Weihnachtskonzert am 25. 12. 07 in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am 1. Weihnachtsfeiertag, Beginn 22 Uhr, findet wie in jedem Jahr das große Weihnachtskonzert des Orquesta Sinfónica de Tenerife (OST) im Hafengelände von Sta. Cruz statt. Der Eintritt ist gratis, allerdings muss man bereits um ca. 20 Uhr kommen um noch einen guten Platz zu erwischen.
    In der großartigen Kulisse des Hafens ist dieses Konzert ein ganz besonderes Highlight. In diesem Jahr stehen u. a. Walzer von Strauss, ein Stück von Tschaikovsky und sogar ein Kinderchor mit "Oh Tannenbaum" und englischen Weihnachtsliedern auf dem Programm. Der Abschluss wird wieder das Lied der "7 Islas" und der berühmte "Radezky-Marsch" sein, der auch die Spanier zu Beifallsstürmen hinreissen lässt.
    Im Hafen dann ein riesiges Feuerwerk. Das muss man einfach gesehen haben!

• Schriftgröße
    Auch im Jahre 2009 findet dieses kostenlose Weihnachtskonzert unter freiem Himmel
    statt. Und zwar zum 16. sten Male.
    Das OST (Orchestra Synfonico de Tenerife) dirigieren wird nicht Lü Jia, sondern der russische Violinista Dmitry Sitkovetsky.
    Es scheint in diesem Jahre ja nicht so kalt zu werden wie in den vorherigen Jahren.
    Daher kann ich nur jedem Freund der klassischen Musik empfehlen, sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen. Es ist immer ein Erlebnis, wenn auch nicht für jedermann bei erwarteten 20000 Zuschauern.

Also, normalerweise sind solche Benachrichtigungen Santana´s Sache.
    Ich hoffe, sie gräbt sich langsam wieder aus der Schmollecke heraus und
    trägt wieder zum Informationsfluss aktiv bei.
    Naja, ich wünsche es mir halt - zu Weihnachten!
    Zuletzt geändert von tenman; 22.12.2009, 10:23.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenman Beitrag anzeigen
      Auch im Jahre 2009 findet dieses kostenlose Weihnachtskonzert unter freiem Himmel
      statt. Und zwar zum 16. sten Male.
      Das OST (Orchestra Synfonico de Tenerife) dirigieren wird nicht Lü Jia, sondern der russische Violinista Dmitry Sitkovetsky.
      Es scheint in diesem Jahre ja nicht so kalt zu werden wie in den vorherigen Jahren.
      Daher kann ich nur jedem Freund der klassischen Musik empfehlen, sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen. Es ist immer ein Erlebnis, wenn auch nicht für jedermann bei erwarteten 20000 Zuschauern.
      Klingt auch fuer Nicht-Freunde der klassischen Musik interessant (sofern man zumindest gern mal Musik im allgemeinen hoert etc.)... werd ich versuchen mal im Hinterkopf zu behalten, irgendwann in den naechsten Jahren sind wir evtl. ja auch mal ueber Weihnachten auf TF und dann wirds hoffentlich auch immer noch / immer wieder stattfinden.

Allen die dieses Jahr hingehen wuensche ich auf jeden Fall gute Unterhaltung und viel Spass!

Kommentar

• Schriftgröße
        @Michael, dann notiere Dir - falls Du mal Anfang September zu den Fiestas del Cristo in La Laguna da sein solltest - das Open Air Nachtkonzert auf dem Plaza del Cristo. Ausserdem gibt es wie jedes Jahr in dieser Woche tolle Angebote.

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe das Weihnachtskonzert des Jahres 2009 gerade in tv-canaria-sat gesehen und gehört.
          es war sehr schön.

Kommentar

• Schriftgröße
            und jetzt läuft eine Weihnachtssendung von Bodega de Julian, auch sehr schön.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wird es auch dieses Jahr am 25. Dez ein weihnachtskonzert im Hafen von sta Cruz geben?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, auch in diesem Jahr gibt es am 25. Dez. um 22 Uhr ein Weihnachtskonzert im Hafen von Sta. Cruz. Diesmal unter dem Motto "Gospel"
                Schau mal hier
                http://www.xenoxsl.com/new/Concierto/default.html

Kommentar

Lädt...
                X