Zitat von Rico
Beitrag anzeigen
Forums-Stammtisch Nord 2014
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mano, immer waren nette Kumpels beim Stammi. Manche lernt man gerne naeher kennen und manche eben nicht. Das ist doch normal.
Dass es hier staendig Missverstaendnisse gibt, weil das geschriebene Wort eben oft zweideutig- oder nach Laune- ausgelegt werden kann- ist auch eine Tatsache.
Wenn ich dein Posting, lieber Leipziger, falsch verstanden habe, so zaehlt das zu dem obigen Satz und ich moechte mich bei dir fuer meine leicht spoettische Revanche entschuldigen. Ich fand ich mich schraeg angesprochen.
Sei nicht boes, bist doch ein prima Kumpel und nimmst meine Entschuldigung sicher an...
Dass wir in den Forentreffen uebereinander her ziehen, habe ich in 7 Jahren haeufigen zusammen seins, noch nicht erlebt. Ich fand es immer niveauvoll. Ich allein hatte mich mal bei dir in einem zufaelligen Treff, in eigener Sache geaeussert- das hast du vielleicht verwechselt. Wenn ihr beiden- Amante de Teneriffa und du- nicht nur "mosern" wuerdet, sondern mal kommen wuerdet- ich gebe gerne einen Versoehnungsdrink aus, wuerde das sicherlich auch gerne andere "Youngsters" nach ziehen
Gruesse aus der Pampa von OrotavaZuletzt geändert von Kaleika; 21.03.2014, 13:28.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Trefft ihr euch zufällig auch am Ostersonntag? Ich würde gerne mal vorbeischauen.
Wenn ja, wann, wo?
Kommentar
Jetzt habe ich eine halbe Stunde lang die letzten Beiträge gelesen (ja, ich war schon lange nicht mehr bei diesem Thread - der wird übrigens wegen seiner Überschrift erst Anfang nächsten Jahres geschlossen!).
Liebe Leute, das "Problem" ALT UND JUNG haben wir doch jeden Tag im wahren Leben auch. Ich finde, dass das Alter keine wesentliches Kriterium dafür ist, ob ich mit jemandem verstehe oder unterhalten möchte. Und nicht jeder Stammtischler muss gleich in meinem Freundeskreis landen. Das Ziel der Veranstaltung ist doch gerade, Erfahrungen (über TF und viele andere Dinge auszutauschen) und Erfahrung hat u. U. auch was mit Alter zu tun. Mit Jahrgang 78 bist Du so jung nun wieder auch nicht, mein Lieber; Andrea ist gerade mal 1 Jahr älter als Du. Es ist offenbar möglich, sich auch bei einem gewissen Altersunterschied unterhalten zu können. Und Familie Centurion ist auch in Deiner Altersgruppe - zumindest nach deren Aussehen - hoffentlich gibt's jetzt keinen Ärger mit Roberto!).
Ich bin immer bereit, mich mit ein paar Leutenm auch außerhalb des Stammtisches zu verabreden (vorausgesetzt ich bin gerade auf der Insel - 50:50-Chance) und andere vielleicht auch. Es muss ja kein Stammtisch sein, man kann sich ja auch so einfach mal auf einen caf? con leche pp. in PdlC oder irgendwo anders im Norden treffen. Das haben wir gelegentlich schon gemacht. Wir sind noch bis zum 22. Mai auf TF, wohnen in Tacoronte und sind mobil - trotz meines biblischen Alters ;-) - ok, ziehe ich zurück (das mit dem Alter! - mobil schon!!).
Ich wünsche Euch viel Spaß auf TF - mit und ohne Stammtisch!
Hugo, sach mal: Sehen wir uns am nächsten (Oster)Samstag - nicht Sonntag, lieber gerardo! - auf der Pütze?
Ja = einen Meter nach vorne rollen,
nein = einen Meter nach hinten rollen
oder einfach zum Stammtisch einladen!
Wir kämen auf jeden Fall (wir sind gerade weder auf Gomera, noch brennt es zu Hause - hoffentlich!!).
Euch allen auf TF oder zu Hause in D, A, CH oder sonst wo: Frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereier suchen!!
Wir wollen am Ostermontagabend übrigens hier Lamm essen gehen:
Land Hotel Rural Finca San Juan
Camino Mazapé 3, Tenerife Nord, 38420 San Juan de la Rambla,
Telefon:922 35 05 54
Wer mitgehen möchte (Alter spielt KEINE Rolle), sollte dort vorher anrufen/reservieren, damit der Chef genug einkauft!
Rückmeldung an uns wäre schön, damit wir dann auch an einem Tisch sitzen!
Viele Grüße
Jürgen und Andrea
PN hier oder +34 634 301 392
CU
(Für die, die noch älter sind als ich: liest sich "see you" und heißt: Wir sehen uns!)
Kommentar
@ jubilado
Du sprichst mir aus der Seele
Leider bin ich nicht in PdlC, somit auch nicht am Stammi auf der Plaza ,
aber ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß und Genuß beim Osterlamm.
irgendwann wird es auch für mich wieder klappen, nur eben nicht im Sommer, denn da ist es am Wörthersee auch herrlich. Ich werde bei der "Osterjause" mit Schinken, harten Würsteln, Reindling (eine Kärntner Spezialität") und Ostereiern an Euch denken.
