1. Forumtreffen von forumTENERIFFA.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern fand es also statt, das erste Forumtreffen. Es war ein rundherum gelungener Tag wie ich fand, auch wenn mir Olbi´s Bier doch etwas zugesetzt hat. Ich hatte erst hinterher gesehen, daß das sagenhafte 8,9% hatte. gg

Ich möchte das Treffen hier einmal kurz zusammenfassen:

Den ganzen Tag über hatten wir strahlenden Sonnenschein, bei angenehmen Temperaturen.

Um 9.30 Uhr waren Andreas und ich bereits oben, um den Tisch zu reservieren. Nachdem wir so weit alles vorbereitet hatten, kamen bereits eine Stunde später die ersten User. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch mit der Feuerstelle zu kämpfen, da es wohl in der Nacht geregnet hatte. Das Feuerholz war dadurch leider feucht. Trotz eines Flammenwerfers in Form einer Lötlampe wollte das Feuer einfach nicht richtig brennen. Zu unserem Glück hatte jedoch jemand (ich weiß nicht mehr genau wer), einen großen Sack Kohle dabei, mit dem wir das Problem dann beheben konnten.

Gegen Mittag wurde es dann richtig voll. Insgesamt haben wir 44 Personen gezählt, damit wurden es sogar noch mehr Personen, als geplant war. Glücklicherweise war der Nachbartisch ebenfalls noch frei, so daß wir dann einfach 2 Tische belegen konnten.

Die ganze Gruppe hat sich sehr gut verstanden, was ich irgendwie auch nicht anders erwartet hatte. Im Ergebniss hat das letztlich dazu geführt, daß reges Interesse an einer Wiederholung einer solchen Veranstaltung bestand. Dies werden wir natürlich in jedem Fall tun. Auch kommen wir dem Wunsch nach, das Treffen dann im Süden stattfinden zu lassen, sofern wir dort dann einen Grillplatz ausfindig machen können, bei dem man nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen muß. Vielleicht sind es dann nächstes mal noch mehr Personen, da das Forum ja ständig wächst.

Auch wurden übrigens einige Dinge für die Entwicklung des Forums besprochen und einige Entscheidungen getroffen, die ich später noch bekannt geben werde, nachdem ich das eingerichtet habe.

So, jetzt stellt am besten hier mal Eure Bilder rein und schreibt mal was Euch gefallen, bzw. nicht gefallen hat.

Ich möchte hier die wichtigsten Links zum Forumstreffen auf einem Blick zusammenfassen. Einfach draufklicken und Ihr kommt ans Ziel. Wer hier noch ergänzt werden möchte, bitte eine PN an Stefan. Danke.

Zeitungsartikel von "Die Wienerin" zum Forumstreffen erschienen in Teneriffas Neuer Presse

Videofilm von Franky

Fotos von Andreas

Fotos von Moeffe

Fotos von Dietmar

Fotos von Kieckbusch

• Schriftgröße
    Hallo Stefandreas,

also erst mal nochmals Gratulation für das gelungene Treffen gestern.
    Ich persönlich hatte so meine Probleme mit den vielen Namen und Nicknamen. Vielleicht könnte man das mit kleinen "Schildchen" beim nächsten Mal lösen.

Saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey Stefan, das war auch wirklich super und unseren Usern zu Liebe wiederholen wir das ganze, ist doch klar!!!
      Und jetzt die ersten Fotos.
      [MEDIA]http://www.canarentel.com/filme/forumtreffen1.wmv[/MEDIA]
      Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
        für uns beide war es die erste verantstalltung auf der insel nach 15 jahren mit 44 deutschsprachigen die uns einfach nur begeistert hatt.alles liebe leute tolle gespräche super essen schönes trinken usw.usw.
        wir werden das wiederholen auf alle fälle ich freue mich heute schon auf das nächste treffen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bici Beitrag anzeigen
          Ich persönlich hatte so meine Probleme mit den vielen Namen und Nicknamen. Vielleicht könnte man das mit kleinen "Schildchen" beim nächsten Mal lösen.
          Dem pflichte ich widerspruchslos bei. So viel kann man sich einfach nicht merken. Das nächste mal lassen wir uns da wirklich was einfallen. Am besten wäre vielleicht etwas zum Anstecken, damit man auch den Platz mal wechseln kann, ohne sein Schild herumtragen zu müssen.

