Masca-Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Masca-Los Gigantes

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Masca-Los Gigantes

Hallo Wanderfans!
    ich bin neu auf dem Forum und wollte Eure Meinung zu der Wanderung von Masca nach Los Gigantes wissen.
    Ich war schon mal mit meiner Frau in Masca letztes Jahr. Damals sind wir mit unserem Mietwagen nach Masca gefahren und von dort sind wir eine Weile runter Richtung Meer gewandert. Wir haben es leider nicht komplett geschafft und sind zurück zum Auto gelaufen.
    Ich habe aber gehört, dass man dann mit dem Schiff nach Los Gigantes fahren kann. Das möchten wir nächstes Mal im März 2011 machen

Kann jemand mir bitte einen Tipp geben, wo man eine organisierte Wanderung buchen kann oder, was mir lieber wäre, den Transfer von Los Gigantes oder einem anderen Ort nach Masca und dann mit dem Schiff zurück finden kann? Wir werden diesmal wieder einen Mietwag haben, deswegen ist es für uns kein Problem mit Fahren
    Zuletzt geändert von Reisefan; 16.12.2010, 12:56.

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ihr könnt mit dem Auto nach Masca fahren, dort loswandern, mit dem Schiff nach Los Gigantes und von dort mit dem Bus nach Masca, um Euer Auto wieder abzuholen. Oder Ihr fahrt gleich mit dem Bus (Titsa) nach Masca und laßt das Auto zu Hause.
    Fahrkarten für das Schiff bekommt Ihr in Masca.

In der Suchfunktion oben links gibt es zum Thema Masca schon so einiges. Beispielsweise dieses hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...s-starten.html

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo!

Also wir kommen gerade aus Teneriffa zurück und waren natürlich auch in der Masca-Schlucht. Wir sind sie komplett gegangen, also runter und auch wieder rauf, trotz der Regenfälle. Das hat die Tour etwas schwieriger gemacht, weil man nicht einfach durchs Flussbett marschieren konnte, aber es war das reinste Abenteuer. Einfach klasse. Durch das viele Wasser also musste man teilweise auch ein bissl klettern und Umwege machen so dass wir für die komplette Tour inkl. Pause 6 1/2 Stunden benötigt haben. Wir waren am Abend mega kaputt, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ihr allerdings nur die Tour zum Strand machen wollt würde ich wie schon vorgeschlagen mit dem Auto nach Masca, runter marschieren, mit dem Schiff nach Los Giganten und von dort aus mit dem Bus wieder hoch nach Masca um das Auto abzuholen. Oder das Auto in Los Gigantes parken, mit dem Bus nach Maska, marschieren und nach der Schifffahrt in Los Gigantes wieder ins Auto. Auf keinen Fall würde ich euch eine geführte Tour empfehlen. Zum einen sind die viel zu überteuert und wenn ihr Leute in der Gruppe habt (wir haben da einige Gruppen überholt und uns gefragt, wie diverse der Teilnehmer überhaupt unten ankommen wollen), die nicht all zu fit und beweglich sind, dauert der Marsch endlos und macht keinen großen Spaß, wenn man dauernd warten muss. Also, wie auch immer ihr es macht. VIEL SPASS

Liebe Grüße

Yolanda

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Wanderung könnt ihr mit TITSA-bussen machen.
        Von Las Americas nach Santiago del Teide, und mit einem kleinen Bus (Umsteigen, kaum Wartezeit) nach Masca. Dort in einem Lokal die Bootsfahrt zahlen (Abfahrt am besten um 15:30) und von Los Gigantes zurück nach Las Americas.
        Von Puerto mit dem Bus auch nach Santiago, umsteigen in den selben Bus (Wartezeit etwa 1/2 Stunde) von Los Gigantes mit dem Bus nach Puerto zurück. Fahrpläne gibt es am Busbahnhof

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe auch das empfohlene Thema "Barranco de Masca (in Los Gigantes starten)" gelesen und den aktuellen Busfahrplan angeschaut.

