Karneval auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Karneval auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Karneval auf Teneriffa

Hallo,
    fahre am 18 Februar bis 7März nach Teneriffa
    Möchte mit meiner Frau gerne einen Karnevalzug anschauhen.
    Wan und wo kann man mit dem PKW nah heranfahren denn meine Frau ist gehbehindert(Hüft OP)
    Es wäre nett wenn mir Jemand einen Tipp geben kann.
    Vielen Dank im voraus und Grüße aus dem kalte Witten(NRW)

• Schriftgröße
    Hallo,

Da bekommt Ihr ja den Carnaval in vollen Zügen mit und könntet Euch theoretisch beide grossen Umzüge, den in Santa Cruz sowie auch den in Puerto de la Cruz anschauen.
    Schlechter wird es schon mit der zweiten Frage. Dicht mit dem Auto irgendwo heranfahren kann man wohl während der gesamten Veranstaltungen so gut wie vergessen, da meistens weiträumig abgesperrt wird. Wenn Deine Frau so schlecht dran ist zu Fuß und mit lange Stehen, würde ich versuchen mit dem Taxi so dicht ran wie möglich, und dann in der Avenida einen Stuhl zu mieten, die langen zwar ganz schön hin dafür, aber was solls. Ansonsten wüsste ich keinen Ausweg.
    Trotzdem viel Spass im Carnaval
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
      Hallo,

Da bekommt Ihr ja den Carnaval in vollen Zügen mit und könntet Euch theoretisch beide grossen Umzüge, den in Santa Cruz sowie auch den in Puerto de la Cruz anschauen.
      Schlechter wird es schon mit der zweiten Frage. Dicht mit dem Auto irgendwo heranfahren kann man wohl während der gesamten Veranstaltungen so gut wie vergessen, da meistens weiträumig abgesperrt wird. Wenn Deine Frau so schlecht dran ist zu Fuß und mit lange Stehen, würde ich versuchen mit dem Taxi so dicht ran wie möglich, und dann in der Avenida einen Stuhl zu mieten, die langen zwar ganz schön hin dafür, aber was solls. Ansonsten wüsste ich keinen Ausweg.
      Trotzdem viel Spass im Carnaval
      Hallo,
      veilen Dank für die schnelle Antwort und Tipps.
      Gruß Juergen

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, Juergen,

leider hast du nicht gesagt, wo ihr euch hospediert, im "Puerto de la Cruz" oder im Süden irgendwo ?

Ausser den bekannten Umzügen gibt es in "Santa Cruz" nämlich noch die abendlichen Veranstaltungen auf offener Bühne, z. B. die Wahl der Karnevalskönigin, die aber auch im Fernsehen übertragen wird und die man im Hotel sehen kann, wenn man das wünscht.

Fast alles sind Events, dis sich in den Abend hineinziehen. Man muss also disponieren, wie und wann man wieder nach Hause kommt. Die Tinerfe?os sind da Nachtmenschen, und wenn, wie fast schon üblich, die Umzüge nicht pünktlich anlaufen, kommt man schnell mit der Zeitplanung in Verzug. Dann von "Santa Cruz" nachts um 1 nachhause fahren zu müssen, kann da beschwerlich sein, jedoch wäre es auch schade, gerade diese Spektakel zu verlieren. Viele Jahre hier auf der Insel: der Carnaval in "Santa Cruz" ist wesentlich umfangreicher.

Im "Puerto de la Cruz" sind fast immer Abgeordnete deutscher Karnevalsvereine mit dabei und ziehen im Umzug mit. Die "Tinerfe?os" erfreut das, jedoch werden die Deutschen als "soso" ( ohne Biss ) bezeichnet, wegen ihrer Steifheit, auch in der meist halbmlilitärischen Begleitmusik, denn der "Latino" braucht "Salsa" und "Ritmo".

Wer nur für Tage des Karnevals nach Teneriffa kommt, ausschließlich, sollte sich eher nahe bei den Schauplätzen einmieten. Da es da wohl weniger zu Strandbesuchen kommt ( nach so einer Nacht ist man groggy ), ist die Beschaffenheit des Hotels zweitrangig.

