Karnevalprogramm 2009 Los Cristianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Programación de los actos que se celebran con motivo del Carnaval de Los Cristianos, del 6 al 16 de marzo de 2009.

Viernes 6. A las 20:00 horas. Presentación de Candidatas a Reina del Carnaval 2009, en el centro cultural de Los Cristianos.

Sábado 7.

19:00 horas. Cabalgata Anunciadora por la Avenida Rafael Puig en Playa de las Américas, desde Avenida Francisco Andrade Fumero (Fondo de saco de la entrada del Hotel Conquistador) hasta el C.C. Gala.
    Al finalizar gran batucada de todos los grupos participantes.
    Jueves 12. A las 20:30 horas. Gala de elección de la Reina Infantil del Carnaval 2009 en el recinto ferial (frente al edificio Valdés Center).

Viernes 13.

18:30 horas. Baile del Carnaval de la 3? edad en el centro cultural de Los Cristianos.
    21:00 horas. Gran Gala de elección de la Reina del Carnaval 2009 en el recinto ferial (frente al edificio Valdés Center).
    Sábado 14.

19:00 horas. Pasacalles del Carnaval (por las zonas de los Cristianos).
    23:00 horas. Baile del Carnaval con la Orquesta: Sensación Gomera, en el recinto ferial (frente al edificio Valdés Center).
    Domingo 15.

17:00 horas. Gran Coso Apoteósico del Carnaval 2009, con el desfile de Agrupaciones Carnavaleras (desde Aptos. Paloma Beach, por la Avenida Juan Carlos I, hasta el recinto ferial).
    Al finalizar el coso: Baile del Carnaval con la actuación de la Orquesta: Wamampy, en el recinto ferial (frente al edificio Valdés Center).
    Lunes 16. A las 20:00 horas. Entierro de la Sardina, partiendo desde el centro cultural hasta la Playa de Los Cristianos.

Más Información:

Servicio de Atención Telefónico 010 (922 761 600 si llama desde fuera del municipio de Arona)

Jeep ab zum Karneval,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Wamamby spielt einer der besten Orchester hier

Kommentar

• Schriftgröße
      vielen Dank für das Programm. Santana, bist Du Dir sicher, dass alle so gut spanisch sprechen?
      Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von flowerpower Beitrag anzeigen
        vielen Dank für das Programm. Santana, bist Du Dir sicher, dass alle so gut spanisch sprechen?
        Nein Flowerpower,aber es ist so leicht das Programm zu verstehen,eine gute Gelegenheit um es zu lernen

Kommentar

• Schriftgröße
          Es soll ja keine dummen Fragen geben ?

Ich bin verblüfft.
          Mag mir jemand den Termin erklären?

Wieso ca. 3 Wochen später als im Rheinland oder in Lateinamerika?

Saludos,
          Pedro

Kommentar

• Schriftgröße
            Andere Laender,andere Sitten,
            Frage zureuck:warum soll mam ueberall zur selben Zeit Karneval feiern,??In Schweden feiern sie ja auch von Stadt zu Stadt anders Karneval und nicht am gleichen Tag
            Dieser Carneval ist halt etwas besonderes

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Pedro, ganz einfach: Santa Cruz ist am Karnevalsdienstag. Wenn da gleichzeitig auch in Puerto de la Cruz, Los Cristianos, etc. gefeiert würde, wäre in den kleineren Orte bestimmt nichts los... Und so können die Tinerfe?os viel viel länger und öfter feiern. In Los Cristianos beim Umzug, nimmt ja auch normalerweise die Reina del Carnaval de Santa Cruz, etc. teil. Also: mitfeiern, solange es Feste gibt.
              Virginia
              Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
              obwohl sie keinen Schimmer haben.
              Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, aber wenn ich nun zum Carneval nach Teneriffa komme will (was ich schon seit Jahren möchte) und die Umzüge sehen will, dann muss ich aber doch zur selben Zeit kommen wie in Köln oder Rio, oder nicht?
                Ausserdem gibt es doch hier im Forum schon Fotos von dem Carneval VOR einigen Tagen.
                Und Carnval hat doch (ein ganz klein wenig) was mit Ostern zu tun. Und das dürfte doch auch in Los Cristianos zur gleichen Zeit stattfinden wie im Rest der Welt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nee muss ja nicht, in Los Cristianos wird spaeter gefeiert, dann sind auch wieder mehr Touris hier,
                  warum MUSS ueberall zur selben Zeit Carneval sein???
                  Dann hat man ja nichts mehr zu feiern

Kommentar

• Schriftgröße
                    Pedro, versuchs erst gar nicht zu verstehen! Hier gehen die Uhren etwas anders, aber sie gehen! Hier muss man nicht alles streng nach 08/15 laufen, und das ist auch gut so.
                    Wenn man sich damit abgefunden hat, lebt sichs hier einfach toll!
                    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bestehe ja nicht auf 08/15.

Meine aber trotzdem, dass Karneval ursprünglich mal was mit Ausgelassenheit vor der Fastenzeit zu tun hatte und das ist irgendwie an den Katholizismus geknüpft und Spanier sind SEHR katholisch und die Kanaren sind ja auch etwas spanisch.

