Masca Schlucht - runter + rauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Masca Schlucht - runter + rauf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder.

Da hat man fast das Gefühl selber dabei gewesen zu sein.

Werde die Mascaschlucht im nächsten Urlaub mal versuchen, wenn alles klappt. Schließlich haben wir ein 13 Monate altes Baby dabei und einen super Tragesack für ihn.

Ich habe deine Bilder richtig genossen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Lucasius Beitrag anzeigen
      @Don Rudolfo : Danke für deinen tollen Bericht,
      wir wollen im Mai als Highlight unseres 1. Teneriffa-Urlaubs
      ebenfalls eine Mascawanderung unternehemen.
      Bei deinen Fotos können wir es kaum noch erwarten,
      wir hoffen nur das unsere 10-jährige Tochter auch das hochwandern schafft.

Es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen.
      Um die 10 Jährige würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, ich habe beobachtet, dass die Kinder alle den Berg hinauf springen als wäre es nur ein kleiner Hügel.
      Es ist wirklich so wie gesagt wird, dass der Rückweg nicht schlimm ist. Ich denke sogar, dass eher der Weg hinunter anstrengender ist als hinauf.
      Eins allerdings ist ganz furchtbar wichtig; genügend Wasser muss dabei sein.

Das nächste mal wenn ich dort bin werde ich auf alle Fälle auch den Weg wieder hinauf gehen. Man bekommt auch beim hinaufgehen von der Landschaft viel mehr mit, denn beim hinuntergehen muss man sich irgendwie mehr auf den Weg konzentrieren.
      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wunderschöne Fotos, die beeindrucken mich so das ich morgen um12.00 Uhr mit Jupp die Mascaschlucht hochwandere
        bin richtig gespannt darauf wie es wird
        wir treffen uns um 12.00 Uhr in Los Gigantes
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Jupp und ich sind heute hinaufgewandert, einfach toll, bei den Bildern kommt gleich die Erinnerung.
          Nur weiss ich nicht was einfacher ist rauf oder runter??
          Egal Spass mact solche Tour,
          wir mit dem boot erst wale und Delfine gucken, die gab es haufenweise, dann setzte uns das Boot um 15.30 Uhr in Masca ab, rauf gings,der Ausblick ist gewaltig
          Werde die Tour bestimmt wiederholen, danke Jupp fürs Mitnehmen

Kommentar

• Schriftgröße
            Fotos????

(PSSSST: Welche Schuhe hattest Du an??)
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              Jupp und ich sind heute hinaufgewandert, einfach toll, bei den Bildern kommt gleich die Erinnerung.
              ...
              Was einfacher ist weiß ich auch nicht mehr. Anstrengender ist auf jeden Fall bergauf.
              Fehlt die Brücke immer noch? Muss man, wie auf Don Rudolfos Bildern zu sehen, immer noch am Seil hoch bzw. runter klettern?

Kommentar

• Schriftgröße
                wir mit dem boot erst wale und Delfine gucken, die gab es haufenweise, dann setzte uns das Boot um 15.30 Uhr in Masca ab, rauf gings,der Ausblick ist gewaltig
                Also meine Meinung ist, dass man aufwärts zwar etwas mehr Puste braucht aber die Wanderung schöner ist. Runterwärts geht ziemlich in die Beine und man sieht nicht soviel von der Landschaft weil man ständig aufpassen muss wo man hintritt.
                Ich persönlich mag überhaupt das hinauf lieber als das hinunter.

Vielleicht kann man mal irgendwas hier im Forum machen, dass man sich zusammentut um bestimmte Wanderungen gemeinsam auszuführen.

Nur mal so eine Idee......
                Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lach Don Rudolfo darüber haben wir aus Spass auch gesprochen, ein Forumswandern durch die Mascaschlucht
                  rauf ist einfach toll, man kann so viel sehen.
                  Ja die Brücke fehlt immer noch, es liegt ein Balken in der Schlucht, aber intressanter ist es wenn man wie auf Don Rudolfos Fotos sich am Seil raufhangelt(gibt Muckis)
                  Zauberin@ ich habe natürlich schon bequeme Schuhe an, Fotos?Jupp hat die Batterien für den Fotoapperat vergessen
                  ich werde die Schlucht bestimmt nochmals gehe, bisdahin schau ich mir einfach die wunderbaren Fotos von Don Rudolfo an

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mascaschlucht

Gratulation

Franz

GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wandern im Süden

Rudi,

du wolltest Dich doch melden wenn du mal wieder hier auf der Insel bist !!

