Welchen Weg nahm Humboldt von La Laguna nach Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Wanderfreunde:
    Auf welchen Wegen wanderte Humboldt bei seinem Teneriffa-Besuch 1799? Mit einem Teilstück (Aufstieg zum Teide) haben wir uns hier im Forum schon einmal beschäftigt: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...struieren.html

Nun gibt es Neuigkeiten.
    Miguel Pérez Carballo (Ex-Militär und Autor mehrerer Wanderführer) hält am Donnerstag, den 23. Juni, einen Vortrag zu der Frage: Welchen Weg nahm Humboldt von La Laguna nach Puerto de la Cruz? Um 20 Uhr im Instituto de Estudios Hispánicos in Puerto de la Cruz (Fußgängerzone Quintana).

Pérez Carballo ist einer, der es wissen muss. Zumindest seine Wanderbücher (Teno. Excursiones a pie / Anaga. Excursiones a pie) lassen auf eine hervorragende Geländekenntnis schließen. Ich würde mich freuen, Leute aus dem Forum dort zu treffen, damit wir nachher fachsimpeln können

Werde berichten. Herzliche Grüße, besonders an Heribert.
    Verena Zech
    www.zech-verlag.com

• Schriftgröße
    Hallo Verena,
    zuerst vielen Dank für deine Karte. Zum antworten fehlte mir die Zeit. Ich bin gestern aus meinem Teneriffaurlaub heimgekommen, am Sonntag hatte ich leider keine Zeit, um nach La Paz zu kommen.
    Soviel ich weiß, ist Humboldt nicht von La Laguna, sondern von Orotava zum Teide gegangen. 1984 bin ich auch von Puerto nach Portillo zu Fuß hinaufgegangen (in 6 Std.), zum Teil ohne Weg.
    Mein Bericht über meinen Urlaub wird es in Kürze geben, muß zuerst etwa 1000 Bilder bearbeiten.
    Es grüßt herzlich Heribert

Kommentar

Lädt...
    X