Los Sabande?os

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Los Sabande?os

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Los Sabande?os

wieder ein Hochgenuss fuer mich!
    Das Konzert gestern in La Orotava fand ich genial in Unterhaltung und professioneller Darbietung.
    Allen voran die 3 wunderbaren Maennerstimmen mit ihren Soli.
    Ein junger Mann mit warmer, sehr vitalen Stimme; ein anderer, ganz junger Spund- der Herz und Seele heraus liess und sich entsprechend dazu bewegte; alle Frauenkoepfe bewegten sich in seine Richtung: rechts aussen.
    Mir gefiel am besten, der Kleine, Runde mit Glatze: seine Stimme beruehrte mich, ich spuerte jede Pore, so glasklar schnitt sie mich. Gaensehaut pur.
    Schoene neue Lieder waren dabei, wie immer praesentiert von Alonso Quintero, dem Direktor und Mitinitiator der Gruppe.
    Eine lustige 3er Tanz-Gruppe begleitete ihre Volkslieder aus Fuertoventura; ein elegantes Paar tanzte zum argentinischen Tango; eine chilenische Gruppe brachte Farbe und huebsche Maedchen auf die Buehne; eine Mariachi Musikformation mit Trompeterin (aus Chasna; ein schwarzbetuchtes Paar tanzte stolz und leidenschaftlich zum argentinischen Tango; Pfeifsprache toente lustig durch den Saal, mit Antworten von weither (aus La Matanza : da gibt es auch ein Schule fuer El Silbo).
    http://www.youtube.com/watch?v=G0_8vxp3X0g
    Ein schoener alter Pianisten- Film praesentierte sich auf der Hintergrundleinwand - leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ein genialer Pianist!
    Und dann gefiel mir noch umwerfend gut: der Saxophonist!! Mano, konnte der spielen! Leider war der Tonmeister am Mischpult wohl grad im Café gegenueber, denn die schoenen Soli gingen fast unter. Ich glaub es war der Gleiche, den wir letztes Jahr in Puerto auf dem Plaza hoerten. Da spielte er allerdings in einer Vorgruppe.
    Alles in allem eine grosse Freude....... aber.
    die kleine Timple fehlte mir sehr....

anbei noch ein schlechtes Foto

Hier mal ne kleine Verdienst- Uebersicht der kleinen, musikalischen Universitaetsgruppe Gruppe aus dem Viertel von La Laguna< Sabanda:
    Sus discos, con más de 2.000.000 de copias vendidas, han sido editados en muchos de estos países, además de Japón. Las distinciones, premios y reconocimientos acumulados en este tiempo son numerosos: "Mejor grupo espa?ol" (revistas Mundo Joven y Actividad Discográfica, 1972, Madrid); "Mejor grupo floklórico con proyección internacional" (revista estadounidense Record World, 1973); "Triunfador en el Festival de La Rábida, Huelva" (ABC, 1978); "Ciudadanos y Huéspedes de Honor de San Juan de Puerto Rico", 1989; han recibido reconocimientos similares en San Antonio de Texas, 1987; San Bernardo, Louisiana, 1988; en el Condado de Dade, Miami, Florida, 1996; "Trofeo de la Sociedad General de Autores de Espa?a, SGAE", Madrid, 1993.

kommen nochmal:
    21/03/2014 Konzert in Puerto de la Cruz Wohnzimmer Gofio (Puerto de la Cruz)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 02.02.2014, 21:16.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Lädt...
X