Hallo, würde auch gern etwas dazu geben, bin aber erst am 22.12 da
Forums-Stammtisch Nord 2014
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn du schon Zeit hast, komm doch an Gregorios Info-Tisch.
Montag,
Dinamico- hintere Abteilung,
17h-19h.
Ich bin da auch dabei und wuerde mich drum kuemmern. Dann gebe ich die Sachen Dienstag oder Mittwoch im Al Campo ab.
Vorher gehe ich noch was ein kaufen, was von Spendengeldern zusammen kommt.
Lieben Gruss cornieQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
nicht vergessen :
wer Lust hat, morgen ein Geschenk fuer Kinder mit zu bringen. Oder eine Geld-Spende.
Wir sammeln das dann ein. Jemamd - oder ich - kann dann am Dienstag von dem gesammelten Geld?? was Nettes, Nuetzliches, fuer arme Kiddies der Insel einkaufen.
Dann im Al Campo beim Weihnachtspodium abgeben.
Hoffentlich habt ihr alle Lust drauf- wir koennten das dann im Namen des Forums machen, dass die Canarios hier merken, dass den "cabezas cuadradas" hier nichts entgeht... vale.....
Oder haben die Mod s was dagegen? Irgendwelche Einwaende, oder einstuerzende Neubauten?Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Wir kommen heute leider nicht, sind mit Vorbereitungen beschäftigt, zwei unserer Kinder kommen über Weihnachten angeflogen.
Ich würde gerne etwas zur Sammlung dazu tun, muss ich jetzt wohl verschieben ... evtl. zu Ostern? Das wäre doch eine posibilidad!?!
Kommentar
Auf dem Weg zum Stammi- ein eisgekuehlter Teide, der zum Parkplatz herunter glitzerte.
War lustig, wieder viele Kumpels dabei. Am Schluss kam noch ein Typ mit Schiebermuetze und Sonnenbrille... von der Gewerkschaft? Forengewerkschaft? Gregorio bekam es mit der Angst und trank meinen Gin auf einen Zug aus. Christa konnte leider nicht kommen. wie Peter sagte, laeuft sie aus.... (Nase und Augen) und muss das Bett hueten. Gute Besserung liebe Christa.
Meine "Kindersammlung" ist schoen ausgegangen- fuer das Geld werde ich am Dienstag einkaufen und dann die Geschenke in der Weihnachtskrippe deponieren. Ich sehe die leuchtenden Kinderaugen vor mir, freue mich .
Fuer Bemerkungen wie... ich spende ja soviel, das ist dann genug< Ansichtssache, claro. Dazu gab es einen schoenen Artikel im El Dia- der genau meine Idee ausdrueckt. Ein Auszug:
El Dia de la Solidaridad
Los ni?os....... Lo cierto es que con la llegada de estas fiestas parece que llega el día de la solidaridad. En febrero, marzo y junio puedes hacer lo que quieras... pero en diciembre, cuando se aproximan los días 24 y 25, toca ser solidario. ......
http://eldia.es/ultima/2014-12-20/18...olidaridad.htm
Es war ja kein Zwang, nur so ne Idee von mir. Von 20 Kumpels gaben 8 gerne etwas; einer gab 2 Euro- die hat Gregorio beschaemt auf 10 erhoeht, einer gab sogar 20 Euro, toll!
Nochmal vielen Dank an die lieben Spender- besonders an die Buddenkatzen.
.
Auf dem Rueckweg hatte der Teide dann ploetzlich rosa Schaefchen um sich versammelt. 2 davon fuhren friedlich nach Las Candias .
Ps habe nur wenig Fotos, weil wir spaet kamen- sicherlich kommen mehr dazu, auch mit Namen.Angehängte Dateien- P101096420090101_P1010964 a.jpg (51,8 KB, 52x aufgerufen)
- P101097220090101_P1010972 a.jpg (80,7 KB, 63x aufgerufen)
- P101097520090101_P1010975 a.jpg (69,3 KB, 54x aufgerufen)
- P101097020090101_P1010970 a.jpg (85,5 KB, 54x aufgerufen)
- P101096920090101_P1010969 a.jpg (94,5 KB, 57x aufgerufen)
- P101096720090101_P1010967 a.jpg (116,9 KB, 65x aufgerufen)
- P101096620090101_P1010966 a.jpg (121,9 KB, 75x aufgerufen)
- P101097120090101_P1010971 a.jpg (74,2 KB, 67x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Kaleika; 20.12.2014, 22:47.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Hier kommen noch ein paar Fotos vom heutigen Stammtisch
Gruß NeandertalerAngehängte DateienFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Danke für die netten Fotos, schade, dass wir eine Woche "zu spät" dran sind ...
Das Bild vom Guru in der ersten Staffel???
