Wandern mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern mit Kindern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wandern mit Kindern

Hallo ,

wir werden im März für 3 Wochen Urlaub auf Teneriffa machen Wir sind eine Familie mit 2 Kindern ;6 und 4 Jahre alt.
    Gerne möchten wir wandern; leider fehlen uns noch die Familien Tipps. Bietet sich z.B. die Masca-Schlucht an?

Können wir den Barranco del Infierno besuchen?

Habt ihr ein paar Tipps, welche Touren grade für Kinder nett sind oder wo wir lieber nicht wandern sollten.

Neben dem Wandern sind wir Geo-Cacher, wohnen in einem deutschen Mittelgebirge (Harz) und sind halbwegs fit

LG Cacherin

Gi

• Schriftgröße

der Barranco del Infierno wird wohl so schnell nicht freigegeben.

Die Masca-Schlucht mit kleinen Kindern würde ich eher abraten.

Wenn ihr im Süden seit, dann vielleicht mal beim Bayernfranz auf seiner Internet-Seite schauen (z.B. Leuchtturm Palmar, Wanderung oberhalb Adeje bei La Qinta, Küstenwanderung Playa Paraiso-La Caleta, Wanderung nahe Los Lanos Richtung Chineyro)
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Cacherin:Habt ihr ein paar Tipps, welche Touren grade für Kinder nett sind oder wo wir lieber nicht wandern sollten.

Kommt darauf an, wo ihr wohnt. Von Puerto gibt es viele Möglichkeiten und am Besten ist es, sich mit einer Familie zusammentun, die auch so gleichaltrige Kinder haben wie ihr. Da wird es den Kindern nicht so schnell langweilig, Müde werden sie kaum.
      Mit 4 Jahren sollten die Wanderungen aber höchstens 3 Std. dauern.
      Z.B Mascaschlucht mit Bootfahrt nach Los Gigantes,
      von Pico ingles nach Sta. Cruz hinunter
      von Bailadero nach Almaciga,
      von Puerto nach San Pedro
      Das sind alles Wanderungen, wo man zum Wanderbeginn mit dem Bus hinkommt und vom Ziel auch mit einem (öffentlichen) Bus wieder zurück kommt.
      Bei Bedarf ein Mail an mich
      Grüße von Heribert
      http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke schon mal

Vielen Dank schon mal.
        Das hört sich gut an.
        Die Kids sind quasi trainiert, da wir selbst in einer Wanderregion (Gebirge) leben. und mein Männe ist quasi trainiert im Kinder schleppen.

Wir laufen hier viel mit dem Garmin Oregon 450 T; supertoll ist die Routing Möglichkeit; leider wird das wohl im Moment für Teneriffa noch nicht angeboten?!

Wir haben vor uns die meiste Zeit ein Auto zu mieten, denn wir möchten gerne etwas mehr als die sicherlich tollen Strände sehen.

Warum ist del Infierno denn gesperrt?

LG Cacherin

Kommentar

• Schriftgröße
          Da sind Steine herabgefallen und dabei kam ein Wanderer ums Leben. Ist nun aber auch schon ein paar Jahre her, doch gesperrt ist der Barranco noch immer.
          Teneriffa hat ein sehr gutes Linienbusnetz, da kommt man auch ohne Auto fast überall hin.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wanderungen

Hallo Cacherin ; Wandern hier mit Kindern, nicht überall möglich weil die Strecken schon einiges abverlangen, habe es jahrelang selber ausprobiert.
            Wie Bajuware vorgeschlagen hat in Küstennähe zu wandern, erscheint mir vernünftig. Die Touren von Mayerhofer sind schon schwieriger, aber das liegt ja bei jedem selber das rauszufinden. Für einen 4jährigen nicht gut.
            Kauft euch gute Wanderbücher da stehen alle Touren drin. Grüße von mir

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen,

die Masca Wanderung hatte ich mir auch so vorgestellt, dass wir sie mit einer Bootstour beenden. Hin und zurück wird dann doch zu anstrengend.

Wir sind in Costa Adeje; deswegen auch der Wunsch den Infierno zu erwandern hat sich aber wohl erledigt.

Mein Mann und ich waren 2000 schon mal auf Teneriffa; und sind durch einen herrlichen Pinienwald gewandert, auch im Süden meine ich. Da hatten wir aber keine Ahnung von der Insel, da wir sehr spontan verreist sind und eher zufällig auf Teneriffa gelandet sind ;-)

Ich werde uns nochmal ein paar Bücher besorgen.

Danke und beste Grüße
              Cacherin , die sich schon wahnsinnig auf den Urlaub freut.

Kommentar

• Schriftgröße
                na ja, da wäre noch der Conde zu besteigen mit herrlichen Blick auf die Südküste, 5 Std. hinauf und zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier der Ausgangsort
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da wäre noch; Ifonse- Adeje, oder umgekehrt, eine schöne Strecke durch Nadelwald, dann Pal Mar- El Faro ( Leuchtturm ), immer am Eer entland, dann weiter bis nach Las Galletas usw, usw, es giebt viele Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                    X