Die Hotels in "Santa Cruz" sind zu teuer und dann auch zu laut. Da würde ich mich eher in "Las Caletillas" hospedieren, nur 10 Kilometer von "Santa Cruz", obwohl hier halt der Standard des "Puerto" oder der Hotels im Süden nicht ganz erreicht wird.

Aber mit den dicken Augen sieht man das nicht, und man kann sich mit dem Taxi hin und rück-kutschen lassen, dann gibt es auch keine Alkohol-Probleme.

Na, wie auch immer ihr auch disponiert habt, VIEL VERGNÜGEN !!

Geh mal auf "Off-Topics in spanischer Sprache", da habe ich die Karnevals-Königin vom Vorjahr eingestellt.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 11.02.2009, 13:43.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          wann beginnt den in puerto de la cruz und in santa cruz der karnevalfestzug?
          und wann beguinnt ueberhaupt alles in puerto de la cruz?

Kommentar

• Schriftgröße
            guckst Du hier
            http://www.todotenerife.es/index.php...=1&s=6&ID=3176
            fuer Puerto guckste hier
            http://canariasjoven.es/mojocanario/...cruz-tenerife/
            Zuletzt geändert von Santana; 11.02.2009, 18:19.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

der Karnevalsplan für Puerto und Santa Cruz ist auch hier schon im Forum drin.

@kneperblau: welche entfernung zun gehen ist denn für deine Frau noch zumutbar ? In Puerto kommst du mit dem Auto bis auf wenige Meter ran, musst dann aber direkt wegfahren um zu Parken. Von einem brauchbaren Parkplatz bis zum Zug hast du ab ca. 200 m zu laufen, wenn du was weiter weg parkst sinds vielleicht so 500m.
              Der Beginn des Umzugs ist so gegen 14 Uhr, du musst nur vorher prüfen welche Strassen gesperrt werden.

Die andere Alternative wäre wirklich dass du dich per Taxi hinfahren lässt, das ist nicht teuer innerhalb der Stadt, rechne mal pro Weg mit ca. 3 Euro, wenns hoch kommt vielleicht 5 Euro. Das hat Tallymann ja auch schon vorgeschlagen..... ich denke die Taxifahrer kommen auch bei Sperrungen am weitesten ran.

viele Grüsse aus dem nassen Düsseldorf
              Zuletzt geändert von surfer1010; 11.02.2009, 21:38.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo wertes Forum! Hätte nur ne Frage, bzw ne bitte! Die Gala de la Reina in Las Palmas de Gr. Canaria am Freitag wird leider nicht in TV Canaria sondern im TVE 1 gesendet. Könnte vielleicht irgend eine gute Seele diese Gala aufnehmen und diese mir zukommen lassen. Bin gern bereit die Kosten die anfallen zu erstatten. LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo hpg,

dann stell die Anfrage doch besser in nen eigenen Thread, oder unter suche/biete.......ich denke hier geht sie unter.

viele Grüsse
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von surfer1010; 11.02.2009, 22:41. Grund: Rechtschreibung .....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    stuhl mieten beim karnevalsumzug in puerto de la cruz

Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                    Wenn Deine Frau so schlecht dran ist zu Fuß und mit lange Stehen, würde ich versuchen mit dem Taxi so dicht ran wie möglich, und dann in der Avenida einen Stuhl zu mieten,
                    @ kneperblau

hier kannst du sehen
                    http://www.rent-a-todo.com/karneval-...a-P1012041.jpg
                    wie tallymann es meinte, wenn ihr euch einen stuhl mietet, ... man sitzt also sozusagen in erster reihe beim karnevalsumzug und mit dem taxi dann bis ran fahren ist schon eine sehr gute idee

Kommentar

• Schriftgröße
                      Karneval in Los Christianos

Hallo Karnevalfreunde,
                      auch bei uns im Süden ist was los.... hier der Beweis
                      die Fotos vom 17.2.2008 in Los Christianos.
                      Wann der Umzug 2009 ist ??? weis ich nicht !! ich denke Santana wird uns den Termin geben können.

