Kurze Zwischenfrage...ist Karneval/Fasching nicht gerade voll im Gange? Und nicht erst nächste Woche? Klärt mich bitte auf, sollte ich etwas verpasst haben....
Kurze Zwischenfrage...ist Karneval/Fasching nicht gerade voll im Gange? Und nicht erst nächste Woche? Klärt mich bitte auf, sollte ich etwas verpasst haben....
Hallo Joerch,
auf Teneriffa endet der Carnaval nicht am Aschermittwoch.
Bis in den März hinein finden die Feste und Umzüge statt.
Die genauen Termine werden oft spät bekanntgegeben.
Nur Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben ihre Carnevals-Termine schon Jahre im Voraus festgelegt.
Wer Lust, Muse und den Karneval gut überstanden hat, wir treffen uns
am Samstag, den 24.02.2018 um 15 Uhr zu unser Stammtisch im Cafe Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz.
Bei herrlichsten Wetter fand unser gestrige Stammtisch statt.
Fröhliche Gesichter und gute Laune prägten den Nachmittag,teilweise spielten die Hormone verrückt. Kurz beschrieben, es war ein gelungener Nachmittag.
Für einige informativ was das Leben auf der Insel betrifft.
Wir wünschen allen einen schönen und entspannten Sonntag.
Unser Stammtisch war gestern etwas kleiner ausgefallen. Einige Winterschwalben sind schon wieder in die kalte Heimat gezogen, einige waren verhindert oder hatten anderes im Sinn, aber der kleine Haufen fühlte sich wohl. Graupinchen ist leider nicht auf einen der Bilder. Sie hat Besuch und der mußte auch bespaßt werden. Deswegen ein schneller Aufbruch.
Zur Überraschung aller kam ein Video-Anruf von unserer Inge um uns zu berichten, dass es ihr gut geht und ihr Marcel eine gebrochene Rippe hat. Marcel wir wünschen dir baldige Genesung.Um das Thema von gestern zu beenden: Finca San Juan ist in San Juan de la Rambla in Norden von Tenerife.
Allen einen frohen Sonntag.
Liebe Grüße ChristaPeter
Zuletzt geändert von peterchrista; 18.03.2018, 10:09.
Grund: Zusatz
wir wünschen marcel und den winterschwalben alles gute, jeder geht seinen eigenen weg im leben. wir haben uns für teneriffa entschieden ohne wenn und aber und ohne die langweiligen touristen die hier überwintern und ihre wohnungen zu hause wo sie sich einheimisch fühlen ein halbes jahr leerstehen lassen, hier oder in teutschland. der reichtum in d ist heftig solange es leute gibt die alles haben können, wohnung hier und wohnung da. alles leer, armut hier interessiert keinen reichen teutschen, fuck off you poor canarios.....
Jay, dein Komentar hier ist ja mehr als kleinkariert und liegt bei unseren Forenkumpels- Winterschalben voellig daneben. Manche sparen sich den lertzten Heller ab, um hier zu ueberwintern und sich 2 Wohnungen leisten zu koennen, andere haben leichten Herzens 1 oder mehrere Wohnungen. Ein leben lang gearbeitet, oder nicht- na und?
Was geht es dich an. Deine Toleranz- Teilzitat: " : jeder geht seinen eigenen weg im leben.. " scheint sich ich nur auf dich zu beziehen... your fucking, stupid envy Was tust du denn gegen die Armut hier???
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Tut mir leid das so mißverständlich geschrieben zu haben. Wir geben alles geld was wir aus deutschland haben hier aus und helfen damit den menschen hier, wir zahlen auch steuern hier. wir kennen nur leider viele leute die ihre villen und wohnungen hier trotz wohnungsnot lange leerstehen lassen. Da ist kein neidfaktor dabei und keine hasstirade erforderlich
Mir erschließt sich die Logik deines Beitrags nicht ganz. Würdest du dir vorstellen, es lindert die Wohnungsnot der armen Canarios, wenn die Menschen ihre Wohnungen oder Häuser ganzjährig bewohnen oder sollten sie deiner Meinung nach für ein paar Monate eine canarische Familie aufnehmen?
Kommentar