ja ist ein shoner gebrauch aber ich freue mich nicht weil hir wird alles angezundet reifen und so weiter und dan komt dicken swarzen rauch in die wohnung und es stinkt mindestens eine woche nach rauch weil das feuer immer weiter gwalmt unter der erde? und immer wider anfangt zu brennen das find ich nicht lustig sonst dacht fruher das es nur im Norwegen gebrauch ist mit den feuer da wird holz gestabet enlich wie ein tipi zelt uberal bei der kuste jedenfals nahe wasser war shon jahre nicht mer dabei wiso ? da Es an den tag im Norwegen sher oft shlehtes wetter ist meist khul und regen,aber sonst wird dort wurste gegrilt und vileicht macht jemand musik harmonika und oder gitare wens wetter mitmacht ist es toll oja im Norwegen heist es st hans @kaleika were gern mit dabei bei euch aber muss ja dan irgendwo ubernachten lg Andy
Noche de San Juan---alle Jahre wieder
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Werden die Ziegen am kleinen Hafen ins Wasser getrieben ,oder wo genau ? Moechte das sehr gerne mal live ansehen .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Kommentar
ich hab nur eines vom Berg,
war aber schoen, die Nachbarn haben gesungen und sind ums Feuer getanztAngehängte Dateien
Kommentar
Santana .... das qualmt aber ganz schön, da sind die kleinen Feuerchen an der Playa Jardin sehr viel gemütlicher
Kommentar
Stimmt...,ich hab einfach alle Fenster verrammelt, eine Duftkerze angezuendet, mich oben aufs Dach gestellt und alles gemuetlich angeschautwar viel Smog in der Luft,
Kommentar
Schön wars
Wir waren das erste Mal dabei. Am Strand von Torviscas waren viele Leute und zwei grössere Feuerstellen. Leider haben wir von den Bananenblatt-Schiffchen nichts gesehen. Wir werden uns fürs nächste Jahr besser vorbereiten und uns ein beschauliches Plätzchen suchen. Aber die Stimmung war super! Sogar mit Vollmond.Angehängte DateienLiebe Grüsse
Erika
Kommentar
Noche de San Juan
Hallo liebe Forianer, heute ist ja meines Wissens Noche de San Juan. An welchem Strand ist es heute Abend denn am schönsten? Sind im Süden. Bisher wurde uns Las Caletas empfohlen oder Medano..wie sieht es denn mit San Juan aus? Über eine Info würde ich mich freuen. lg Iris
Kommentar
Zitat von Diverin66 Beitrag anzeigenHallo liebe Forianer, heute ist ja meines Wissens Noche de San Juan. An welchem Strand ist es heute Abend denn am schönsten? Sind im Süden. Bisher wurde uns Las Caletas empfohlen oder Medano..wie sieht es denn mit San Juan aus? Über eine Info würde ich mich freuen. lg Iris
Kommentar
oder La Galleta,direkt am Strand, gemuetlich auf der verranda von der Bar Vai Moana sitzen und zusehen
Kommentar
Wir haben es auf 3 verschiedenen (Standorte) Web-Cams beobachtetEin Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
Endlich wieder die Altreifen und das Altöl verbrennen.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEndlich wieder die Altreifen und das Altöl verbrennen.
Kommentar
Das war früher wirklich so, die ganzen Altlasten der Fincas (Folien der Gewächshäuser usw) wurden bei dem Anlass freudig verbrannt, pechschwarze Wolken weit und breit.
Zum Glück passt da die Polizei nun besser auf, die sind z.B. bei nicht autorisiertem Verbrennen von Gartenabfällen (kann man sich genehmigen lassen) ruckzuck auf der Fußmatte und gucken nach dem Rechten.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Das stimmt. Heutzutage ist ein ganz anderes Bewusstsein da. Die Jüngeren kennen es natürlich gar nicht anders, aber müssten sich die Älteren heutzutage nicht andauernd fragen, ob sie im richtigen Film sind?
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenGute Mütter lassen ihr Kind die Rührstäbe vom Mixer ablecken.
Großartige Mütter schalten das Gerät vorher aus.
Kommentar
bei uns im Dorf,der nachbar verbrennt alle Jahre wieder seine alte Autoreifen,das stinkt und qualmt
Kommentar
Johannisfeuer im Jahr 1799
Am Vorabend des Johannistages wohnten wir einem ländlichen Feste in Herrn Littles Garten bei. Dieser Handelsmann, der den Canarien bei der letzten Getreidetheuerung bedeutende Dienste erwiesen, hat einen mit vulkanischen Trümmern bedeckten Hügel angepflanzt und an diesem köstlichen Punkt einen englischen Garten angelegt, wo man eine herrliche Aussicht auf die Pyramide des Pics, auf die Dörfer an der Küste und die Insel Palme hat, welche die weite Meeresfläche begrenzt. Ich kann diese Aussicht nur mit der in den Golfen von Neapel und Genua vergleichen, aber hinsichtlich der Großartigkeit der Massen und der Fülle des Pflanzenwuchses steht Orotave über beiden. Bei Einbruch der Nacht bot uns der Abhang des Vulkans auf einmal ein eigenthümliches Schauspiel. Nach einem Brauch, den ohne Zweifel die Spanier eingeführt hatten, obgleich er an sich uralt ist, hatten die Hirten die Johannisfeuer angezündet. Die zerstreuten Lichtmassen, die vom Winde gejagten Rauchsäulen hoben sich an den Seiten des Pics vom Dunkelgrün der Wälder ab. Freudengeschrei drang aus der Ferne zu uns herüber, und schien der einzige Laut, der die Stille der Natur an jenen einsamen Orten unterbrach.
Quelle: http://www.gutenberg.org/ebooks/2249...lcome_stranger
Kommentar