3. Mai Feuerwerk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

3. Mai Feuerwerk

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hat keiner Lust zu antworten?

Kommentar

• Schriftgröße
      Feuer - werk ...

Anfang Mai ist es ja noch ziemlich feucht! Letztes Jahr brannte die ganze Südspitze der Nachbarinseln La Palma lichterloh wegen eines kleinen Feuerwerks gebrannt. Bis nach Teneriffa wear der Feuerschein zu sehn ...

Kommentar

• Schriftgröße
        @SYNAPSEN: Hat ja mit redpeppers Frage nicht viel zu tun.

@redpepper: Ja, stimmt schon so ungefähr, erst ca. 45 min. die einen, dann Pause, dann ca. 45 min. die anderen, dann wieder Pause und wenn dann die meisten Zuschauer auf dem Heimweg sind, dann geht es erst richtig los. Mit viel tinto und netten Mitmenschen läßt sich so ein toller Abend machen,wenn das Wetter mitspielt und man nich zu kälteempfindlich ist. Denn wenn es nicht bewölkt ist, was für gute Fotos ja Voraussetzung ist, wird es in der Nacht empindlich kalt. Zieht euch warm an,
        das rät der wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
          Fällt das nicht dieses Jahr der Krise zum Opfer?
          Hab gehört, dass das nicht stattfinden soll. Weiss aber nicht, ob man das glauben kann.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            *hochschubs*

Infos zum heutigen Festtag findet man hier: http://www.losrealejos.travel/descar...uegos_2010.pdf

Viel Spaß beim Feuerwerk

Lg, Gaviota
            Zuletzt geändert von Gaviota; 03.05.2010, 12:20. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf diesem Parallel-Thread mehr Info:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-cruz-web.html

Wie dort auf der Webseite der "Calle del medio" gesagt wird, beginnt die Video-Übertragung schon um 21:30 Uhr - Es soll Feuerwerk und Ton übertragen werden.

Beide konkurrierenden Strassen habe ihre eigenen Webseiten eingerichtet, so kann man wohl hin-und herzappen, und so weitestgehende Animation bekommen.

Mal sehen, wie das funktioniert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Original-Stream ist überlastet.

Hier einer, der funktioniert:

http://www.ustream.tv/channel/fuegos

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  ?hola!

Wir sind halb taub, halb blind und kräftig durchgeschüttelt worden. Aber es war fantastisch. Dank Moeffe hatten wir den idealen Platz gefunden.

Da waren wir mit Sicherheit nicht das letze Mal! Nächstes Mal dann allerdings mit Ohropax.

Liebe Grüße
                  Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein paar Bilder von meiner Terrasse aus - ca. 3 km Luftlinie:
                    Gruß, Wolfgang
                    Angehängte Dateien
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leider war die Live-Video-Übertragung über Internet das, was ich vorher vermutet hatte:

webcams mit kurz-Interval-Schaltung, Ton fliessend.

Es scheint auf dem ganzen Netz schwierig, mal webcams in realtime-streaming vorzufinden, daß heisst, bewegte, fliessende Bilder, ohne immer diese Sprünge.

Und, es kam ziemlich schnell zur Sättigung der Übertragungskapazität, wodurch man abgewiesen wurde und garnichts sah.

Schade.

Wer's wieder live erlebt hat, fein. Das mag man nicht mehr missen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        stimmt - es war wieder toll, aber viel kuerzer als in den jahren zuvor, wegen der "CRISIS - sagte mir heute ein taxifahrer!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bin auch wieder zurück und war sehr begeistert von dem Feuerwerk. Bilder habe ich noch keine fertig, die müssen alle erst noch bearbeitet werden und das dauert seine Zeit. Allerdings habe ich schon ein Video+Fotos von der kleinen Mascleta die Nachmittags am 3.5. an der Kirche stattgefunden hat. Selbst für meine Feuerwerkerohren war das eine Nummer zu laut. Wer Lust hat kann sich das mal ansehen unter http://www.feuerwerksbilder.de/bilde...s realejos.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                            Endlich ist es geschafft, jetzt sind alle Fotos soweit fertig.

