Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von linus Beitrag anzeigen
    Ist dieses Treffen nur wirklich ein "Stammtisch" oder kann da auch ein Neuer mal auftauchen. Wenn ja wo?
    der nächste reguläre Stammtisch ist am Samstag, 20. Dezember 2014 in Cafe Dinamico auf der Plaza ab 15 Uhr.

Da kann jeder hinkommen und dabeisein, egal ob Neuling oder alteingesessener Teilnehmer.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      der nächste reguläre Stammtisch ist am Samstag, 20. Dezember 2014 in Cafe Dinamico auf der Plaza ab 15 Uhr.
      Danke, danke, Loriot hätte jetzt gesagt "aaaaaah-ja! oder gibt es auf ganz Teneriffa nur eine Plaza? Oder ist es doch nur für Eingeweihte?
      ABer macht nichts, der Termin passt bei mir sowieso nicht, weiter vorne stand mal was von 29. November, das wäre ich gerade da gewesen.
      Vielleicht beim nächsten Mal, wenn man mir noch verrät welche Plaza

Kommentar

• Schriftgröße
        @linus
        Plaza del Charco, allerdings reicht die Angabe Café Dinamico auch aus, denn wer in Puerto de la Cruz - gleich mal vollständig - verweilt, kommt weder um das Café noch um den Plaza drumherum.

Zum Thema 29.11. auch nur so viel, dass es mal angefragt wurde, den regelmäßigen Termin - jeder dritte Samstag im Monat 15.00 Uhr - zu verlegen.

Ansonsten bleibt die Aussage, dass jeder beim Stammtisch willkommen ist, weiterhin bestehen. Alle Interessenten können sich dort einfinden, egal ob Einheimische, Residenten, Wiederkehrende oder einmalige Urlauber. Auch die Sprache sollte dabei ebenso wenig ein Hindernis sein, wie das Alter.

Also vielleicht sieht man sich auch mal. Wir werden wahrscheinlich erst im Juli 2015 wieder am "normalen" Stammtisch dabei sein ...
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
          @linus
          .... Puerto de la Cruz .....
          ...das war das Stichwort, das bisher nicht erwähnt wurde. Danke, eine Plaza und ein Café dessen Name ich kenne, würde ich dann schon finden.
          Aber wie gesagt, Termin passt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Einerseits, Linus, hast du natürlich Recht, dass eine Adressangabe vollständig sein sollte.

Andererseits sollte man, vor allem wenn man neu ist, in einem so langen Thread, ganz besonders wenn es um ein regelmäßig stattfindendes Treffen geht, auch mal etwas rückwärts lesen. Das macht einen mit der Mentalität der Gruppe vertraut und die Adresse findet man ganz nebenbei mehr als ein Dutzend Mal.
            Zuletzt geändert von elda; 24.11.2014, 16:38.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von elda Beitrag anzeigen
              Einerseits, Linus, hast du natürlich Recht, das eine Adressangabe vollständig sein sollte.

Andererseits sollte man, vor allem wenn man neu ist, in einem so langen Thread auch mal etwas rückwärts lesen. Das macht einen mit der Mentalität der Gruppe vertraut und die Adresse findet man ganz nebenbei mehr als ein Dutzend Mal.
              Ach, elda,
              erwartest Du wirklich, dass man bis zum 25.12.2013 zurückgehen soll, um irgendwo rein zufällig zu entdecken, wie die Adresse lautet, wo sich die Insider dieses Forums demnächst zu treffen gedenken?

Kommentar

• Schriftgröße
                Nein, ich sagte, man findet sie dutzendfach. Da muss man nicht weit gehen.

Nachtrag:
                bisher habe ich aus der Erinnerung heraus argumentiert, habe aber gerade mal selbst etwas zurück gelesen. Da fällt mir auf, dass es zwar oft "Café Dinamico, Plaza del Charco" heißt, die Ortsangabe "Puerto de la Cruz" aber häufig fehlt.

Anscheinend geht man bei einem Treffen im "Norden" automatisch davon aus. :-)
                Zuletzt geändert von elda; 24.11.2014, 16:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, manchmal muss man wirklich den Eindruck haben, dass dieses Forum in erster Linie für "Nordinsulaner" besteht, die sich ohnehin schon "seit Ewigkeiten" kennen.

Ich bin ja noch "neu" hier, aber ich habe mich schon einige Male gefragt, warum diese "Eingeweihten" sich nicht intern per Telefon oder Email verabreden . . . manchmal kann man sich hier schon als "unerwünschter Eindringling" vorkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elda Beitrag anzeigen
                    Einerseits, Linus, hast du natürlich Recht, dass eine Adressangabe vollständig sein sollte.

Andererseits sollte man, vor allem wenn man neu ist, in einem so langen Thread, ganz besonders wenn es um ein regelmäßig stattfindendes Treffen geht, auch mal etwas rückwärts lesen. Das macht einen mit der Mentalität der Gruppe vertraut und die Adresse findet man ganz nebenbei mehr als ein Dutzend Mal.
                    Ich habe nicht gesagt, vollständige Adressangabe ist nötig, der Name des Lokals und der Ort hätte ja genügt. Das war doch auch gar nicht böse gemeint von dem Surfer,er hat eben nicht daran gedacht, dass andere nicht wissen, was für ihn selbstverständlich ist .
                    Was ich in so einem Forum tun sollte und was nicht kannst du aber getrost mir überlassen. Ich nutze es als Informationsquelle und habe weder Zeit noch Lust alte Diskussionen und Beiträge durchzuforsten um vielleicht irgendwo ein Ortsangabe zu finden - und ehrlich gesagt, die Mentalität der Gruppe (welcher?) interessiert mich nicht.
                    Ich finde es aber erstaunlich, dass Leute sich bemüßgt fühlen wegen so einer Lappalie eine Diskussion zu führen. Für mich ist die jetzt beendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Recht hast du linus
                      L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                        andererseits,