Er schaut so, als ist ihm gerade der Ausgang der Fussball-WM klar geworden
Kommentar
Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigenWir können ja am nächsten Samstag ein Minitreffen machen.
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenFuer Bemerkungen wie... ich spende ja soviel, das ist dann genug< Ansichtssache, claro. ......
Es war ja kein Zwang, nur so ne Idee von mir. Von 20 Kumpels gaben 8 gerne etwas; einer gab 2 Euro- die hat Gregorio beschaemt auf 10 erhoeht, einer gab sogar 20 Euro, toll!
Es sollte freiwillig sein..... einige haben sich entschlossen an dieser Stelle nichts zu geben, warum auch immer, ist richtig, Einstellungssache, Ansichtssache.
Dann ist die Frage ob man spenden kann weil man was abzweigen kann oder ob man es auch hier tun möchte.
Hier aber dann Zahlen zu nennen ist in meinen Augen nicht fair. Diejenigen die gespendet haben können für sich selber sagen ok, ich bin am Ergebins beteiligt, die es nicht getan haben wissen es genau so.
Derjenige der "nur" 2 ? gespendet hat wird in meinen Augen sehr blossgestellt, vielleicht waren für ihn die 2 ? genausoviel "wert" wie für einen anderen die 20 ?, nicht jeder hat gleich viel Geld.
Zudem kann ich mein Spendenbudget auch verteilen...... wenn ich 50 ? verteile kann ich einem 50 ? geben...... oder 5 x 10 ? geben......oder auch 25 x 2 ? geben, dann haben ich vielen ein bisschen geholfen.
Warum kann man nicht einfach sagen"die Stammtischteilnehmer haben gespendet, es ist ein schönes Ergebnis was den Empfänger bestimmt sehr freuen wird"....
just my 5 cents, aber das musste ich mal loswerden......
Vielen Dank an alle für die schönen Bilder und ein ruhiges Weihnachtsfest.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Stammtisch-nord
Wie immer, noch einige Bilder vom Nachzügler. Herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche für Christa, es hat ihr gut getan und über den Berg geholfen.
Die Spendenaktion gestern war eine gelungene Sache, sie wird bestimmt einige Kinderaugen zum Leuchten bringen. Frohe Weihnachten.Angehängte Dateien- CIMG0114.jpg (70,7 KB, 68x aufgerufen)
- CIMG0113.jpg (128,6 KB, 63x aufgerufen)
- CIMG0110.jpg (121,5 KB, 64x aufgerufen)
- CIMG0109.jpg (116,2 KB, 65x aufgerufen)
- CIMG0108.jpg (121,4 KB, 70x aufgerufen)
- CIMG0107.jpg (141,1 KB, 70x aufgerufen)
- CIMG0106.jpg (129,1 KB, 69x aufgerufen)
- CIMG0105.jpg (128,7 KB, 69x aufgerufen)
- CIMG0103.jpg (117,9 KB, 74x aufgerufen)
- CIMG0112.jpg (90,6 KB, 75x aufgerufen)
Kommentar
ok, man kann es sagen wie man es will, bleibt ja jedem selbst ueberlassen- surfer.
Wir koennen es von hier ganz gut beurteilen, wer was Spenden kann und wer nicht und wer moechte und wer nicht! Das hat ausserdem jeder selbst dazu erklaert. Fuer 5 Cent- wie du schreibst- geh ich jedenfalls nicht sammeln. Kannst du ja dann mal nachholen. Fuer mich ist das ein Symbol, wie wenig die beduerftigen, kanarischen Kinder uns Wert sind.
Wer von den Forenkumpels wann, wo, was gibt- ist seine Sache. Das schrieb ich auch! Mal genau lesen! So weit soll es gar nicht gehen- ist doch Bloedsinn. Eine Sammlung fuer Kinder und das war s nun.
Wenn das fuer einige unfair erschien- moechte ich mich bei denen- ausser bei surfer- entschuldigen.
Wir haben haben dafuer plaediert, viele lustige Spielsachen zu kaufen, ein paar Malbuecher und Stifte- so dass moeglichst viele Kinder was davon haben.
Danke euch fuer die schoenen Fotos - mal wieder!Zuletzt geändert von Kaleika; 21.12.2014, 18:49.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenWas mir allerdings voellig missfiel, dass es tatsaechlich Forenmitglieder gibt, die in Gegenwart aller, ueber Anwesende herziehen.
Vor allem finde ich Deine Antwort auf ihn, sorry, kindisch. Siehe Deinen Satz von oben, jetzt weiß ich zumindest wer Forenmitglieder vor allen durch den Kakao zieht.
Manchmal kommt es mir vor als ob Du nur etwas schreibst um mal wieder im Mittelpunkt zu stehen
Kommentar
Verehrte Kaleika - auch mir kamen bereits vor Sufers Beitrag die gleichen Gedanken.
