre man
    unterwegs ?.
    Ich habe schon einige Wanderführer von Teneriffa durchgestöbert - leider ohne Erfolg.
    Befinde mich ab 21.0.9.07 für drei Wochen in Puerto de la Cruz.Leider war es mir nicht früher möglich mich etwas früher zu melden.
    Danke für eine evtl. Antwort
    Jardin

.

• Schriftgröße
    Hallo Jardin
    Warte bis unsere wanderfreudigen Foreros auftauchen die koennen Dir bestimmt weiterhelfen.
    Dietmar, wanderboss,baumgaertner jetzt seit ihr dran
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Also, lieber Jardin,
      es gibt ihn, den Weg den Du suchst, aber er ist nicht ganz einfach zu finden und noch viel weniger einfach zu laufen, dieweil Du ca. 1.300 Höhenmeter teilweise brutalen Abstieg auf Asphalt vor Dir hast.
      Du mußt von der Caldera (ca. 1.200 m ü. NN ) zuerst auf breitem Weg Richtung Nord-Ost bis auf 1.600 m ansteigen. Bei der Hütte erste Rast und dann den breiten Weg nach links verlassen. Wenn Du dann nach ca. 3 Stunden ein großes weißes Kreuz mit traumhaftem Ausblick aufs Orotavatal gefunden hast, kann schon fast nichts mehr schiefgehen. Alle Wege führen bergab bis zur Waldgrenze auf ca 900 m. Ab dann wirds brutal, es geht in der Direttissima über La Corujera hinunter nach Santa Ursula.

Viel Spaß wünscht der Wanderboss.

PS: "Wanderer" hat die Tour auch gemacht und im Forum beschrieben.
      Zuletzt geändert von wanderboss; 20.09.2007, 20:39. Grund: Zusatz: Gesamtlaufzeit ca.4 1/2 Stunden

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Jardin,
        wie unser Wanderboß schon sagte, eine ganz anspruchsvolle (in unseren Augen, wir sind keine 30 mehr ) Wanderung. Meiner Überprüfung nach sind es von der la Caldera 22 bis 24 km und Du brauchst 5 bis 7 Stunden. Die Höhendifferenz beträgt um die 900 m, also machbar.
        Caldera_StaUrsula.jpg

Ein Hoch dem Stefan , er hat auch die Dateigröße von 546x838 Pixel mit über 122 kB zugelassen, da sieht man auch den Track, den ich Dir da aufgezeichnet habe (ohne Gewähr nur nach der Kompasskarte).

Gruß Dietmar

PS: Die Koordinaten habe ich Dir mit dem "modernen" und verständlicheren Koordinatensystem UTM zusammengestellt (siehe links und oben in der Karte). Wenn Du noch die alten (veralteten) Koordinaten mit Längen- und Breitengraden brauchst, lasse es mich wissen, dann gebe ich auch diese Koordinaten in's Forum.
        Zuletzt geändert von Dietmar; 20.09.2007, 23:21.
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

den Beiträgen vom Wanderboss und Dietmar gibt es kaum noch was
          hinzuzufügen.

Nur noch zur Ergänzung habe ich andere Karte eingestellt. Aufgrund
          der Größenbegrenzung habe ich daraus zwei Bilder gemacht. Leider kann ich keinen so schönen Track zeichnen wie Dietmar.

Der Maßstab der Karte ist 1 : 25.000. Der Abstand zwischen den blauen
          Gitterlinien ist genau 1 km.

Viel Spaß bei der Wanderung.
          Angehängte Dateien
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo

Dein Vorhaben in Bildern:
            http://www.juergenseine.de/ten11mai.htm
            Wir haben etwa 6 Stunden gebraucht. Nur mit 100% gesunden Kniegelenken zu empfehlen :-)

Gruß
            Wanderer

Kommentar

• Schriftgröße
              wandern n. St.Ursula

Hallo lb. Wanderfreunde!

Danke nochmals für eure Beiträge zu meinem Thema " St. Ursula".
              Leider bin ich zu spät auf das Forum gestoßen u. konnte trotz eurer schnellen
              Beiträge diesmal nicht davon profitieren.
              Ich bin am 21.09. noch in der Nacht mit meiner Partnerin zum Flughafen gefahren und erst gestern Abend (12.10.07) zurückgekommen von Teneriffa.
              Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
              So wie es aussieht werden wir die Insel nächstes Jahr wieder beehren.
              Da ich die Insel schon etwas in mein (unser) Herz geschlossen habe u.dort auch gerne wandere meistens mit Hilfe des grünen Buses,bin ich denke ich mal in eurem Forum gut aufgehoben.
              Herzliche Grüsse
              Jardin

Kommentar

Lädt...
              X