Wandern im Teno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandern im Teno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wandern im Teno

Hallo, wer wandert öfters im TENO Gebirge??

• Schriftgröße
    Viele aus dem Forum. Im Teneriffa Lexikon unter der Rubrik Wandern kannst Du einige Touren nachlesen.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer kennt den Weg zum Auge Gottes?

Kommentar

• Schriftgröße
        noch nie gehört....
        Franz

Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
        Wer kennt den Weg zum Auge Gottes?
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Auge Gottes ist ein großes Loch im Fels oberhalb von Los Gigantes.
          Wenn man von Los Gigantes hinaufsieht, scheint das Loch eher klein zu sein und man sieht den Himmel hindurch.
          Eine Überlieferung besagt, das Gott durch dieses Loch auf die Menschen schaut und auf sie achtet.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            mir schaut es 24 std am tag auf meine balkonblumen und beim essen auf meinen teller. es gibt kein entkommen!
            beim anflug auf TFS kann man es auch sehen!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Weg zum auge gottes
              Man geht den alten camino von Tairmino (Teilweise weg) etwa ein kilometer richtung los Gigantes.Dann rechts(Markiert mit Steinmänner) etwa 150 höhenmeter hoch zu einem Sattel, Dann rechts auf ziemlich breiten steig etwa 300 höhenmeter.
              Dann links auf einem ziemlich wervachsenen steig eben etwa 400 meter und dann links. Aber wenn man den Steig von sattel hohgeht sieht man das auge
              und bei gute sicht kommt man ans ziel auch wenn man etwas falsch geht da die letzte querung ueber verlassene Felder geht und ist leicht zu gehen.
              Mit freundlichen gruessen
              Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                Auge Gotte

Ich habe diesen Teil des Gebirges schon oft gesehen und auch fotografiert aber von diesem Namen hatte bis dato nichts gehört. Also jetzt bin ich etwas schlauer !!

Franz

Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                Das Auge Gottes ist ein großes Loch im Fels oberhalb von Los Gigantes.
                Wenn man von Los Gigantes hinaufsieht, scheint das Loch eher klein zu sein und man sieht den Himmel hindurch.
                Eine Überlieferung besagt, das Gott durch dieses Loch auf die Menschen schaut und auf sie achtet.

Lg, Gaviota
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe die Wanderung zum 'Auge' auf der Suche nach einem Geocache schon einmal gemacht. Mit einem GPSR kein Problem. Cachebeschreibung hier: http://www.geocaching.com/seek/cache...5-36effa369807

Anbei noch ein paar Bilder von der Wanderung auch mit Blick vom 'Auge'
                  Angehängte Dateien
                  Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

Lädt...
                  X