Carnaval - eines jeden Jahres Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch wir haben noch ein paar Fotos von letzter Woche für Euch.

DSCF1066.JPGDSCF1068.JPG

DSCF1069.JPGDSCF1071.JPG

DSCF1077.JPGDSCF1088.JPG

DSCF1091.JPGDSCF1093.JPG

DSCF1094.JPGDSCF1111.JPG
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Faschingumzüge Februar

Hallo liebe Forum Teilnehmer kommen vom 5.Februar bis 5. März2014, Langzeit Erholung, hoffe dass das Wetter sich dann etwas bessert, im Moment scheint es nicht so gut sein. Wer kann mir und meiner Frau Tipps, Empfehlungen geben über Faschings-Veranstaltungen - Umzüge, die für 2 über 60 jährige, sinnvoll sind, sind erst im Nov./Dez. 14 Tage da gewesen, nun das erste mal im Februar, da ist ja großes Faschingstreiben, Umzüge u. Veranstaltungen.
      Benötige nun gute Lohnenswerte Angaben über Faschingstermine, natürlich auch Angaben über die genauen Uhrzeiten um zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein, dazu Parkmöglichkeit, da wir ja die ganze Zeit auch einen Mietwagen besitzen.
      Ich danke jedem der uns etwas mitteilt. Natürlich auch die genauen Straßen Angaben wo man sich befinden muß um auch etwas zu sehen, auch Bilder machen kann. Also legt los mit Euren Nachrichten!!!
      Danke an alle!
      Gruss Reinhold mit Frau!
      Wir fühlen uns so wohl auf Teneriffa, darum kommen wir immer öfter und länger!
      Unsere Ferienwohnung Unterkunft ist im Süden in "Armenime", kein Problem um in den Faschingsnorden zu kommen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola,
        sieh mal hier:

http://www.carnavaltenerife.es/
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Karneval 2014

Der fuer Touristen interessante Strassenkarneval beginnt an Weiberfastnacht und die Hauptaktivitaeten enden am Aschermittwoch mit der Beerdigung der Sardine. Die Hauptorte der Feiern sind Santa Cruz und Puerto de la Cruz. Die Veranstaltungen in Puerto de la Cruz auf dem Plaza Charco sind uebersichtlicher als die in Santa Cruz, so dass ich empfehle sich in Puerto de la Cruz einzumieten. Die Feiern finden meistens im 2 Tage Rytmus statt. (Ein Tag super Veranstaltung, am naechsten Tag fast nichts los).
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf keinen Fall verpassen, in Puerto de la Cruz:
            "Mascarita ponte tacón", Hindernislauf für Männer auf hohen Absätzen und in abstrusen Kostümen, ein Riesenspaß, am Freitag, 07.03.14 (nach Aschermittwoch!)
            Außerdem:
            "Gran Coso Apoteosis", Show-Umzug, am Samstag, 08.03.14
            Und:
            "Entierro de la sardina", die Sardine wandert unter Heulen und Wehklagen durch die Satdt und explodiert schließlich im Hafenbecken, am Mittwoch, 05.03.14
            Alle Veranstaltungen abends, rechtzeitig vorher einen Platz in de ersten Reihe sichern!

Kommentar

• Schriftgröße
              Programm in Puerto de la Cruz:

23.Februar: Wahl der Kinderkönigin des Karnevals.
              27.Februar: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2014.
              05.März: Bestattung der Sardine.
              07.März: Männer Marathon.
              08.März: Coso - Grosser Karnevalsumzug: 16:00 Uhr.
              09.März: Ende des Karnevals 2014.

Die Höhepunkte (Umzug und Bestattung der Sardine) werdet ihr also leider verpassen. Macht euch nicht draus, der Karneval auf Teneriffa wird allgemein überschätzt. Hier ein Bild der Düsseldorfer Delegation bei ihrem traditionellen Besuch im Jahr 2012
              .
              tätätätä-1.jpg

.

