Geschichtenfestival in Los Silos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jedes Jahr in der letzten Novemberwoche und in der ersten Dezemberwoche findet das Festival statt.
    Literaten, Geschichtenerzaehler sowie hochkaraetige Autoren von internationalem Niveau haben sich von diesem ungewoehnlichen Fest verzaubern lassen.
    Der Initator Ernesto Rodriguez Adad,(Professor fuer Literatur an der Universitaet La Laguna)wollte mit dieser Idee die Menschen zum Lesen animieren.
    Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene bieten die Geschichten aus aller Welt eine Erweiterung des Horizonts .
    Eingebettet in die verborgenen Winkel und Gassen des Ortes, in die malerische Kulisse wie im Innenhof des ehemaligen Klosters oder an markanten Punkten, die wie geschaffen sind, Romantik entstehen zu lassen, erwachen die Geschichten beim Festival von Los Silos zum Leben.
    Erstmals koennen Tickets in diesem Jahr nicht nur im Tourismusbuero gegenueber der Plaza erworben, sondern online ueber das Portal www.cajacanarias.com gebucht werden. Programmpunkte an der Plaza sind oeffentlich und gratis. Die uebrigen Veranstaltungen kosten zwischen 2 und 7 Euro pro Person. Es ist auch moeglich, einen Bon für mehrere ?Geschichtsstunden? zum Preis von 25 Euro zu kaufen. Infos dazu unter www.cuentoslossilos.es
    Das Festival kennt man mittlerweise auf der ganzen Insel.sogar auch schon auf dem Festland.
    20.000 Menschen besuchten im letzten Jahr das Ereignis.

Es lebe die Phantasie
    Zuletzt geändert von Santana; 28.08.2009, 19:09.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Liebe Santana,

danke für den Hinweis auf das schöne Ereignis in unserem kleinen Dorf Los Silos!

Nur hast du hier das Programm vom Vorjahr eingestellt. Das der diesjährigen 14. Folge ist noch nicht fertig oder veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert kann sich die Internetseite schon mal speichern und in den nächsten Wochen dort immer mal nachsehen...

www.cuentoslossilos.es

Ich sag dann aber auch noch mal Bescheid

LG Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
      Ups da hab ich nicht aufs Datum geachtet, sorry, also werd ich den Thread immer wieder hochschieben bis das Programm steht, bin schon neugierig darauf
      wird bestimmt super
      ich loesch mal das "alte Programm"
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
      X