Nur weil wir hier auf ein Feuerwerk hinweisen, lasse ich mich von Dir noch lange nicht beleidigen und als "krank" bezeichnen. Gewöhn' Dir mal einen anderen Tonfall an.
hola gaviota,wo steht geschrieben ,daß du gemeint bist ?
es sind die veranstalter.man muß doch krank sein ein feuerwerk in dieser wettersituation abzubrennen.
tagelang hat man gejammert daß teneriffa und die anderen inseln brennen.
aber bitte, wenn mans braucht .
muchos saludos
das feuerwerk in alcalá ist nicht mal annaehernd da, wo feuergefahr bestehen koennte. es ist auf einem felsen in bzw am meer. da ist weit und breit kein wald, trockener acker, heustadl usw.
bluebird
es findet im suedwesten in Alcalá statt, im ort bei der plaza unten am meer . alcalá liegt ca 4-5 km vor Los Goigantes von Adeje aus kommend. parken wird sehr sehr schweirig sein. wenn ich es mir aus der naehe anschaue, dann von einen boot aus, oder ich gehe hier wohin in die landschaft und schaue von dort aus.
bluebird
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
Das schreibst du unter jedes Postig.
Daher, finde ich das Wort Pervers ziemlich abfällig in diesem Fall. Denn es ist eine Tradition bei den Spaniern mit dem Feuerwerk.
Klar ist es zur Zeit unvernünftig, aber ich denke die Veranstalter haben Vorsorge getroffen. Desweiteren denke ich auch, keines der letzten Feuer wurde durch ein Feuerwerk ausgelöst, sondern eher von Bauern oder Touris die achtlos mit brennbare Gegenständen ( Ziggis und Feuerchen ) umgehen.
Für mich ist Brandstiftung AUCH ein privates Feuerwerk, wennauch es nur dem Brandstifter zur eigenen Belustigung verhilft - Brandstifter sind pervers.
Über die Sitten und Gebräuche der Spanier, hier der Canarios, brauchst Du mich nach 35 Jahren hier resident nicht aufzuklären.
Gerade weil ich sie kenne, und im Zivilschutz 12 Jahre lang auch in den Wäldern Rauch geschluckt habe und Brandblasen gekühlt habe, bleiben solche Events für mich abwegig, wenn Dir die Bezeichnung so besser gefällt.
Meine Verwandten auf La Palma in El Paso sind um 20 Meter am Abbrennen ihres Hauses vorbeigekommen.
Es richten sich meine Nackenhare auf, wenn ich daran denke, dass diese Verbrecher morgen Feuer in der Caldera de Taburiente legen könnten - da kommen kein Löschflugzeuge rein und Helicopter würden da auch versagen, für Löschmannschaften Selbstmord.
Ich habe meine Einstellung, mit weitestgehender Toleranz.
Dann lieber La Torre...es gibt zig andere Worte als Pervers....... unvernünftig, gedankenlos, verantwortungslos........ aber das Wort Pervers hat einfach rein gar nichts damit zu tun.
Sexueller Lustgewinn durch das Legen eines Feuers. << Pygmalionismus. |. Alkalische Reaktion >>,
du glaubst ja wohl nicht im Ernst das es aus diesem Grund die Feuer gab? Sorry, das wäre dann ei anderes Thema...... aber Jeder legt sich das wohl so zurecht wie er es mag.....
ich habe um mitternacht das kurze feuerwerk von einem standort nahe dem hotel barcelo varadero beobachtet. leider kann ich mein kurzes video nicht einstellen.
anbei erst mal 4 fotos.
gruss
bluebird
Wird denn an diesem Tag auch anderswo rumgeknallt? Dann würde ich mit meinem Liebling auf einen der Zeltplätze im Teide-Gebiet ausweichen, natürlich nur, sofern dort nicht auch so ein Schwachsinn praktiziert wird.
LG
pedroluis
PS: Bei uns hier wird seit Tagen geböllert, das ist das EINZIGE, was mich hier langsam nervt.
soeben haben irgendwelche Schwachmaten hier zig fette Knaller gezündet, so ein Megaschwachsinn, nicht der geringste Sinn an diesem völlig überfl?ssigen Mist zu erkennen,sämtlicne Hunde hier im Dorf beklagen sich lautstark
Kommentar