Masca-Hurra wir leben noch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir Ihr dem Titel entnehmen könnt, leben wir noch, zeitweise dachte ich aber, meine Beine bzw. die Muskeln hätten Ihren Diemst aufgegeben.

Aber der Reihe nach:

Wir sind mit der Titsa von La Caleta nach Las Americas und dann weiter nach Los Gigantes, geht wirklich gut. Dann hat uns ein ganz netter Taxifahrer nach Masca gebracht, bei ihm haben wir auch gleich die Tickets für das Boot kaufen können.

Die Wanderung begann. Es war wunderschön, die ganzen Wanderprofis im Forum haben nicht übertrieben. Die Ruhe und die Landschaft sind einfach nur tief beeindruckend.

Da wir ja wußten das die Strecke anstrengend ist, haben wir uns viel Zeit gelassen, ausserdem wollten wir ja auch viel sehen. Dementsprechend haben uns ganz, ganz viele Wanderer überholt, naja eigentlich alle. Manche guckten auch ganz merkwürdig, so nachdem Motto" Oh, Gott ob die wohl heile ankommen?"

Als dann noch ein Hubschrauber über der Schlucht kreiste, dachte ich schon jemand wollte uns Hilfe schicken.

Der letzte Teil der Strecke, war meiner Meinung nach der schlimmste.

Bevor wir nach TFS geflogen sind hatte ich hier unter dem Thread "Masca für Flachlandtiroler" meine Fragen gestellt, und ich muß sagen die Profis hatten recht.

Man kann Masca mit Turnschuhen laufen- es ist aber nicht sinnvoll, die Knöchelbänder erinnern einen tagelang an die Strapsen.

Es ist anstrengend, wenn man keine Wandererfahrung hat.

Wenn man alleine wandert, geht man ein Risiko ein.

Man sollte trittsicher sein, das war mein großes Handikap.

Fazit:

Ich bereue nicht, die Strecke gelaufen zu sein, aber die nächste Wanderung nur mit Wanderschuhen.

Wanderer sind ein nettes Völkchen, die die wir getroffen bzw. die uns überholt haben, waren alle sehr nett.

Im nachhinein, war Masca die 3 Tage Muskelkater wert. Der Muskelkater war schon heftig, aufstehen und in die Hocke gehen war fast nicht machbar, gefühltes Alter an den Tagen danach min. 90 Jahre.

Danke nochmal für die Infos.

Susanne

• Schriftgröße
    Zitat von susanne2911 Beitrag anzeigen
    Man kann Masca mit Turnschuhen laufen- es ist aber nicht sinnvoll, die Knöchelbänder erinnern einen tagelang an die Strapsen.
    hmm, meinst du nicht das war die falsche Wanderkleidung ???
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Tolle und ehrliche Beschreibung ... das ist genau dass was ich meinen Wanderfreunden immer wieder sage, an Wanderungen muss man langsam herangehen, und eine vernünftige Wanderausrüstung ist einfach wichtig.

Fotos von unserer El Cielo Masca Tour 2007 hier

Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        hmm, meinst du nicht das war die falsche Wanderkleidung ???
        @surfer1010

Oh Gott wie peinlich. Ich meinte natürlich Strapazen.

Das wäre sicher in den Nachrichten gekommen: " Wanderin in Strapsen in der Mascaschlucht...".

Wenn Du mich kennen würdest, wäre der Lacher noch größer, habe nämlich nicht gerade Modelmaße.

Gruß Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
          Und schon Ideen für die nächste Wanderung gesammelt? Auf der Insel gibt es viele tolle Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Stefan

Ich würde gerne wieder neue Wanderungen planen, nur leider sitze ich wieder an meinem Schreibtisch im Emsland und schicke andere in den Urlaub.

Wir haben aber beschlossen, es in den nächsten Urlauben wieder mit wandern zu probieren, aber mit mehr Training vorher und vorallendingen mit passendem Schuhwerk.

Aber irgendwann kommen wir sicher auch nach TFS zurück und machen auch dort wieder Wanderungen.

Gruß

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
              Geht das an. Wandert weiter und erschließt Euch dabei Gegenden und Blicke, die man sonst nicht sieht. Wir sind seit dem letzten Jahr überzeugt und werden auch weiterhin wandern.

Bei unserem Sommertrip habe ich oft genug überlegen müssen, ob das nicht doch Wahnsinn ist. Am Ende ging es gut - und es ist ein hammermäßiges Gefühl, diese Leistung erbracht zu haben ...

Schaut Euch dazu die Berichte und Videos an, dann wisst Ihr, was ich meine!
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Masca

Landschaften erschliessen sich für mich wenn ich sie gegangen
                oder geradelt bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @bambam67

Hallo,

deine Videos und den Bericht habe ich natürlich schon gesehen, war sehr schön gemacht.

Witzig fand ich auch die Schuh-Geschichte. Meine Turnschuhe haben Ihre letzte Ruhestätte auch in TFS gefunden, was der Senegal nicht geschafft hat, hat Masca geschafft.

@ Lisa

Das radeln haben wir schon drauf, jetzt müssen wir nur noch das wandern lernen. Denn mir ist meistens zu bergig um im Urlaub mit dem Fahrrad zu fahren. Bei uns (nahe der holl. Grenze) ist nur der Wind beim radeln ein Problem, nicht die Steigungen.

Aber man erlebt beim laufen oder fahrradfahren die Natur viel bewußter und meistens ist dann dort auch schön ruhig.

Gruß

Susanne

Kommentar

Lädt...
                  X