Wanderführer Teide Besteigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, ich suche noch eine geführte Wanderung rauf auf den Teide, mit Gipfelerlaubnis und runter mit der Seilbahn. Am besten Abholung mit dem Bus an der Playa Paraiso.
    Wir sind vom 30.06.2011 bis zum 07.07.2011 da, das ist von Donnerstag bis Donnerstag.
    Die ganzen geführten Wanderungen auf den Teide sind dummerweise immer Donnerstags. Die einzigen die Dienstags anbieten haben Sommerpause.

Weiß jemand von euch eine Alternative?

Dankeschön

• Schriftgröße
    frag mal bei denen nach. ich glaube bei den terminen sind die flexibel.
    http://www.diga-sports.de/wandern/home.htm

liebe grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi, die von DIGA-Sports waren unsere erste Adresse, mit denen waren wir schon letztes Jahr unterwegs und sehr zufrieden. Aber leider nur Donnerstag als Teide-Besteigung.

Aber danke für deine Antwort
      Grüße
      Zuletzt geändert von ; 28.04.2011, 17:30.

Kommentar

• Schriftgröße
        Teide

Frage mal die Wanderjule....
        ist auch im Süden

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Anfrage ist schon raus. Hoffentlich klappts.

Danke für den Tip!

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo - da brauchst du keinen Wanderführer - der Teide ist absolut einfach alleine zu besteigen - achte auf die richtige Kleidung, viel trinken, langsames Tempo und viele Pausen. Achte auf Kopfweh oder sonstige Symptome; und wenn du das Gefühl hast, die Höhe tut Dir nicht gut - raste oder steig im schlimmsten Fall auch wieder ab. Gehe an der Straße weg, wo der Weg zur Altavista Hütte beginnt, vorbei an den Huevos und dann gemütlich bergan. Ich war schon mehrmals am Teide und würde das nie anders machen! Den Weg findest Du allemal und beim Gehen kann Dir auch kein Wanderführer helfen! Stöcke mitnehmen nicht vergessen - ist allemal eine Unterstützung!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

diese hier haben uns geantwortet und machen den Aufstieg Mittwochs.

www.wanderfamily-gregorio.eu

Hoffentlich geht das alles glatt. Wir kommen Donnerstag an, Samstag geht es ins Anaga-Gebirge mit Diga-Sport, Montags nach Gomera, auch mit Diga-Sport, Mittwochs rauf auf den Teide (zu Fuß) und am nächsten Tag fliegen wir wieder nach Hause.

Danke für euere Mühe

Kommentar

• Schriftgröße
                teide besteigung

Hoffentlich geht das alles glatt. Wir kommen Donnerstag an, Samstag geht es ins Anaga-Gebirge mit Diga-Sport, Montags nach Gomera, auch mit Diga-Sport, Mittwochs rauf auf den Teide (zu Fuß) und am nächsten Tag fliegen wir wieder nach Hause.
                -----------------------------------------------------------------------

hallöchen...das meine ich auch, denn es gibt einen spruch:

einen tag vor dem fliegen soll man nicht tauchen und keine höhen besteigen

viel glück und das mit dem alleine besteigen hab ich mir gemerkt... und werde ich machen. hab dann meinen eigenen rythmus.-

LG
                chicharrera

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von RaphaelWien Beitrag anzeigen
                  hallo - da brauchst du keinen Wanderführer - der Teide ist absolut einfach alleine zu besteigen - achte auf die richtige Kleidung, viel trinken, langsames Tempo und viele Pausen. Achte auf Kopfweh oder sonstige Symptome; und wenn du das Gefühl hast, die Höhe tut Dir nicht gut - raste oder steig im schlimmsten Fall auch wieder ab. Gehe an der Straße weg, wo der Weg zur Altavista Hütte beginnt, vorbei an den Huevos und dann gemütlich bergan. Ich war schon mehrmals am Teide und würde das nie anders machen! Den Weg findest Du allemal und beim Gehen kann Dir auch kein Wanderführer helfen! Stöcke mitnehmen nicht vergessen - ist allemal eine Unterstützung!
                  hallo, ich war auch langsam zu Fuß hoch auf den Teide, zur Altavista- Hütte, dort übernachtet ( 3 Monate vorher aus Germany gebucht) und naechsten Morgen mit leichten kopfschmerzen hoch auf den Gipfel. Allein kann ich mein Tempo selbst einteilen, dass ist besser für mich . Die Altavista Hütte hat uns Wanderer leider erst halb 6 reingelassen, da warn wir schon mal durchgefroren. Viel Spass beim Wandern.

Kommentar

Lädt...
                  X