Anfang Mai ist es ja noch ziemlich feucht! Letztes Jahr brannte die ganze Südspitze der Nachbarinseln La Palma lichterloh wegen eines kleinen Feuerwerks gebrannt. Bis nach Teneriffa wear der Feuerschein zu sehn ...
@SYNAPSEN: Hat ja mit redpeppers Frage nicht viel zu tun.
@redpepper: Ja, stimmt schon so ungefähr, erst ca. 45 min. die einen, dann Pause, dann ca. 45 min. die anderen, dann wieder Pause und wenn dann die meisten Zuschauer auf dem Heimweg sind, dann geht es erst richtig los. Mit viel tinto und netten Mitmenschen läßt sich so ein toller Abend machen,wenn das Wetter mitspielt und man nich zu kälteempfindlich ist. Denn wenn es nicht bewölkt ist, was für gute Fotos ja Voraussetzung ist, wird es in der Nacht empindlich kalt. Zieht euch warm an,
das rät der wanderboss
Wie dort auf der Webseite der "Calle del medio" gesagt wird, beginnt die Video-Übertragung schon um 21:30 Uhr - Es soll Feuerwerk und Ton übertragen werden.
Beide konkurrierenden Strassen habe ihre eigenen Webseiten eingerichtet, so kann man wohl hin-und herzappen, und so weitestgehende Animation bekommen.
Leider war die Live-Video-Übertragung über Internet das, was ich vorher vermutet hatte:
webcams mit kurz-Interval-Schaltung, Ton fliessend.
Es scheint auf dem ganzen Netz schwierig, mal webcams in realtime-streaming vorzufinden, daß heisst, bewegte, fliessende Bilder, ohne immer diese Sprünge.
Und, es kam ziemlich schnell zur Sättigung der Übertragungskapazität, wodurch man abgewiesen wurde und garnichts sah.
Schade.
Wer's wieder live erlebt hat, fein. Das mag man nicht mehr missen.
Ich bin auch wieder zurück und war sehr begeistert von dem Feuerwerk. Bilder habe ich noch keine fertig, die müssen alle erst noch bearbeitet werden und das dauert seine Zeit. Allerdings habe ich schon ein Video+Fotos von der kleinen Mascleta die Nachmittags am 3.5. an der Kirche stattgefunden hat. Selbst für meine Feuerwerkerohren war das eine Nummer zu laut. Wer Lust hat kann sich das mal ansehen unter http://www.feuerwerksbilder.de/bilde...s realejos.htm
Nicht vergessen:
Dienstag ist es wieder soweit, das grosse Feuerwerk. www.losrealejos.travel/de .
Dort gibts in der Rubrik „Lernen Sie Los Realejos kennen“ unter „Festlichkeiten“ Informationen ueber Kreuzfeste, Maifeuer und natuerlich die Feuerwerkstradition
Hallo, ich wurde ja sehr gerne Fotos machen. Allerdings weiss ich nicht wo ich mich am besten hin stelle. Hat jemand einen tipp oder aber eine adresse fuer den Taxi-Fahrer ?
am besten bis Cruz Santa fahren lassen (rechtzeitig da sein - so ca. 20-21 uhr) und von dort richtung Los Realejos laufen. Dort gegenueber dem Cementerio in die pampa schlagen - s. link. Von dort hat man einen gnadenlos spektakulaeren blick auf das feuerwerk. Tip: dicke jacke mitnehmen, irgendwas zum hinsetzen oder ne decke, flaeschchen wein und was zu schnabulieren. Der rest ist nicht zu beschreiben - muss man gesehen haben
Hallo, danke fuer die tolle Beschreibung. Leider konnte ich gestern nicht ins Internet, sodass ich mich so "durchgeschlagen" habe. Nachdem ich ca. 30 Minuten einen Parkplatz suchte, wurde ich in einer Nebenstrasse (Shell-Tankstelle) fuendig. Nach zweifachem Fragen erhielt ich den untimativen Tipp: links die kleine Einbahnstrasse hoch und dann einfach stehen bleiben und bis 23 Uhr warten. Gegen 21:45 war ich bereits dort und traf einen supernetten Dresdner, der seine beiden Stative zwecks Videoaufnahmen aufgebaut hatte.
Leider hatte ich nur ein kleines Reisestaiv bei mir, dass aber fuer hunderte Fotos ausreichen war (sein musste) . Ganz ehrlich: so etwas hatte ich nicht erwartet. Ueber 1 Stunde wurden die Meegateile in den Himmel geballert, teilweise zitterte der Boden unter meinen Fuessen, obwohl ich fast einen Kilometer entfernt war. ...grandios!!!!!!!!!
Wenn ich wieder am heimischen PC bin, werde ich einige Foto hier rein stellen
Und fuer all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, oder als appetithappen, um beim naechsten mal dabeizusein - hier eine kurze impression dieses getoeses.
Bitte nicht ueber die qualitaet meckern (es ist mein erstlingswerk und nur mit einer kleinen digital-fotocamera aufgenommen). Moechte eigentlich nur in etwa darstellen, was man am 3. mai auf Teneriffa unter feuerwerk versteht.
Aufgenommen sind ca. 14 minuten von insgesamt 40 minuten dauer des Feuerwerks der gebrueder Toste. Darauf folgten noch ca. 30 minuten der Konkurrenz von der anderen strasse.
Kommentar