Alle Wanderfotos der Saison 2007/2008 klicke hier

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schöne Fotos, Rudi.

Die Insel gefällt mir immer mehr.

LG Don Quijote (Rainer)
                        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Franz:

Hallo Franz, das hätte ich auch getan, ich dachte ich könne länger bleiben. Musste aber leider vorzeitig abreisen und war auch dann im Februar und im März nicht mehr dort. ( Gesundheitliche Gründe)

Wir sehen uns sicher in Ingolstadt, dann erzähle ich Dir alles.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß Rudi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                            @ Franz:

Hallo Franz, das hätte ich auch getan, ich dachte ich könne länger bleiben. Musste aber leider vorzeitig abreisen und war auch dann im Februar und im März nicht mehr dort. ( Gesundheitliche Gründe)

Wir sehen uns sicher in Ingolstadt, dann erzähle ich Dir alles.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Übrigens Deine Bilder habe ich mir schon angesehen, auch die vom letzen Jahr.
                            Konnte auch Karin auf den Fotos entdecken. Sehr schön.
                            Gruß Rudi

Kommentar

• Schriftgröße
                              hi,
                              zur Info die Katzen wurden alle eingefangen. Wer gerne Tiere füttert kann man nun Ratten füttern.
                              Ich würde sagen es gibt da 2-3 Stellen die nicht gesichert und nicht ganz und gefählich sind, das sollte man schon sagen.

Gruss Peter
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                hi,
                                zur Info die Katzen wurden alle eingefangen. Wer gerne Tiere füttert kann man nun Ratten füttern.
                                Ich würde sagen es gibt da 2-3 Stellen die nicht gesichert und nicht ganz und gefählich sind, das sollte man schon sagen.

Gruss Peter
                                Ich weiß nicht was Du mit gefährlich meinst. Gut wenn man eine Treppe herunter läuft, dann ist das auch gefährlich aber wenn man ein bisschen aufpasst wo man hintritt und auf seinen Weg schaut, ist es nicht schlimm.

Wer vielleicht ein bisschen unerfahren ist wäre unter Umständen gut beraten sich einer Wandergruppe mit Führer anzuschließen.
                                Gruß Rudi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Treppen sind nicht das Problem. Vielleicht sind wir auch einen anderen Weg gelaufen. Es gab bei uns Stellen an denen musste man sich mit den Fußspitzen an einem Felsvorsprung enlang tippeln. Ein falscher Tritt oder nasse Sohlen vom Bächlein und man fallt 4-5m, reicht um sich ein paar Knochen zubrechen, was ja auch schon vorgekommen ist
                                  Eine einfach Seilabspannung würde schon reichen. Von der Anstrengung ist das kein Problem, bin ich besseres gewohnt.
                                  Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                    Treppen sind nicht das Problem. Vielleicht sind wir auch einen anderen Weg gelaufen. Es gab bei uns Stellen an denen musste man sich mit den Fußspitzen an einem Felsvorsprung enlang tippeln. Ein falscher Tritt oder nasse Sohlen vom Bächlein und man fallt 4-5m, reicht um sich ein paar Knochen zubrechen, was ja auch schon vorgekommen ist
                                    Eine einfach Seilabspannung würde schon reichen. Von der Anstrengung ist das kein Problem, bin ich besseres gewohnt.
                                    Dann musst Du anders gelaufen sein als ich. An solchen Stellen bin ich nicht vorbeigekommen.
                                    Gruß Rudi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich vermute das auch fast. Als mir Leute mit Plastiktüte in der Hand Sandaletten entgegen kamen.
                                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                        Dann musst Du anders gelaufen sein als ich. An solchen Stellen bin ich nicht vorbeigekommen.

Wir auch nicht,wir sind so gelaufen wie Don Rudolfo

Kommentar

• Schriftgröße
                                          na egal, hauptsache wir sind alle heil unten angekommen und haben die Natur genossen
                                          Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                          X