Chuck Berry in S/C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Chuck Berry in S/C

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Chuck Berry in S/C

Am Freitag 28.3. erlebte ein generationsübergreifendes Publikum eine der letzten lebenden Rock-Legenden. Zusammen mit seinem Sohn und seiner Rock Band präsentierte der inzwischen 81-jährige in einem einstündigen Konzert seine Geschichte des Rock `n Roll. Ttel wie "Sweet little Sixteen" oder "Roll over Beethoven" wurden zwar vom Publikum euphorisch mit eingeleitet, es fehlte jedoch letztendlich die Rock `n Roll-Atmosphäre bei den Zuschauern. Diese konnte auch vom teilweise etwas müde wirkenden Star des Abends nicht aufgeheizt werden. Erst als er von der Security ausgewählte junge Damen zum Rocken auf die Bühne holen ließ, kam die Stimmung auf, die beim Abschiedskonzert einer Rock-Legende erwartet wurde. Leider ähnelte der Schluss des Konzertes eher einem Abbruch als einem Abschied. Nach dem letzten Lied verließ der Star die Bühne, die Band wurde vorgestellt und Punkt aus Schluß! Keine Zugabe, kein Abschiedsworte, kein euphorischer Abschiedsapplaus, - einfach Schitt, Ende.
    Dies wurde vom Publikum zwar teilweise mit Pfiffen belohnt, aber dann auch kurzfristig, wahrscheinlich in Würdigung des Alters von Chuck Berry, akzeptiert. Die schätzungsweise 3000 Zuschauer verließen ohne Murren , teilweise wie im Jungbrunnen getaucht, teilweise staunend was die Alten doch so für Musik drauf hatten, das Palacio Municipal de Deportes.
    Insgesamt dennoch ein gelungener Abend.

cb23kl.jpg

cb22kl.jpg

cb19kl.jpg

cb12kl.jpg

cb4kl.jpg

cb9kl.jpg

cb3kl.jpg

cb2kl.jpg
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

• Schriftgröße
    Danke Günther, für die Fotos, ich liebe seine Musik
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Chuck Berry

Mein Mann und ich lieiiieben Chuck Berry!
      Z.Zt. laeuft bei uns eine special CD seiner groessten Hits!!!
      Das Geld fuer einen 'live' Auftritt mochten wir nicht aufbringen. Dafuer kaufen wir Lebensmittel fuer mind. 1 Woche--aber anyway, es ist Klasse, dass ein Mann des ' R&B' hier in TF auftritt. Ihr habt PROBLEME mit dem 'Abtritt' dieser Legende???
      Er ist so alt wie meine Mutter--- ich moechte Ihre Jugendsongs in der Qualitaet heute auch nicht mehr hoeren, geschweige denn, sie auf einer Buehne swingen oder rocken sehen!
      Chuck hat soviele Musiker inspiriert: James Brown, Jimmy Hendrix, Beatles, Stones, E. Presley... wir koennen uns alles anhoeren. Chuck ist einfach DER Meister, leider ist es den meisten nicht so bekannt. Dabei baut sich die heutige Musik, incl.Break- Dance darauf auf!!!
      Heute sind wir schon froh, wenn unsere Kinder Beatles, Blues und Soul hoeren!
      Wir solltem dem alten Mann all' unsere Hochachtung zollen. Mozart war in seinem Jahrhundert nicht besser!!!!

Aber::: Danke fuer die Photos! Mit Musik LEBT man halt doch besser!

etts
      Zuletzt geändert von Jama; 31.03.2008, 22:53. Grund: weitere Idee, bzw. etwas vergessen zu erwaehnen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Übrigens, der Abgang von der Bühne läuft bei ihm immer in dieser Weise ab. Das Publikum konzentriert sich noch auf die jungen rockenden Mädchen und dabei verschwindet er still und leise. Er gibt auch nie Autogramme und dieser Vorsatz ließe sich sicherlich nicht vereinbaren mit einer langen Abschiedszeremonie.

Wenn ich mal die Eintrittspreise der Konzerte solcher Topstars vergleiche, lag er mit 25 Euro fast noch auf Kinokartenniveau.
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          ...es fehlte jedoch letztendlich die Rock `n Roll-Atmosphäre bei den Zuschauern. Diese konnte auch vom teilweise etwas müde wirkenden Star des Abends nicht aufgeheizt werden.
          Dazu fällt mir ein:
          http://www.youtube.com/watch?v=80LJT...eature=related
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
          X