kann man nicht von Foris verlangen, bei jeder Nachricht- den Stammtisch betreffend- die kompakte Adresse an zu geben. So war s doch gut< Nachfrage , Antwort. Noch besser: humorvoll verpackt- siehe oben.
                        Und... der Nord- wie Sued Stammtisch ist keine Privat-Session, bei der man sich per Mail oder so trifft, sondern ein Stammtisch fuer Forianer und solche die es vielleicht werden wollen, oder auch nicht, auch solche, die zu jung oder zu alt sind, fuer solchene die viel rauchen, oder wenig, Saeufer, Wasser/ Feuerschlucker, Fellnasi/Ostarhasi Fuehrer.... und fuer solche wie mich
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stammtisch-nord

k15:la

ERINNERUNG AN UNSEREM STAMMTISCH

Herzlich willkommen sind alle Stammis, die es werden wollen und Gäste;
                          Am 20.Dez.2014 um 15 Uhr in der Cafeteria Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz auf Tenerife findet das Treffen statt.

Christa"Hugo" Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lass Euch ruhig Zeit beim Sitzen und Quatschen ...
                            am 27.12. stoßen wir dann dazu ...

und nein, die Zeche übernehme ich dann nicht
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir sind wieder dabei.

Bis dahin

Micha und Liane

Kommentar

• Schriftgröße
                                viel Spass allen Teilnehmerinnen udn Teilnehmern, ich warte dann mal bis die Fotos kommen....

Wir werden leider erst am 21. März 2015 wieder am Stammtisch teilnehmen können
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nach meinem Umzug von Tacoronte nach Puerto endlich mal ne kurze Anreise ....
                                  das schaffe ich zur Not auch zu Fuß!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Habe da mal eine Idee
                                    (das ist jetzt hierher umgesetzt- nachdem der Stammi schon am Samstag ist)

Jeder Stammtisch vor Weihnachten < unserer im Norden am 20.12. (??)
                                    sammelt Geld- oder Geschenke fuer einen Weihnachtsgeschenke -Sammelplatz der armen Kinder. Zum Beispiel hier ganz gut:
                                    Al Campo

Einer sammelt es ein, kauft ausserdem von der Spende Geschenke, die man prima in der Runde abstimmen kann und tut es mit einer Karte und Unterschriften in eine Tuete- huebschen Sack und gibt es bis zum 24.12. beim AC ab.

Christa (Christaaaaa, schau mal rein) kann ja so huebsch dichten- schreibt eine schoene Karte mit Gruessen vom "Forumteneriffa" und laesst Platz fuer die Unterschriften. Sollen doch die Canarios mal sehen, dass sich auch die Resi-Futzies hier (oder auch wenn ihr im Urlaub hier seid) gerne um die Inselfutzies kuemmern. Gerne!
                                    Ich kann mal vom Guru einen spanisches, kurzen Text aufsetzen lassen, oder einer von euch kann das gut- L. T. , Achined...?

Im Sueden weiss ich nicht, ob ihr schon den Dezember- Stammi gehabt habt? Wenn ja kann man sich ja vielleicht nochmal zu einer Kloentasse treffen.

Was haltet ihr davon??
                                    Wenn das fuer den Norden ok ist, setzen wir es hier in unseren Stammi-Fred
                                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                      Lass Euch ruhig Zeit beim Sitzen und Quatschen ...
                                      am 27.12. stoßen wir dann dazu ...

und nein, die Zeche übernehme ich dann nicht
                                      ging ich eigendlich davon aus, na,ja man kann sich auch mal täuschen.

Hasta pronto Christa u.Peter Feliz Navidad

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        Habe da mal eine Idee
                                        (das ist jetzt hierher umgesetzt- nachdem der Stammi schon am Samstag ist)

Jeder Stammtisch vor Weihnachten < unserer im Norden am 20.12. (??)
                                        sammelt Geld- oder Geschenke fuer einen Weihnachtsgeschenke -Sammelplatz der armen Kinder. Zum Beispiel hier ganz gut:
                                        Al Campo

Einer sammelt es ein, kauft ausserdem von der Spende Geschenke, die man prima in der Runde abstimmen kann und tut es mit einer Karte und Unterschriften in eine Tuete- huebschen Sack und gibt es bis zum 24.12. beim AC ab.

Christa (Christaaaaa, schau mal rein) kann ja so huebsch dichten- schreibt eine schoene Karte mit Gruessen vom "Forumteneriffa" und laesst Platz fuer die Unterschriften. Sollen doch die Canarios mal sehen, dass sich auch die Resi-Futzies hier (oder auch wenn ihr im Urlaub hier seid) gerne um die Inselfutzies kuemmern. Gerne!
                                        Ich kann mal vom Guru einen spanisches, kurzen Text aufsetzen lassen, oder einer von euch kann das gut- L. T. , Achined...?

Im Sueden weiss ich nicht, ob ihr schon den Dezember- Stammi gehabt habt? Wenn ja kann man sich ja vielleicht nochmal zu einer Kloentasse treffen.

Was haltet ihr davon??
                                        Wenn das fuer den Norden ok ist, setzen wir es hier in unseren Stammi-Fred
                                        wir finden diese Idee gut und wenn es nur von jedem eine Kleinigkeit ist.Christa wird es versuchen,einen Dreizeile dafür zu schreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ok, dann komme ich auch- nos vemos, cornie

Kommentar

Lädt...
                                          X