Alle Bilder+Videoausschnitt und einem kleinen Bericht gibt es auf meiner Webseite unter http://www.feuerwerksbilder.de/bilde... mayo 2010.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                              waaaaaahhhhhhhhhnnsinn, die sehen ja klasse aus
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nicht vergessen:
                                Dienstag ist es wieder soweit, das grosse Feuerwerk.
                                www.losrealejos.travel/de .
                                Dort gibts in der Rubrik „Lernen Sie Los Realejos kennen“ unter „Festlichkeiten“ Informationen ueber Kreuzfeste, Maifeuer und natuerlich die Feuerwerkstradition
                                Zuletzt geändert von Santana; 01.05.2011, 14:52.
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo, ich wurde ja sehr gerne Fotos machen. Allerdings weiss ich nicht wo ich mich am besten hin stelle. Hat jemand einen tipp oder aber eine adresse fuer den Taxi-Fahrer ?

Gruss, Websurfer ...gerade in Puerto de la Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    am besten bis Cruz Santa fahren lassen (rechtzeitig da sein - so ca. 20-21 uhr) und von dort richtung Los Realejos laufen. Dort gegenueber dem Cementerio in die pampa schlagen - s. link. Von dort hat man einen gnadenlos spektakulaeren blick auf das feuerwerk. Tip: dicke jacke mitnehmen, irgendwas zum hinsetzen oder ne decke, flaeschchen wein und was zu schnabulieren. Der rest ist nicht zu beschreiben - muss man gesehen haben

viel spass wuenscht - der Sam

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de...,0.006427&z=17
                                    Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 01.05.2011, 16:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, danke fuer die tolle Beschreibung. Leider konnte ich gestern nicht ins Internet, sodass ich mich so "durchgeschlagen" habe. Nachdem ich ca. 30 Minuten einen Parkplatz suchte, wurde ich in einer Nebenstrasse (Shell-Tankstelle) fuendig. Nach zweifachem Fragen erhielt ich den untimativen Tipp: links die kleine Einbahnstrasse hoch und dann einfach stehen bleiben und bis 23 Uhr warten. Gegen 21:45 war ich bereits dort und traf einen supernetten Dresdner, der seine beiden Stative zwecks Videoaufnahmen aufgebaut hatte.
                                      Leider hatte ich nur ein kleines Reisestaiv bei mir, dass aber fuer hunderte Fotos ausreichen war (sein musste) . Ganz ehrlich: so etwas hatte ich nicht erwartet. Ueber 1 Stunde wurden die Meegateile in den Himmel geballert, teilweise zitterte der Boden unter meinen Fuessen, obwohl ich fast einen Kilometer entfernt war. ...grandios!!!!!!!!!

Wenn ich wieder am heimischen PC bin, werde ich einige Foto hier rein stellen

Gruss, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wer gestern gekonnt hätte, aber dieses grandiose Ereignis zu Erleben gegen etwas weniger Interessantes zurückgestellt hat, ist selber Schuld.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Trommelfeuer in Teneriffas Norden

Es war wie immer ein unvergessliches spektakel:

Und fuer all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, oder als appetithappen, um beim naechsten mal dabeizusein - hier eine kurze impression dieses getoeses.

Bitte nicht ueber die qualitaet meckern (es ist mein erstlingswerk und nur mit einer kleinen digital-fotocamera aufgenommen). Moechte eigentlich nur in etwa darstellen, was man am 3. mai auf Teneriffa unter feuerwerk versteht.

Aufgenommen sind ca. 14 minuten von insgesamt 40 minuten dauer des Feuerwerks der gebrueder Toste. Darauf folgten noch ca. 30 minuten der Konkurrenz von der anderen strasse.

der Sam

http://www.youtube.com/watch?v=K36la...el_video_title

Kommentar

Lädt...
                                          X