Flamenco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flamenco

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flamenco

Der Flamenco ist ein sehr leidenschaftlicher und emotionaler Tanz und obwohl ich schon mehrere Jahre auf Teneriffa fliege, habe ich es noch nie geschafft, einer Aufführung beizuwohnen.
    Nun in Zeiten von Corona sind die Angebote, die Touristen zu bespaßen, ohnehin fast auf Null gesunken, aber ich denke, das eine oder andere Schlupfloch wird es wohl geben.

Kann mir jemand ein Lokal oder Veranstaltungscenter empfehlen, wo noch der Flamenco voller explosiver Lebensfreude bis hin zur tiefer Verzweiflung getanzt wird?

• Schriftgröße
    Seltsam, obwohl ich schon mehr als die Hälfte meines Lebens auf Teneriffa lebe habe ich hier noch nie von Flamenco Aufführungen auf der Insel gehört.
    Ich rate zu einer Reise nach Sevilla. Dort gibt es zahlreiche Flamenco Schulen. Nebenbei hat die Stadt ein Flair….
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Sevilla hat insbesondere eins, eine unerträgliche Hitze, 33 Grad abends um 22 Uhr, tagsüber läuft man, wenn man überhaupt herausgeht, von einem Geschäft mit Klimaanlage zum nächsten.
      Schlafen nachts nur mit Klimaanlage am Anschlag.
      Und Kulinarisch wird alles in Öl ertränkt oder frittiert, hatte zur Folge, dass meine Frau ins Krankenhaus musste, Virgen de Rocio, 60er Jahre Charme und drei Stunden warten, bis sich ein Arzt blicken ließ.

Hält aber die Ratten nicht davon ab, abends am Ufer des Guadalquivir zu flanieren, genug Müll der Jugendlichen finden die ja dort, die Müllcontainer daneben sind leer.

Unsere Erfahrung von 2016, eine Woche, die gereicht haben.
      Und wenn ein Opa im Park neben uns auf der Bank stöhnt, wie dreckig Sevilla ist, ist das wohl keine Einbildung von Touristen, sondern Realität.

Dann lieber Madrid oder Barcelona.

Im Sommer flieht doch jeder, der irgendwie kann, aus Sevilla in den Norden Spaniens, weit über 45 Grad zu Spitzenzeiten muss man nicht haben.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Obwohl der Flamenco nicht wirklich mit den Kanaren zu verbinden ist, gibt es (bzw. gab es das jedenfalls VOR Corona) reichlich Flamenco-Aufführungen auf der Insel.
        Eigentlich gehört ein Flamenco-Abend / Woche schon zum obligatorischen Angebot jedes Hotels.
        Für Puerto de la Cruz kann ich definitiv sagen, dass es im ABACO wöchentliche Flamenco-Abende gibt (Donnerstags) in der Zeit von Oktober - April. In den Sommermonaten gibt es keinerlei Veranstaltungen im Abaco, man kann es aber als Museum besuchen, was ebenfalls sehr empfehlenswert ist.

Am San Telmo gab es bis vorletztes Jahr tagsüber sehr oft zwei Flamencotänzerinnen, die ihre Künste recht professionell unentgeltlich zur Schau stellten.
        Während der Coronazeit habe ich sie nicht gesehen.

Das Abaco müsste laut website geöffnet haben und somit auch die Flamenco-Abende wieder stattfinden.

ABACO FLAMENCO | Radeza Gruppentickets (grupo-radeza-tickets.com)

Dén Original-Flamenco mit seinen verschiedenen Stilen und Facetten siehst du aber NUR in Andalusien und lernst ihn dort auch ganz anders kennen als er eben lediglich feurig für Touriveranstaltungen in Hotels auf den Kanaren aufgeführt wird.
        In Malaga gibt es ein sehr gutes Flamenco-Museum, wo man alles rund um den Flamenco erfahren kann.
        Malaga ist sowieso eine wunderbare, empfehlenswerte Stadt und durch die unmittelbare Lage am Meer auch im Sommer erträglich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Carmen Motta hatte ja frueher immer ihre Show hier,die waren immer mega.
          Manche Hotels hatten auch Flamenco-Shows.
          Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine nach Teneriffa
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