Kommentar

• Schriftgröße

glückwunsch das alles geklappt hat

sah ja alles lecker aus auf den bildern

und toll das soviele dabei waren
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Stefan, ja, meinte eigentlich Schildchen zum Anstecken. Claro

bici

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein absolut gelungenes Event. Das sollte unserem Forum weiteren Vortrieb geben. Das nächste Treffen sehne ich schon ab heute herbei.
                Angehängte Dateien
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für einen schönen Tag

Hallo Freunde, das war mal wieder ein schoener Tag auch sehr Interessant mal ein paar Leute aus dem Forum persoenlich kennenzulernen. Wir moechten uns nochmals recht herzlich bei Andreas und Stefan bedanken.
                  Tschau bis zum naechsten Treff.......

Jogi-Bär

Kommentar

• Schriftgröße
                    Herzlichen Dank . . .

. . . für die Organisation - war rundherum super!

Gruß,
                    Wolfgang & Karin aus Santa Ursula
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ein wirklich interessanter gelungener Nachmittag, eine schöne Fiesta. Ich freu mich auf den Süden. Danke Andreas und Stefan. Habt ihr gut gemacht.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja es war schoen und ich freue mich auch auf das naechste Treffen,auch wenn ich nicht in Andreas Video reinkomme verflixte Internetcafes.
                        Hab das Internetcafe gewechselt.KLASSE Andreas tolles Video
                        Zuletzt geändert von Santana; 04.06.2007, 23:11.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          .....wir beneiden euch um das tolle treffen und wie auf den Bildern zu sehen ist, habt Ihr ja auch tolles Wetter gehabt!!
                          ......"Olbi".. ....war das nicht für dich eine schreckliche Überwindung in den Norden von Teneriffa zu fahren?????

Gruß Ingo

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Travelfan Beitrag anzeigen
                            .
                            ......"Olbi".. ....war das nicht für dich eine schreckliche Überwindung in den Norden von Teneriffa zu fahren?????
                            Auch Olbi wollte ja endlich mal die Sonne sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              danke fuer die schoenen fotots, daran sieht man ja schon, welchen spass es gemacht haben muss! und gut dass ihr euch vertragen habt und es eine wiederholung gibt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                1. Forumgrillen

Hallo Andreas und hallo lieber Stefan,

auch ich moechte mich den vielen Dankeschoens der Anderen anschliessen. Es waren schoene Stunden mit Euch. Alles war super organisiert.
                                Canario

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bitte stellt mehr Bilder rein !
                                  Ich kann leider das Video nicht downloaden - habe kein DSL (geht zu lange) -es fehlt am nötigen Masten in unserer Gemeinde !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Andreas und hallo Stefan,
                                    wir wollen uns dem Dank anschließen. Es war wirklicher ein perfekter Nachmittag.
                                    Sehr nette Leute, sehr gute Gespräche, ein wunderschönes Wetter (wie immer im Norden ) und leckeres Essen.
                                    Wie hoffen das alle gut nach Hause gekommen sind und sich die "Suedlaender" im Norden wohl gefühlt haben.
                                    Schoenen Gruß
                                    Eva und Erich
                                    Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallol Stefan, hallo Andreas,
                                      vielen Dank für Euer schönes und gut organisiertes Forum-Fest!

Bei"hängend" noch ein paar Bilder des Treffens mit dem anschließenden Sonnenuntergang bei der Heimfahrt.

Gruß Dietmar
                                      Angehängte Dateien
                                      Fujifilm Finepix HS50EXR
                                      Oziexplorer für Android
                                      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                        und noch ein paar Bildchen:
                                        Gruß Dietmar
                                        Angehängte Dateien
                                        Fujifilm Finepix HS50EXR