Küstenwanderungen (Rund um Teneriffa)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder. Aufgrund eines Herzinfarktes (Dez. 2010) kann ich dieses Mal wahrscheinlich nicht zu viele Bergwanderungen durchführen. Deshalb will ich an die Wanderumrundung (natürlich nur dort, wo das Gelände es möglich macht) weiter fortführen. Mir fehlt u.a. noch die Strecke von La Galeta nach Playa de San Juan (ca. 11 km) und von dort weiter nach Los Gigantes (ca. 8km).
    Wer kann mir hierzu Erfahrungen mitteilen. Muss man immer die TF47 benutzen oder sind unterhalb dieser Straße Wege vorhanden?

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

Noch 25 Tage bis zum 16ten Aufenthalt auf Teneriffa

• Schriftgröße
    Das ist ja der schon lange von mir beschriebene Skandal, dass man nicht in der Lage war in den letzten zwei Jahrzehnten einen Küstenwanderweg Z.B. von Los Cristianos bis Los Gigantos zu bauen. Sinnvollerweise hat man schonmal in Paraeiso nach Callo Salvaje den Weg unterbrochen. Dann ist nach dem Barranco von Marasul schluss. Da haben die Fincas blockiert. Von San Juan nach Alcala darf in Fonsalia einen Umweg machen. Insgesammt rate ich Dir ab. Lass es bis La Caleta bewenden.

Kommentar

• Schriftgröße

schau mal hier ins Lexikon - Wanderungen im Süden (an der SO-Küste entlang bzw. an der SW-Küste entlang).

Ich bin die Küste von Los Gigantes bis nach Medano abgewandert (morgen ist der nächste Teil dran Tajao bis Poris de Abona).
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße

Danke für die Infos. Ich sollte doch besser vorher ins Lexikon schauen.
        Gegen eine Teilwanderung über eine Teerstraße habe ich nicht einzuwenden, da ich auch Tageswanderungen kompl. auf TF´s gemacht habe, z.B. Parador nach Guia de Isora über Chirche TF 38 oder La Esperanza nach El Portilla TF 24.
        Edgar, deine Erfahrungen über die heutige Wanderung von Tajao bis Poris de Abona weckt natürlich mein Interesse. Wäre schön hierüber Infos zu erhalten.
        Wie ist es mit der Teilstrecke von El Medano nach Tajao? Bis zur Playa de la Rajita besteht ja ein Wanderweg (bereits erwandert), aber danach?

Beste Grüße

Peter

Noch 24 Tage bis zum 16ten Aufenthalt auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Peter_koelle Beitrag anzeigen

..
          Wie ist es mit der Teilstrecke von El Medano nach Tajao? Bis zur Playa de la Rajita besteht ja ein Wanderweg (bereits erwandert), aber danach?

Beste Grüße

Peter

Noch 24 Tage bis zum 16ten Aufenthalt auf Teneriffa
          Hallo Peter,

schau mal hier

http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=258805

Endpunkt ist hier der ITER-Park (Besuch lohnt)

http://www.7islands.tv/politik/das-b...riffa-iter-83/

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...6/article.html

Das Teilstück vom ITER-Park nach Tajao müsste lt. Google-Earth auch machbar sein (habe ich noch gemacht).
          Über die morgige Forumswanderung kannst du dann hier im Forum lesen, BAYERNFRANZ stellt seine Touren mit Fotos immer ein.

Siehe hier:

http://picasaweb.google.com/mysaison1011

Wünsche Dir viel Spaß beim Nachwandern.
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Küstenwanderung

Heute sind wir eine wunderschöne Küstenwanderung vom Faro de Abano nach Tajao gegangen.
            Beschreibung siehe hier

Franz
            Angehängte Dateien
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
              Ich bin die Küste von Los Gigantes bis nach Medano abgewandert (morgen ist der nächste Teil dran Tajao bis Poris de Abona).
              Und wie bist du da gelaufen ??

.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Günther,

in mehreren Etappen, habe die Touren teilweise ins Lexikon gestellt. (Wanderungen Süden).

Dort steht auch, dass der Küstenstreifen von San Juan bis Marazul kaum an der Küste zu gehen ist.

Schöne Gruß nach Los Gigantes
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für die Informationen.
                  Werde hoffentlich dieses Frühjahr die restlichen und begehbaren Küstenabschnitte im Süden bewandern.

Beste Grüße

Peter

Noch 21 Tage bis zum 16ten Aufenthalt auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich muss feststellen, dass wiederholt von mir angeprangerte Misstände kleingeschrieben werden. Ich weiss nicht ob es zum Beispiel bei dem Zwischenstück Marazul nach San Juan gerade an den gefährlichsten Straßenkurven möglichst noch bei größter Hitze herumzulaufen. Abgesehen davon gibt es nirgends ein Hinweisschild.Das sich Fremde schon hoffnungslos verlaufen haben. Oder ihren Hals an den Klippen riskiert haben.

Kommentar

Lädt...
                    X