Flamenco Show auf Teneriffa - in San Miguel (Süden) oder Puerto de la Cruz (Norden)

Zwei Spielstätten, ein Thema: leidenschaftlicher Flamenco. Erleben Sie in Puerto de la Cruz (Norden) oder in San Miguel (Süden) die spanisches Tradition und den Reichtum des Flamenco. Mitreißende Abendshows mit ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzern vor jeweils beeindruckender Kulisse. VIP-Option mit Sitzplatz an der Bühne.
            • Dauer der Tour / Aktivität: nach Wahl
            • Sprachen: Englisch, Spanisch
            • Transfer: nein, nicht enthalten
            1 Bewertung
            Jetzt buchen
            • Die besten Insider Tipps
            • Deutschsprachiger Service
            • Problemlose Umbuchung & Stornierung
            • Vielfach günstiger als vor Ort
            Beeindruckende Flamenco Show auf Teneriffa

Teneriffa und der Flamenco haben eine besondere Beziehung - hier sind die Einflüsse aus der Karibik in das spanische Kulturgut eingeflossen. Eine leidenschaftliche Mischung! Erleben sie eine Abendshow aus Rhythmus, Kraft und Emotion. Zwei Spielstätten auf der Insel sind für das Flamenco-Erlebnis bekannt - Puerto de la Cruz und San Miguel.
            Flamenco-Show in Puerto de la Cruz (Teneriffa Norden) Details
            • Donnerstags: Teneriffa Flamenco Show Norden - Puerto de la Cruz - Standard Ticket - pro Person (ab 14 Jahre)27,- €
            • Donnerstags: Teneriffa Flamenco Show Norden - Puerto de la Cruz - Standard Ticket - pro Kind (3-13 Jahre)17,- €
            • Donnerstags: Teneriffa Flamenco Show Norden - Puerto de la Cruz - VIP-Ticket - pro Person (ab 14 Jahre)32,- €
            • Donnerstags: Teneriffa Flamenco Show Norden - Puerto de la Cruz - VIP-Ticket - pro Kind (3-13 Jahre)19,50 €
            Flamenco-Show in San Miguel (Teneriffa Süden) Details
            • Freitag: Teneriffa Flamenco Show Süden - San Miguel - Standard Ticket - pro Person (ab 14 Jahre)27,- €
            • Freitag: Teneriffa Flamenco Show Süden - San Miguel - Standard Ticket - pro Kind (3-13 Jahre)17,- €
            • Freitag: Teneriffa Flamenco Show Süden - San Miguel - VIP-Ticket - pro Person (ab 14 Jahre)32,- €
            • Freitag: Teneriffa Flamenco Show Süden - San Miguel - VIP-Ticket - pro Kind (3-13 Jahre)19,50 €
            Erleben Sie mitreißenden Flamenco live
            Jetzt buchenOption 1: Flamenco Show Teneriffa Norden (Puerto de la Cruz)

Der Schauplatz der Flamenco-Show im Norden von Teneriffa könnte beeindruckender kaum sein: ein luxuriöses Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, ehemaliger Wohnsitz einer einflussreichen Familie. Inmitten dieser Kulisse erleben Sie eine Flamenco-Show mit Kraft und Leidenschaft. 6 Akteure durchleben auf der Bühne die ganze Magie des temperamentvollen Tanzes. Erleben Sie, wie die Tänzerinnen und Tänzer voller Energie und Inbrunst den Flamenco in seiner ganzen Pracht präsentieren - eine Kunstform, die direkt aus dem Herzen kommt.
            Überblick
            • Dauer: ca. 2 Stunden
            • Show: 20:30 bis 22:30 Uhr (Türen geöffnet ab 20:00 Uhr)
            • Tage: Donnerstag
            • Monate: ganzjährig möglich
            • Abholung nicht enthalten
            • Veranstaltungsort: Puerto de la Cruz - Casa Abaco
            Inklusive
            • Eintrittspreise, 1 Getränk
            • VIP-Option: Bühnenplatz & 1 Glas Sekt
            Option 2: Flamenco Show Teneriffa Süden (Aldea Blanca - San Miguel)

