GPS Software/Karten für Android Telefone (und Andere GPS syteme!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Endlich gibt es für Android user eine wirklich tolle Lösung!

Ich habe seit einger Zeit ein Android (google) Telefon und Obwohl man eigentlich Handys nicht fur GPS Zwecke nutzt wg. des Batterie Verbrauchs greife ich doch meistens zu dieser Alternative.

Ich habe kein Datenplan um Live Karten herunterzuladen während ich wandere aber ist ja auch egal, meistens hat man in den bergen sowieso kein Empfang. Die Lösung dazu war früher etwas Kompliziert; ich musste die Karten erstmals suchen wie beklopt, herunterladen und dann sorgfältig Konvertieren.

Doch es gibt eine Software aufm Android-market, total GRATIS und sogar von Spanischer Herkunft. Es heisst OruxMaps

Das gute an dieser Software sind die Quellen für die Karten.. Die Vielfalt ist wirklich Enorm und kann diese Online und Offline benutzen. Das heißt man kann die Karten entweder aufm Handy Speichern oder sie direkt vom Internet benutzen.

Wenn ich ne Route plane dann schließe das handy kurz am Computer ein und mit hilfe von Mobile Atlas Creator kann ich mir aussuchen welche Karte mir gefallt und in welcher Auflösung. Es gibt einige Karten wo sämtliche Wanderrouten schon aufgezeichnet sind. Die Karten lade ich schließend auf der Speicherkarte vom Händy.

Das gute an mobile Atlas creator ist das es auch andere Systeme unterstützt:
    Garmin, Magellan, windows mobile, symbian etc..

Die Quellen sind wirklich Vielfältig und Interessant:
    -Alle Google Karten, Maps, Earth, Hybrid, etc..
    -Alle Microsoft Karten, Maps, virtual earth, etc..

Und am besten finde ich die von OpenStreetMap, Die haben nämlich etliche Varianten mit Wanderrouten! Die Liste kann man bei Mobile Atlas Creator direkt sehen:
    http://mobac.dnsalias.org/
    Der Schönste TENERIFFA FOTO KALENDER jetzt erhältlich auf Amazon

• Schriftgröße
    Ein Beispiel für Mobile Atlas Creator vom Los Cristianos (Vistas Strand) und auch die Zone von Adeje bis Vilaflor fast.

Man kann den vergleich Klar sehen und sogar sämtliche Wanderrouten erkennen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Das hast Du wirklich gut aufgegliedert und ist auch sehr übersichtlich.

Leider sind die Downloads vom " Mobile Atlas Creator" nicht mehr existent.
      Wegen Überlastung ...... pausierend.

Kommentar

• Schriftgröße
        Oha! habs gerade gesehen. Es wundert mich nicht den das System war wirklich Super und Umsonst..

Zum Glück hab ich noch ne Kopie!
        http://rapidshare.com/files/45470581...reator_1.8.zip

Muss nicht installiert werden, nur in einen Ordner kopieren.

OpenStreetMap Mapnik und alle Google Karten funktionieren Perfekt!

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank dafür!
          Das werde kurzfristig auf meinem HTC Desire installieren . . .

Und wenn das auch noch auf dem Garmin Oregon läuft, schick ich eine Spende an die Programmierer.

Gruß, Wolfgang
          www.teneriffa-foto.de
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
          X