Küstenwanderung hinter Maritim Hotel in PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo alle zusammen,
    nachdem ich jezt soviiiiel bei Euch nachgelesen habe, glaube ich, das mir evtl einer von Euch weiterhelfen kann.
    Wir würden gerne übernächste Woche folgende Wanderungen machen:
    einmal hinter Maritim zu Mirador St. Pedro oben entlang (sind wir in unserem Urlaub im Januar gewandert und es war ein ganz toller Tag mit überwältigten Ausblicken!!)
    ...dann muß man aber auch noch unten am Meer entlanglaufen können. Kennt jemand hier diesen Weg und wenn ja, wie muß man da laufen?
    ...dann muß es hinter Mirador St. Pedro auch noch irgendwie weitergehen. Kennt jemand diese Wanderung (soll eine Küstenwanderung sein) und wie muß man da laufen?
    Ich stelle mir das so vor, das man mit dem Bus bis zum Mirador bzw. Romantica fährt und dann losläuft Richtung St. Juan de la Rambla. Geht das?
    Ich freu mich wahnsinnig auf die eine Woche Urlaub jetzt im Sommer in P.d.l.C.
    und diese Wanderungen würden meinen Mann und mich besonders reizen.
    Ganz liebe Grüsse makadi
    Viiiielen Dank für eine Antwort

• Schriftgröße
    Der Wanderweg hin zu Pedro beginnt in Los Realejos.Dauer der wanderung ca.60-90 min.Er geht oberhalb des Meeres.Eine schöne Übungsstrecke für längere Wanderungen.Von der Calle de la longuera gehst du die Calle las Rosas hinein,nach 200 geht links ein weg ab ,dort seid ihr dann auf dem weg in Richtung St.Pedro. Jedes mal wenn ich in Purto Urlaub mache gehe ich diesen weg 2-3 mal.Dass nächste mal wieder ab den 23.7.
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
      Man kann auch schon beim Maritim starten, klar. Dann muss man halt durch Romantica durch.
      Unten an der Küste lang geht nicht, Steilküste.
      Unterhalb von SAn Pedro kann man runter zur Küste, da ist eine kleine Urbanisacion Rambla del mar. Von dort kommt man wieder zurück zu San Pedro über ein Sträßchen.
      Der Weiterweg über Playa Soccorro bis San Juan de la Rambla ist ist äußerst gefährlich und meines Wissens kaum möglich!
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir sind auch nur von der Romantica bis Rambla del Mar gegangen.
        Alle unsere Echsenfotos sind übrigens (entweder in Chio oder) auf dem letzten Anstieg von Rambla del Mar bis San Pedro hoch entstanden. Da ist so eine kleine Mauer, auf der sie immer wieder zahlreich erscheinen, wenn man sich nicht bewegt.
        Aber das nur nebenbei bemerkt. Die Wanderung an der Steilküste ist schon toll!

Kommentar

• Schriftgröße
          wir haben die Wanderung schon in der Gegenrichtung gemacht, vom Mirador San Pedro aus in Richtung Puerto ..... bis zum Plaza Charco

Reine Gehzeit ca. 1,5 Stunden, mit fotografieren, gucken und Einkehr kann es auch ein halber Tag werden
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            AAAAlso, für uns ist es eine TAGESWANDERUNG...bisher gewesen...
            Start Valle Mar bis Maritim - hier leckeres Bierchen bzw. Weinchen mit Wasser (ich - und Toilette!) - dann bis Saint Petro mit Zwischenstop auf halbem Weg in Romatica in einem Lokal linker Pfad hoch - ...dann bis Mirador...und hier hat der Käse und das Würstchen und der Wein toll geschmeckt....dann gleicher Weg zurück - ohne Einkehr!!!- dann im "Hafen" in PdlC richtige EINKEHR zuerst im Hannen, dann ab ins Valle Mar (bzw. "unser" Cafe d.P. ...dann ist der Tag gut zu Ende mit einem netten Gespräch nach rechts und links...etc.
            Nun hätte uns interessiert, ob es nach Mirador Saint Pedro noch irgendwie weitergeht..es muß doch irgendeinen Weg WEITER gehen!!
            Ganz liebe Grüsse an Euch alle

Kommentar

• Schriftgröße
              ...und lieben Dank für Eure Antworten...

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei mir was auch ungefähr wie bei Dir Makadi!
                Ich war ebenfalls auf dieser Tour von dem tollen Rotwein und dem Käse begeistert! Romatica gefällt mir eh ganz besonders Gut und nicht nur weil ich dort den Rotwein stets sehr genieße!
                Zuletzt geändert von baumgartner; 27.07.2011, 19:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Beschreibung inkl. Fotos habe ich gerade ins Forum eingestellt.

Hier der Link ins Lexikon:
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tid=244&id=641
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ArneW: Was sind denn "Rotweinsteaks" und wo gibt es die?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                      @ArneW: Was sind denn "Rotweinsteaks" und wo gibt es die?
                      menno von staeks steht doch garnix

ist ausversehen zusammengeschrieben
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        rotweinsteaks koennen aber auch sehr lecker sein. einfach in RW etwas marinieren; oder aber mit rotwein abloeschen. ergibt dann auch ein leckeres soesschen!
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Beschreibung Küstenwanderung

Ich habe auf outdooractive.com eine relativ ausführliche Beschreibung der Küstenwanderung bei Puerto de la Cruz gefunden, vielleicht ist es das, was du suchst: http://www.outdooractive.com/de/wand...3185119625840/.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Badesachen nicht vergessen, in der Ecke gibt es auch ein paar kleine abgeschiedene Strände. Bei ruhigem Wellengang durchaus lohnenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              noch mal wieder hoch hol.

Der Weg war ja zeitweise geschlossen, ist wieder begehbar?

Witzig fand ich die Garagenbar-Bar auf dem Mirador von einem Deutschen, die gibts bestimmt nicht mehr?
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Im November 2013 war er problemlos begehbar. Die Sperrungen waren - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - zuvor.
                                Man kann übrigens auch mit dem Linienbus zum Playa de Socorro fahren, dort sich sonnen/baden und von dort dann die Wanderung in Richtung PdlC antreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Weg war ja zeitweise geschlossen, ist wieder begehbar?
                                  Witzig fand ich die Garagenbar-Bar auf dem Mirador von einem Deutschen, die gibts bestimmt nicht mehr?
                                  Der Weg ist zwischen San Pedro und Maritim neu gerichtet und begehbar. Die Garagenbar gibt es noch, dort wird bayrisch gesprochen.
                                  Man kann übrigens auch mit dem Linienbus zum Playa de Socorro fahren, ... und von dort dann die Wanderung in Richtung PdlC antreten.
                                  Der Bus hält oben an der Hauptstraße, zum Strand muss man runter und wieder hoch laufen. Unten am Meer gibt es keinen Weg nach San Pedro. Nur im Sommer an Wochenenden fährt auch ein Bus zum Strand runter.
                                  Zuletzt geändert von gerardo; 12.05.2015, 00:17.

Kommentar

Lädt...
                                  X