Kommentar

• Schriftgröße
                So wie auf dem Foto ergeht es mir immer beim Anblick der ach so (zwanghaft) fröhlichen Jecken in Deutschland.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Karneval 2014 in Puerto de la Cruz
                  23.Februar - 8. Maerz

TEMA: "VAMOS AL OESTE - LET´S GO WEST"
                  http://www.todotenerife.es/es/articl...rto-de-la-cruz

Mehr Infos auf
                  http://www.carnavaltenerife.es/cartel-2014/
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 28.01.2014, 20:17.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    dann hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt

Kommentar

• Schriftgröße
                      der beste Regenschirm heisst:
                      Arehucas con Cola
                      haelt man kurzfristig in der rechten Hand
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        na toll, Regenschutz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Carnaval, wenn's korrekt sein soll, bitte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Fasching/Carneval auf Teneriffa

Hallo,mein Name ist Barbara und ich komme aus dem südlichen Bayern.
                            Mein Mann und ich kommen heuer das 5. Mal auf Teneriffa. Wir sind vom 24. Februar bis 14. März im Oratava-Tal.
                            Im Internet habe ich gelesen,dass dann auch auf Teneriffa Faschingsumzüge stattfinden. Kann mir jemand sagen wo die schönsten sind,und man dort hinkommt? Wir haben zwar ein Auto,ich kann mir aber vorstellen,dass man dort bestimmt nicht so leicht einen Parkplatz findet.Ich denke dass dann auch bestimmt Busse dort hinfahren.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                              Karneval auf Teneriffa

Der fuer Touristen interessante Strassenkarneval startet an Weiberfastnacht und endet am Aschermittwoch mit der Beerdigung der Sardine. In einigen Orten finden danch auch noch Veranstaltungen statt. Die Haupt Ereignissorte sind Santa Cruz und Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz ist dabei der fuer Touristen interessantere Karneval. Er findet im Bereich der Ortsmitte im Bereich des Placa de Charco statt. Gefeiert wird ueblicherweise im 2 Tages Rytmus. Ein Tag volle Strassen, am naechsten Tag nur noch die Haelfte. Also Kostuem einpacken und mitmachen. In Puerto ist das parken sehr schwierig. Die Titsa Busverbindungen lassen sich aber auf dem Routenplaner von maps google ablesen, wenn neben Start , Ziel Datum und Zeit als Verkehrsmittel oeffentliche angeklickt wird.Der Busbahnhof (estation) ist sehr dicht am Ereignissort. Taxis kosten gut 1 Euro je Kilometer.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Umzug in Puerto findet am 8. März statt.
                                Start ist um 16 Uhr am Martianez-Strand.
                                Der Zug geht durch verschiedene Straßen zum Plaza Charco.
                                Ein guter Platz zum Schauen und für Fotos ist am Martianez-Bad, gegenüber dem Café Paris. Da gibt es Sonne bis 17:30 Uhr.
                                Wir parken immer in La Paz und gehen zu Fuß runter.
                                Viel Spaß!
                                Wolfgang
                                Zuletzt geändert von kieckbusch; 19.02.2014, 10:25.
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  Der Umzug in Puerto findet am 4. März statt.
                                  Wolfgang
                                  Oh, ich war der Meinung, dass der Umzug am 08.März wäre. Stand letztens im Internet. Wir kommen am 07. an und wollten uns das mal ansehen. Das wird wohl dann nix.
                                  Zuletzt geändert von lucas66; 19.02.2014, 10:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Huch? Ich schau noch mal nach . . .
                                    Ja, es ist am Samstag, den 8. März!
                                    Der 4. ist ja gar kein Samstag! Sorry.
                                    Gruß, Wolfgang
                                    Zuletzt geändert von kieckbusch; 19.02.2014, 10:26.
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nachtrag

Karnevalskalender 2014 (Leitthema "Der Wilde Westen")

23.Februar: Wahl der Kinderkönigin des Karnevals.
                                      27.Februar: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2014.
                                      05.März: Bestattung der Sardine.
                                      07.März: Männer Marathon "Mascarita Ponte Tacón" (Hindernislauf für Männer auf Stöckelschuhen)
                                      08.März: Coso - Grosser Karnevalsumzug: 16:00 Uhr.
                                      09.März: Abschlussveranstaltung des Karnevals 2014.

Kommentar

Lädt...
                                      X