kann mir jemand sagen, an welchem Tag dieses Jahr die Blumenteppiche gelegt werden?
Ich dachte, der Termin wäre morgen (Fronleichnam) - aber dem ist scheinbar nicht so?!
Ulrich hatte in einem anderen Thread schonmal die Website von Orotava gepostet (http://www.villadelaorotava.org/fies...agenda&id=1355), aber ich stelle mich grad zu dusselig an, die Blumenteppiche zu finden.
Ich möchte nur ungern am falschen Tag vom Süden in den Norden fahren.
in diesem jahr wird das hauptmotiv das "Abendmahl" sein, links und rechts
flankiert von kleineren abbildungen des "Handauflegens" und der "Fußwaschung".
als vorlagen dienen werke von "Salvador Dali".
als verzierungen dienen blumenornamente endemischer pflanzen
sowie abbildungen von 18 einheimischen schmetterlingen.
es ist wieder soweit:
In La Orotava beginnt das Fronleichnamsfest und geht dann ueber in das Erntedankfest mit der Romeria:
hier einige wichtige Termine:
15.05. 9.00 Uhr 39. Cross Maria Auxiliadora Stadtlauf fuer Klein und Gross ab der Schule Salesianos.
21.05. 21.30 Uhr "Baile del Candil Taambara" im Garten des Parque Cultural Do?a Chana.
27.05. 21.00 Uhr Folklorefestival im Garten des Parque Cultural Do?a Chana.
30.05. 10.00-15.00 Uhr Veranstaltung zum "Dia de Canarias"
19.06. 8.00-16.00 Uhr Oldtheimer-Ausstellung auf der Plaza de la Constitucón,
25.06. Anfertigung von Blumenbildern in den Strassen rund um die Kirche Santo Domingo de Guzmán ab dem fruehen Morgen.
26.06. Anfertigung von Blumenbildern, auch im Ortsteil Perdoma.
27.06.21.30 Uhr Konzert der Gruppe Los Sabande?os
30.06. Besichtigung des grossen Lavateppich auf dem Rathausplatz.
ab 18.00 Uhr Prozession ueber die Blumen-und Sandbilder
Am 11. Juni wird in La Orotava Fronleichnam gefeiert. Anlässlich dieser religiösen Festlichkeiten werden in den Straßen Bilder aus Lavasand und Blüten angefertigt, wofür die Stadt weltberühmt ist. Die vergänglichen Kunstwerke sind nur einen Tag in ihrer vollen Pracht zu bewundern. Fast nahtlos geht der religiöse Teil des Festes in das folkloristische Erntedankfest über. Höhepunkt ist der Trachtenumzug, einer der berühmtesten des Archipels.
Kommentar