"Innovation in the sun" in Puerto am 14.08.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"Innovation in the sun" in Puerto am 14.08.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    "Innovation in the sun" in Puerto am 14.08.

    Festival in Puerto de la Cruz
    ?Innovation in the sun?

    Am 14. August findet in Puerto de la Cruz ein Openair-Festival auf vier Bühnen statt, dass mit fünfzehn DJs für einen Tag und Abend voller Musik sorgen wird.

    In der Zone 1 werden die besten ?Old School rave?-DJs auftreten, während in der Zone 2 die Weltbesten der ?Drum & Bass?-Szene für Stimmung sorgen werden. Auf den anderen beiden Bühnen werden Hip Hop, House und U.K. Garage ebenfalls von den besten DJs dieser Stile zu hören sein. Mit dabei: Friction, Top Buzz, N.R.G., Hazard, Potential BadBoy, Phantasy, Altern 8, Logis*tics, Swanee, Brockie, 2 Bad Mice, Dream Team, Jmekka (ex Sigma 7), Skibadee und Spyda.

    Dieser musikalische Teil des Festivals beginnt gegen 21 Uhr. Karten gibt es über die Website www.generaltickets.com für 20 Euro.

    Das Festival ?Innovation in the sun ? The Tenerife reunion 2008? beginnt allerdings schon um 12.00 Uhr. Es werden Veranstaltungen für die ganze Familie angeboten, darunter DJ-Workshops für alle Altersgruppen, die von Profis geleitet werden.

    Eine Tanzschule, sportliche Aktivitäten, ein Kochkurs und sogar ein Styling-Workshop für Frisuren, Tatoos und Piercings sind Teil des abwechslungsreichen Tagesprogramms. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.

    Quelle: www.wochenblatt.es

  • Schriftgröße
    #2
    @Gaviota2007

    Bist Du dann schon auf der Insel ?

    Leider haben die Entwicklung der modernen Musik und das Denken an höchstmöglichen Profit die Durchführung von echten Live-Konzerten weitgehendst limitiert.

    Früher gab es auch hier auf Teneriffa jährlich die "Fiesta más dance", auf einem Riesen-Szenarium in "Santa Cruz", mit jungen Gruppen der "Dance-Pop" und "House"-Szene aus der ganzen Welt. Dies bot uns doch noch ein Bisschen Abwechslung zu der immer stärker werdenden Einflussnahme durch die "Latino"- Bewegung auf den Kanaren.

    Nun hört und sieht man nur noch den dumpf-stumpfen "Reggetón", immer mit dem gleichen Grundsound, die "Salsa" und die "Merengue".

    Als mit sehr sensualen Tanzbewegungen, kämpfen diese Musikstile gegen das "Getrennt-Tanzen" an und geben den Jungen Leuten mehr "Befugnis", wieder eng zu tanzen ( agarrao ).

    So kommen hier also keine Gruppen mehr, wie heute etwa "Blue Lagoon", Hot Banditoz", "Marquess" oder "Loona", um das Publikum anzuheizen. Die bleiben auf Mallorca und Ibiza.

    Das unterscheidet auch die Kanaren von den Balearen !

    Und, da die heutige Dance-Music fast nur noch zusammengesampelt ist, wo es keine aktuierenden Musiker dazu braucht, braucht man nur noch diese DJ's, die sich auf diesem Gebiet famos gemacht haben, wie etwa die, die Du angeführt hast und die kommen werden.

    Dann wird es zugehen, wie in einer Macro-Diskothek, das Publikum wird tanzen, zu Musik nur aus der Retorte, denn die echten Künstler sitzen irgendwo auf der Welt hinter ihren PC's und Soundmaschinen, um neue "Retortenmusik" zusammenzusampeln.

    Trotzdem begrüsse ich dieses "Komzert", trägt es doch dazu bei, etwas gegen den "Latino-Sound" anzukämpfen und die nur noch wenigen "Dance-Begeisterten" hier auf den Inseln zu bestätigen.

    Und es beweist sich immer wieder:

    "Wo "Old-School- Disco" erklingt, die Welt swingt !"

    Kenne keinen, der bei "Saturday Night Fever" nicht ein Zucken ins linke Bein kriegt.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      La Torre ich kann Dir noch ein paar (wenige) echte Musiker hier auf der Insel zeigen.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        @Gaviota2007
        Bist Du dann schon auf der Insel ?
        Hola LaTorre,

        entschuldige bitte, das ich erst jetzt antworte, Deine Antwort war irgendwie "an mir vorbeigegangen"...

        Nein, wir sind dann noch nicht auf der Insel. Wir kommen erst grob 1,5 Monate später an.

        Hinsichtlich der obigen Veranstaltung, muß ich zugeben, das ich mehr am angegebenen Tagesprogramm interessiert gewesen wäre und dieses sicherlich auch besucht hätte.

        Musikmäßig mag ich dann doch mehr die "echte" Musik.
        Zudem oute ich mich denn hier aber auch mal als begeisterten Hörer der von Dir sog. "Latino-Bewegung". Dies mag sich eventuell ändern, wenn wir erst auf TF wohnhaft sind und zum zig-sten Mal einen Abend mit Salsa und Merengue verlebt haben

        Lg, Gaviota

        Kommentar

        Lädt...
        X