Das Letzte, was beim Spenden passieren sollte, ist, zu schauen, was mein Nachbar oder der Übernächste oder Überübernächste gibt. Stell dir mal vor, jeder Mensch gäbe für irgend etwas nur 10 Cent ... steter Tropfen höhlt den Stein. Die Höhe einer Spende mit der Wertigkeit der Kinder von Teneriffa in Verbindung zu bringen, ist ja vollkommen daneben. Allerdings sind viele deiner Beiträge - zumindest für mich - ohnehin recht verworren. Es hätte ja wohl gereicht, ein Behältnis rumgehen zu lassen und am Ende auszuzählen, vollkommen egal, wer wieviel hineingetan hat.
Abgesehen von deinen merkwürdigen Schlussfolgerungen bezüglich der Wertigkeit der Kinder .... würdest du das denn auch im umgekehrten Fall bei einer Aktion unter spanischen Auswanderern/Urlaubern in Deutschland für deutsche Kinder so sehen ??? Vielleicht hat gar Derjenige, der "nur" 2,- Euro gespendet hat, in Deutschland bereits andere Projekte unterstützt oder aber muss selbst sehen, dass er über die Runden kommt. Ja, auch in Deutschland gibt es zunehmende Armut!
Deine Aktion , die vielleicht gut gemeint war, bekommt nun leider den Touch, sich irgendwie mit allen Mitteln öffentlich in den Vordergrund stellen zu wollen. Wenn dir die canarischen Kinder so viel wert sind, dann hättest du auch die Möglichkeit gehabt, selbständig in Eigenregie zu spenden oder Spielzeug zu kaufen. Der Stammtisch ist ja ohnehin nur ein sehr überschaubarer Treff von Leuten, so dass mit einem hohen Betrag sowieso nicht zu rechnen war. Sollte ich dir jetzt den Vorwurf machen, du brauchst zur Umsetzung deines Planes den Stammtisch, damit sich der eigene Betrag in Grenzen halten kann ....?? Abwegige Gedanken ...?? Ja ... genauso abwegig, wie die deinigen bezüglich der Offenlegung der Beträge und deiner Schlussfolgerungen daraus.
Kommentar
Wenn man kanarischen Kindern helfen will, hätte es genügt, daraufhin zu hinzuweisen, dass man bei Alcampo im La Villa Geschenke in einen Container legen kann. Das will Kaleika ja wohl mit den von den Spenden erworbenen Dingen auch tun, und alle Spender verlassen sich darauf, dass das wirklich so geschieht.
Außerdem dass man sich bei Mobiltrans in eine Liste eintragen kann. Darauf wurde hier allerdings schon hingewiesen (wobei ich den Eindruck habe, dass auch diese Firma sich durch die Aktion selbst herausstellen will).
Ich kenne jemanden, der bei dem Treffen dabei war (nein, nicht den, der die 2 EU gegeben hat), seine Spende hat wohl Zustimmung in Kaleikas Augen gefunden. Er hat mir gesagt, wenn er gewusst hätte, wie das hier nachher dargestellt wird, und ein Spenderpaar sogar namentlich gelobt wird, hätte er sich rausgehalten
Kommentar
bin zutiefst erschrocken ueber Kaleikas aeusserung zu wissen wer wie viel ihrer ansicht nach zu spenden vermag. hat sie mehr infos ueber uns als das finanzamt oder gar "der liebe Gott".
ich fuehle mich durch outings dieser art darin bestaerkt, solche aktionen weiterhin zu meiden und vor ort etwas zu tun, wie ich es seit jahren hand habe. ich habe mir in unmittelbarer nachbarschaft eine familie ausgesucht, die ich seit 2006 unterstuetze und nicht nur, weil weihnachten oder reyes ist.
lieber 2 euro von herzen geben als sich wegen der eigenen groesseren spende selbst zu beweihraeuchern!
Kommentar
Forums-Stammtisch Nord 2014
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Also fahren wir Alle unseren Zorn wieder runter. Ist halt anders gelaufen, wie es wahrscheinlich gedacht war. Durch meinen Familienbesuch husche ich heute beim Info - Tisch von Gregorios vorbei.
Mal nur so angedacht : Wenn wir für Kinder sammeln wollen, könnten wir vielleicht für den Nord - Stammtisch ein großes Sparschwein aufstellen. Das ganze Jahr über. Jeder dem danach ist, steckt halt bei unseren Treffen etwas rein. Unauffällig und sich selbst überlassen. Und beim letzten Stammtisch vor Weihnachten wird unser Sparschwein geschlachtet. Alles anonym und freiwillig.
Hoffe, dass Alle wieder ihren Normalpuls von 120 erreicht haben.
Kommentar
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Johannes 8,1)
Ich weiß nicht, was der "Sch...." soll, und das zur Weihnachtszeit!
Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen
Kommentar