Aber weiss denn jemand, wie das entstanden ist?
                      Oder hat sich das irgendein lokaler Tourismuschef vor 9 Jahren erst aus den Fingern gesogen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nee, nee, das hat weder was mit Katholizismus noch mit aus dem Finger saugen zu tun. Der Grosse Umzug in St. Cruz hält sich an die Zeiten und ist am üblichen Karnevalsdienstag. Der letzte grosse Festtag war aber am Samstag darauf, also nix mit Aschermittwoch, an dem alles vorbei ist. Und weil alle mit grosser Begeisterung dabei sind, wird regional weitergefeiert, also erst in Puerto im Norden und ganz am Schluss wir im Süden.

Und weil wir grad bei streng katholisch sind: versuch mal sonntags Dein Auto zu waschen. Das scheitert nicht etwa daran, dass die Waschanalgen zu haben, sondern daran, dass sie heillos überfüllt sind - das nur mal so am Rande.
                        Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
                          Richtig und darum fingen sie heute an die Buehne in Los Cristianos aufzubauen,wird bestimmt ein Heidenspass, und es sind ja auch im Moment wieder viele Touris auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der grosse Umzug in Los Christianos

Isch sitze hier
                            unn schwitz wie n Dier TA TAAAAA
                            Isch kann nich verstehn
                            wann die Carnevals-Ummzüsch nu geehn TA TAAAAAA
                            mir is nich klar
                            a wann dess nu waar TA TAAAAA
                            isses de Sonndaach de achte
                            wie isch zuerscht dachte
                            oder isses de fünfzehnde
                            wenn die denn gehnde
                            isch hoff irschend jemand weiss und schreibt es auch klaros
                            wann de grosse Ummzuch nun geht - in Los Cristianos

TA TAAAAA

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
                            Aber es ist wie immer, nichts genaues, wo und wann, weiss man nicht
                            Und zumeist kommt dann 14 Tage später der Bericht, wie toll es war
                            Auch im Netz ist nirgendwo genau zu finden, wann denn der grosse Umzug in Los Christianos geht ......

Ich vermute mal, dass es wohl am Sonntag-Nachmittag dem 15ten ist, würde das aber mal gerne ganz klar bestätigt bekommen
                            denn: voriges Jahr war der um 14:00 Uhr sonntagnachmittags - und von 14:00 Uhr steht im offiziellen Programm des ersten Postings von Santana nun mal wieder garnix
                            Zuletzt geändert von ; 05.03.2009, 19:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

hab' grad gestern ein Plakat des Karnevals in Los Christianos gesehen.
                              Dort heißt es:

Der Karnevalsumzug findet am Sonntag, d. 15.03. um 17.00 Uhr statt. Anschließend Tanz und Musik von Wamampy.
                              Die Beerdigung der Sardine folgt am Montag, d. 16.03. um 20.00 Uhr.

Ich hätts auch gern in Büttenreden-Form weitergegeben, aber das liegt mir nicht so - bin halt ein Nordlicht

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es gibt auch noch klare Aussagen :-)

Uiiiih - mal ne klare Aussage ..... Danke Danke Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
                                  denn: voriges Jahr war der um 14:00 Uhr sonntagnachmittags - und von 14:00 Uhr steht im offiziellen Programm des ersten Postings von Santana nun mal wieder garnix
                                  Sorry jetzt kann ichs mir nicht verkneifen,in meinem ersten Posting steht :Umzug 17.00 Uhr.
                                  Und der ist vom Ayum.Arona:Abt. Kulturamt von meinem big Amigo
                                  Da steht das KOMPLETTE PROGRAMM
                                  spanisch sollte man halt koennen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    Domingo 15.

17:00 horas. Gran Coso Apoteósico del Carnaval 2009, con el desfile de Agrupaciones Carnavaleras (desde Aptos. Paloma Beach, por la Avenida Juan Carlos I, hasta el recinto ferial).
                                    brauch ich etwa eine Brille???Wo steht den da Sabado 14.00Uhr???
                                    Hoechstens sie haben den Domoingo zum Samstag ab sofort erklaert und den 14. fuer 14.00 Uhr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      3 Stunden Unterschied !!! :-)))))))

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      Sorry jetzt kann ichs mir nicht verkneifen,in meinem ersten Posting steht :Umzug 17.00 Uhr.
                                      Und der ist vom Ayum.Arona:Abt. Kulturamt von meinem big Amigo
                                      Da steht das KOMPLETTE PROGRAMM
                                      spanisch sollte man halt koennen
                                      Nun .... dann kneif ich mal weiter :

ich schrieb "dass da nix von 14:00 Uhr steht" und nicht "das da nix xon 17:00 Uhr steht", da da 17:00 Uhr steht und nicht 14:00 Uhr und ich 14:00 Uhr gemeint hab, und Du 17:00 Uhr geschrieben hast, hab ich mit 14:00 Uhr recht und Du Unrecht dass ich geschrieben hätte da stände nix von 17:00 Uhr

alles klaros ? ... in Los Christianos

Buneos noches

Ta TAAAAAAAAAAAAAAA
                                      Zuletzt geändert von ; 05.03.2009, 23:47. Grund: Nur so ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Santana sei froh das Du so einen Steuerverraeter nicht brauchst,ein Carbesa......
                                        ihr habt ja einen spanischen.....

Kommentar

Lädt...
                                        X