Bei dieser Flamenco-Show im Süden von Teneriffa ist der Name Programm: „Pasión“. Eine intensive und leidenschaftliche Tanz- und Flamenco-Show, die sich den klassischen und spanischen Tänzen wie "La Boda de Luis Alonso", "La vida breve" oder "Pasodoble" widmet. Im zweiten Teil wird der reine Flamenco in den Mittelpunkt gerückt. Es gibt Livegesang und Gitarrenspiel und eine Liebesgeschichte, die die Zuschauer durch die verschiedenen Flamenco-Stile von Tango, Alegrías bis Soleares führt.
            Überblick
            • Dauer: ca. 1,5 Stunden
            • Show: 21:00 bis 22:30 Uhr (Türen geöffnet ab 20:30 Uhr)
            • Tage: Freitag
            • Abholung nicht enthalten
            • Veranstaltungsort: Aldea Blanca - San Miguel
            Inklusive
            • Eintrittspreise, 1 Getränk
            • VIP-Option: Bühnenplatz & 1 Glas Sekt
            Zuletzt geändert von elfevonbergen; 09.02.2022, 10:46. Grund: PS. sorry - die vielen großen Bilder sollten eigentlich weg sein, ich hasse so lange Posts
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              Carmen Motta hatte ja frueher immer ihre Show hier,die waren immer mega.
              Manche Hotels hatten auch Flamenco-Shows.
              Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine nach Teneriffa
              Ja, diese Show von Carmen Mota haben wir auch schon zweimal besucht. Das hatte schon was. Die gibt es also nun nicht mehr ? Das war doch immer in diesem Mare Nostrom, oder so ähnlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben die Show vor ein paar mehr Jahren (verrückt, wie die Zeit vergeht) in Puerto de la Cruz um Casa Abaco gesehen.

Meine Karin war begeistert, bei mir hielt es sich in Grenzen: zu laut applaudiert und prompt wurde ich als Clown auf die Bühne geführt.

Wie gesagt, meine Frau hatte ihren Spaß und ich habe da oben Blut und Wasser geschwitzt.

War aber schon mal schlimmer. In einem brasilianischem Restaurant gab es mal eine Samba-Show.
                Zum Schluß wurden alle willigen Gäste von den Tänzerinnen eingekreist und ein paar durften/mußten eine Einzelvorführung mit einer Tänzerin machen.

Meine Karin auch, sie machte damals Bauchtanz und dort eine gute Figur. Ich wollte auch gerne mitr einer der leichtbekleideten jungen Damen, sollte aber noch warten.

Ich sollte aber weder Samba noch Bauchtanz vorführen, sondern Limbo ?!?

Bitte tiefer, noch tiefer, mein Rücken schmerzte füchtbar, dann tanzten die sechs Mädel über mir rüber.
                Karin hat sich schlapp gelacht und ich konnte mich hinterher kaum bewegen.
                #

Aber zurück zu Flamenco:
                Vor drei Jahren waren wir Abends in Los Christianos, da gab es auch eine nette Flamecoshow in einem Restaurant. direkt am Kirchplatz.
                Gibt es vielleicht noch immer ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fundsache im Fratzenbuch! Kann weiter Nix dazu sagen!

273319647_3194337410810070_6919394093651817014_n.jpg

💃Como todos los miércoles a las 20:30, mañana podremos vivir otra noche inolvidable con nuestro show de "Flamenco Pasión" (de Pasión Global y Eva Maria Rodriguez Lopez). Un espectáculo lleno de color, energía, y arte. ¡Te esperamos en la sala!

🔥Recordamos nuestros puntos de venta online:
                  - Tickety.es: https://bit.ly/3eXkuq4
                  - Passline España: https://bit.ly/3G85QrX
                  - FlamencoTickets.com: https://bit.ly/3zzDYuk

🎫También puedes reservar tu entrada en puntos de venta Lonten Tours Excursiones, en tu agencia más cercana y en la taquilla del teatro el mismo día del evento.
                  Angehängte Dateien
                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

Lädt...
                  X