http://picasaweb.google.com/wandern0...os_Christianos

http://picasaweb.google.com/wandern0...istianos_Umzug

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Franz!
                        Schöne Bilder. Bei uns geht es ja auch bald los. Bloß unsere Jecken würden sich wünschen das Wetter von TF zu haben.
                        Gruß Tio Hans
                        Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                        wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                        statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke an das Kulturamt.
                          Das Motto des karnevales lautet Carnaval y Danza
                          Vom 7 bis 16 Maerz
                          Tolle Fotos Bayernfranz
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Santana; 14.02.2009, 19:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gala zur Königinnenwahl in Puerto verschoben

Die Gala zur Wahl der Carnavalskönigin ist vom 19.2.09 21.00 wegen Regen auf den 20.2.09 21.00 Uhr verschoben worden, wie sich das auf die anderen Aktivitäten auswirkt ist noch nicht bekannt. Am 20.2.09 war zu der Uhrzeit ein Autritt der Comparsen angedacht, der wohl so nicht stattfindet, weil die ja bei der Königinnenwahl sind

Wenn das Wetter weiter so nett ist, kann es auch zu einer etwas größeren Verschiebung kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier nix Regen en Sur,
                              wenn Los Cristianos karneval feiert ist alles ok

Kommentar

• Schriftgröße
                                und in Puerto war heut morgen noch schönster Sonnenschein und alles frei, aber nun zieht es sich zu.......
                                Hier sind Livebilder:
                                http://bodegasmonje.dyndns.org:1240/...uestimage.html

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Santana: Wir feiern schon noch , wenn nicht diese Woche, dann eben nächste oder so.

Und für Touristen gibt es ja dann zur Not Los Christianos - wahrscheinlich haben wir nur Regen damit die Terminkalender etwas entzerrt werden

Apropo Regen, ich bin gespannt ob heute was passiert - weil es hat gerade geregnet.

Und achja, der Norden ist so wunderbar schön grün, weil .... , genau !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    na die Touris kommen ja net wegen dem Karneval,
                                    nur ganz wenige
                                    die kommen wegen der Sonne und die gibts hier pur

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ach Santana du meinst die Hähnchentouristen, die sich immer drehen müssen damit sie nicht anbrennen - ja die sollen mal lieber in den Süden
                                      Der Norden mag die Kulturtouristen

Neues vom Carnaval 2009 in Puerto:

Königinnenwahl steht unter schlechten Stern

Und wieder mussten die Lautsprecherwagen eine Sonderschicht einlegen, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag durch die Gegend fuhren um das große Event der Gala zur Königinnenwahl zu verkünden, wechselten sie gegen 18.00 Uhr die Kassette und liessen die zweite Nachricht durch die Strassen hallen.

Die Königinnenwahl für heute wird abgesagt und findet morgen zur gleichen Zeit statt.

Das bedeutet dreierlei:

1. Königinnenwahl in Puerto de la Cruz vielleicht am Samstag den 21.2.2009 um 21:00 Uhr
                                      2. der Eröffnungscorso der morgen stattfinden sollte findet nicht statt, macht auch wenig Sinn wenn die aktiven Teilnehmer bei der Königinnenwahl sind
                                      3. Tanz um den Plaza del Charco fiel heute, mangels Königin aus. Keine Party ohne Königin.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                                        Ach Santana du meinst die Hähnchentouristen, die sich immer drehen müssen damit sie nicht anbrennen - ja die sollen mal lieber in den Süden
                                        Der Norden mag die Kulturtouristen
                                        Du hast Dich versprochen Du meinst statt Kulturtouristen,Krueckstockmeile
                                        na behalt mal die,
                                        Puerto ohne seine alten....dann ist nix los
                                        aber ohne die "Haehnchen" wie Du sie nennst,waere der Flughafen schon lange dicht, den dann kommt kein Mensch mehr hierher zum Urlauben.

Kommentar

Lädt...
                                        X