Wenn ich richtig verstanden habe, fährt der Bus 355 von Valle Santiago nach Masca nur 4 Mal täglich und für meine Wanderung komt nur die Fahrt um 10:35 Uhr in Frage, um dann das Schiff um 15:30 Uhr zu kriegen.

Ich bin gerade am Überlegen, dass es doch zu riskant werden kann, mit dem Auto nach Masca zu fahren (wir werden von Playa de las Americas kommen). Wenn etwas schief geht, werden wir eine Ewigkeit auf den Bus warten.

Wenn ich bis Valle Santiago mit dem Auto fahre und es dort lasse, um den Bus um 10:35 Uhr zu kriegen, mit welchem Bus komme ich am besten von Los Gigantes nach Valle Santiago nach der Schiffahrt? Und noch eine Frage: wie weit ist es bis zum Bus vom Hafen in Los Gigantes?

Der Fahrplan von TITSA ist echt ein Meisterwerk!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Reisefan Beitrag anzeigen
            ......

Wenn ich bis Valle Santiago mit dem Auto fahre und es dort lasse, um den Bus um 10:35 Uhr zu kriegen, mit welchem Bus komme ich am besten von Los Gigantes nach Valle Santiago nach der Schiffahrt? Und noch eine Frage: wie weit ist es bis zum Bus vom Hafen in Los Gigantes?

Der Fahrplan von TITSA ist echt ein Meisterwerk!
            Mit dem 325 kommst du wieder nach Santiago del Teide. Gehzeit vom Hafen zur Haltestelle etwa 15-20 Minuten.
            Angehängte Dateien
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, da muß man schonmal den Herrn Titsa selbst fragen...

Er antwortet bestimmt gleich..
              Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Schade Edgar, warst ein paar Sekunden zu schnell...
                Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  und daran denken, dass der 325 nicht so haeufig faehrt. und z.b. sonntags erst recht nicht. wochentags faehrt einer nachmittags ca umre 17 uhr und danach erst gegen 19 uhr - behauptet mein besuch-. die abholschiffe kommen meine ich ab ca 15 oder 15:30. man muss aber zuvor reservieren!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke schön für Eure Hilfe! Jetzt habe ich's

325 Abfahrt um 17:15 und 19:20 (nicht samstags, sonntags und an Feiertagen)

die abholschiffe kommen meine ich ab ca 15 oder 15:30. man muss aber zuvor reservieren!
                    in Masca reicht nicht? Kann jemand mir bitte sagen, wo man im Voraus reservieren kann?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                      Die Wanderung könnt ihr mit TITSA-bussen machen.
                      Von Las Americas nach Santiago del Teide, und mit einem kleinen Bus (Umsteigen, kaum Wartezeit) nach Masca. Dort in einem Lokal die Bootsfahrt zahlen (Abfahrt am besten um 15:30) und von Los Gigantes zurück nach Las Americas.
                      Von Puerto mit dem Bus auch nach Santiago, umsteigen in den selben Bus (Wartezeit etwa 1/2 Stunde) von Los Gigantes mit dem Bus nach Puerto zurück. Fahrpläne gibt es am Busbahnhof
                      Eine Frage an den Profi! wir haben diese Tour auch geplant.( Januar)
                      Kann man von Puerto auch direkt nach Maska fahren, oder geht es immer über Santiago? Liebe Grüße.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von christa Beitrag anzeigen
                        Kann man von Puerto auch direkt nach Maska fahren, oder geht es immer über Santiago? Liebe Grüße.
                        Man könnte mit dem Boot von Los Gigantes zur Playa Masca fahren, die Schlucht von unten nach oben zum Dorf Masca wandern und von dort mit dem Bus zurück.