LG graupinchen - Christa
Kommentar
Stammtisch am 19.04.2014
Am Samstag 19.04.2014 ist wieder Stammtisch,nicht vergessen.
Plaza del Charco, Cafe Dinamico um 15 Uhr
Bis dann Christa Peter "Hugo"
Lothar und Taeko, die keine Forenmitglieder sind, aber gelegentlich an
unseren Treffen teilnehmen, bringen an diesem Samstag eine große Tüte
Avocados mit, um sie an Liebhaber zu verteilen.
Der Baum auf ihrem Grundstück trägt aber, obwohl sie schon viel in der
Nachbarschaft verschenkt haben, immer noch eimerweise Früchte. Sie
laden deshalb alle Avocado-Liebhaber, die nach dem Treffen nicht eilig
nach Hause müssen, zum fröhlichen Gemeinschafts-Avocado-Pflücken ein.
Eine Pflückstange, ist vorhanden, es dürfen aber gerne weitere
mitgebracht werden, dann geht es nicht nur schneller, sondern auch
lustiger ab.
Nach drei bis vier Tagen auf der Fensterbank, am besten in
Zeitungspapier gewickelt, sind sie lecker reif.
Kommentar
sturm im wasserglas
das verstehe ich nicht :
da äussert sich jemand (amante de tenerife) über einen stammtisch, den er nicht kennt ,
schreibt einen belanglosen satz , erregt damit (vermutlich unbeabsichtigt) große Aufregung, und erntet meiner Ansicht nach unangemessen viel aufmerksamkeit.
dabei gibt es so zahlreiche schöne, interessante und witzige dinge zu berichten. lasst uns darüber bei einem der nächsten stammtische erzählen !
Kommentar
Zitat von luftwurzel Beitrag anzeigendas verstehe ich nicht :
da äussert sich jemand (amante de tenerife) über einen stammtisch, den er nicht kennt ,
schreibt einen belanglosen satz , erregt damit (vermutlich unbeabsichtigt) große Aufregung, und erntet meiner Ansicht nach unangemessen viel aufmerksamkeit.
dabei gibt es so zahlreiche schöne, interessante und witzige dinge zu berichten. lasst uns darüber bei einem der nächsten stammtische erzählen !
Kommentar
Stammtisch am 19.04.2014
Hallo,
bisher ist ja keine einzige "Anmeldung" zum Stammtisch gekommen.
Könntet ihr morgen nochmal an die Einladung erinnern und dazu sgen, dass Taeko und Lothar sich freuen würden, wenn
viele, viele Acocados gepflückt würden.
Ja.ja das mit dem Anmelden ist so eine Sache Lothar und dann ist der Zeitpunkt nich gerade günstig. Viele sind wieder in der Heimat!!!!
Kommentar
Kommentar
Ich wünsche Euch aus der Ferne viel Spaß und würde mich (auch für Euch) freuen, wenn mal Fotos von Stammibesuchern ohne Dicke Jacken kommen
Ich melde uns schon mal zum Juli-Stammi an.
Kommentar
Wie keine einzige Anmeldung?
Ich hatte schon in meinem letzten Post, wo noch gar nicht klar war, dass der Stammtisch stattfindet geschrieben: Wir kämen auf jeden Fall.
Also sind wir schon mal 7 (mit Hugo) ... Wir neben aber nur ein paar Avocados (haben selber einen Baum, der noch reichlich hat). Für unsere Eidechsen sind Avocados auch eine Delikatesse ...
Also bis morgen!
Kommentar
wir wünschen allen viel Spass beim Stammtisch. Wir können leider nicht dabeisein, die Anreise klappt nicht ganz .bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Wir wuenschen Euch beim morgigen Stammtisch viel Spass.
Leider koennen wir erst wieder im kommenden Winter nach Puerto kommen.
Bei uns ist z. Zt. Umzugsstress angesagt. Bald wird es ernst.
Kommentar
Zitat von monweva Beitrag anzeigenWir wuenschen Euch beim morgigen Stammtisch viel Spass.
Leider koennen wir erst wieder im kommenden Winter nach Puerto kommen.
Bei uns ist z. Zt. Umzugsstress angesagt. Bald wird es ernst.
Hasta Luego Christa und Peter
Kommentar
Danke Euch, 10 Kartons haette ich auch gerne, wir ziehen von einem grossen Haus in eine kleine Wohnung und da muss viel Ballast abgeworfen werden.
Ich wuensche viel Glueck in der neuen Wohnung und nicht so viel Stress.
Kommentar
@ monweva
Oh Du Arme, das habe ich vor 5 Jahren hinter mich gebracht, dieEntscheidung, was ist Ballast, was muß mit - schwierig!
Aber am Ende, wenn es vorbei ist - große Erleichterung (zumindest bei mir). kein Rasenmähen, kein Schneeschaufeln, keine Organisation, wer nach dem Haus schaut - Tür zu, ab nach Teneriffa
Viel Glück!!
Kommentar
Stammtisch ist für mich wie ihr wisst eher nicht das Richtige, trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und gutes Wetter.
Kommentar