Es geht immer über Santiago del Teide, dort umsteigen in den kleineren Bus nach Masca.
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                          @bajuware!
                          bist du sicher,dass die kleinen ausflugsboote y.B. auch vormittag am plaza masca stoppen. ich fahren mit denen oft vormittags, wenn ich besuch habe und da wurde nie gehalten.

und ob man es im winter von ca 16 uhr an schaffen wuerde, bis nach oben zu traben bei helligkeit?
                          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                            Man könnte mit dem Boot von Los Gigantes zur Playa Masca fahren, die Schlucht von unten nach oben zum Dorf Masca wandern und von dort mit dem Bus zurück.

Es geht immer über Santiago del Teide, dort umsteigen in den kleineren Bus nach Masca.
                            Ist wohl im Januar sehr ungünstig hoch zu laufen oder? im Januar zu wandern, wie schon mal erwähnt, haben wir noch nicht probiert. Sind sonst immer Oktober/ Nov. in Puerto.
                            Aber uns interessiert auch mal diese Jahreszeit. Wer Januar- Wandererfahrung hat, würde uns interessieren. Oder wo kann ich Bericht finden.
                            Danke erst mal und liebe Grüsse. Hier schneit es wie doll.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi,

wenn Du schon ein Auto hast und einigermaßen fit bist dann lauf runter und wieder rauf wie es Yolanda bereits empfohlen hat.

Die Planerei mit Bus und Boot ist knapp und bei schlechter Wellenlage fährt kein Boot. Das erfährst Du dann aber auch erst am Wandersttag. So erging es uns zumindest einmal. Wir sind dann einfach eine schöne Alternativrunde gelaufen die es da oben gibt.

Die Tour mit Bus und Boot haben wir dann beim zweiten Mal gemacht. Da nur wenige Busse ins Masca Dorf fahren, laufen ALLE Mitfahrer gleichzeitig los und du bist nie alleine in der Schlucht (Vielleicht will man das ja auch nicht.)

Beim dritten Mal dann mit dem Auto war es am besten.
                              Wir waren vor jedem Bus in Masca und hatten die Schlucht ganz für uns alleine. Die Bucht unten dann ebenfalls. Einmal nackt baden und anschließend ein Nickerchen machen, dann gemütlich etwas Vespern bis die ersten Wandersleute auftauchen und gestärkt mit genügend Zeitvorlauf vor Sonnenuntergang zurück laufen. Zurück hat man auch noch einmal eine andere Perspektive.

Außer ein paar Delfine (vielleicht) bei der Bootsfahrt hast Du nichts verpasst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist wohl im Januar sehr ungünstig hoch zu laufen oder? im Januar zu wandern, wie schon mal erwähnt, haben wir noch nicht probiert. Sind sonst immer Oktober/ Nov. in Puerto.
                                Aber uns interessiert auch mal diese Jahreszeit. Wer Januar- Wandererfahrung hat, würde uns interessieren.
                                Ich bin im Januar bereits die Masca-Schlucht hinunter und hinauf gegangen. Kein Problem! Es kommt natürlich auf das Wetter an. Wenn es die Tage zuvor viel geregnet hat, würde ich es nicht empfehlen. Aber ansonsten ist Januar eine gute Wanderzeit auf den Kanaren (die Dreitausender würde ich aber um diese Jahreszeit eher nicht besteigen! ) Also, ich habe im Januar Wanderungen im Teno- und Anaga-Gebirge unternommen, aber auch im und am Rande des Nationalparks Teide...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ziel: Maska-Schlucht

Danke Euch für die guten Tips. Es ist interessant Erfahrungberichte zu lesen.
                                  Unser Ziel wird dann die Maska-Schlucht sein. Ob Auto oder Bus, werden wir vor Ort entscheiden. Noch sind wir recht fit und freuen und auf diese Tour.
                                  Vielleicht können wir ja Mitwanderer gewinnen,
                                  das wäre super. Wir sind bis Ende Januar in Puerto. Wer Lust hat bitte melden.
                                  Herzliche Grüße Klaus u. Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke Euch für die guten Tips. Es ist interessant Erfahrungberichte zu lesen.
                                    Unser Ziel wird dann die Maska-Schlucht sein. Ob Auto oder Bus, werden wir vor Ort entscheiden. Noch sind wir recht fit und freuen und auf diese Tour.
                                    Also, wenn Ihr fit seid, könnt Ihr ohne weiteres mit dem Auto nach Masca fahren und dann die Schlucht hinunter und wieder herauf gehen. Dann erspart Ihr Euch die komplizierte Rück- (oder Hin-)Fahrt mit Bus und Schiff...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hi,

wir sind damals mit der Linie von Puerto nach Buenavista del Norte und dann in den kleinen Bus umgestiegen. Die Verbindung sollte es heute noch geben. Von Puerto direkt nach Masca fuhr damals kein Bus weil die zu lang für die Serpentinen sind. Ist vermutlich heute noch so, dass es nur die beiden Anschlüsse ab Santiago oder Buenavista jeweils mit Kleinbus gibt.
                                      Aber es gab damals Wandergruppen die mit einem eigenen Bus hinauf fuhren.

Januar und Februar auf Teneriffa wandern war immer sehr schön. Wir sind auch im Februar auf den Teide gewandert als nicht ganz so viel Schnee lag.
                                      Wanderungen oder Radtouren nach dem Wetter zu planen hatte ich spätestens nach dem ersten Teneriffa Besuch sowieso aufgegeben.
                                      Als ich mal mit dem Rad von Puerto zum Teide fuhr hatte ich so ziemlich alle mögliche Wettersituationen und Temperaturen von 5 bis 25 Grad im Schatten.

Masca sind wir auch bei heftigem Regen gegangen. Da kommt dann halt Wasser von oben und manchmal auch von unten, macht aber spaß. Als wir dann unten ankamen, hatten wir bestes Badewetter (wen wunderts auf Teneriffa)

Ich bin gewiss keiner der den gefährlichen Kick braucht und sucht.
                                      Ich bin eher Angsthase, weshalb ich immer frühzeitig los gehe um evtl. rechtzeitig umkehren zu können.

Hier findest Du eine unserer Masca Wanderung
                                      http://danke-sagen.de/Teneriffa/Masca.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von ollibaer Beitrag anzeigen
                                        Hi,

wir sind damals mit der Linie von Puerto nach Buenavista del Norte und dann in den kleinen Bus umgestiegen. Die Verbindung sollte es heute noch geben. Von Puerto direkt nach Masca fuhr damals kein Bus weil die zu lang für die Serpentinen sind. Ist vermutlich heute noch so, dass es nur die beiden Anschlüsse ab Santiago oder Buenavista jeweils mit Kleinbus gibt.
                                        Aber es gab damals Wandergruppen die mit einem eigenen Bus hinauf fuhren.

Januar und Februar auf Teneriffa wandern war immer sehr schön. Wir sind auch im Februar auf den Teide gewandert als nicht ganz so viel Schnee lag.
                                        Wanderungen oder Radtouren nach dem Wetter zu planen hatte ich spätestens nach dem ersten Teneriffa Besuch sowieso aufgegeben.
                                        Als ich mal mit dem Rad von Puerto zum Teide fuhr hatte ich so ziemlich alle mögliche Wettersituationen und Temperaturen von 5 bis 25 Grad im Schatten.

Masca sind wir auch bei heftigem Regen gegangen. Da kommt dann halt Wasser von oben und manchmal auch von unten, macht aber spaß. Als wir dann unten ankamen, hatten wir bestes Badewetter (wen wunderts auf Teneriffa)

Ich bin gewiss keiner der den gefährlichen Kick braucht und sucht.
                                        Ich bin eher Angsthase, weshalb ich immer frühzeitig los gehe um evtl. rechtzeitig umkehren zu können.

Hier findest Du eine unserer Masca Wanderung
                                        http://danke-sagen.de/Teneriffa/Masca.html

Ach, wir sind ja jetzt schon begeistert. Die Fotos sind toll. Kann man sich jetzt besser vorstellen. Ganz lieben Dank. Wir freuen uns schon. Bald ist es so weit. Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                        X