Ist nur schade, dass nicht einmal ein paar Jüngere dabei sind.
Forums-Stammtisch Nord 2014
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die Juengeren vom Forentreff waren nebenan, auf dem Kinderspielplatz. Da kannst du das naechste Mal glatt mitspielen... falls du nicht schon zu alt bist. Die Rutsche macht toll Spass! War da mal mit der Fellnase draufQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigenIst nur schade, dass nicht einmal ein paar Jüngere dabei sind.
Kommentar
Hola,
hier kommt noch ein Nachschlag von unserem Stammi letzten Samstag.
Es war wie immer sehr schön und informativ und wir haben uns auch eigentlich recht wenig über Kukident-Haftpulver, Beckenbodengymnastik, Alzheimer, Inkontinenzwäsche oder undankbare Kinder unterhalten.
Für uns leider für längere Zeit das letzte Mal, wir müssen wieder nach Hause - unser Seniorenheim hat ab April Einschluss!!
Liebe Grüße
Inge Jung > (der Name ist echt und Programm!!)
oder auch ....die NeandertalerStammtisch März 1.jpg
Stammtisch März 2.jpg
Stammtisch März 3.jpg
Stammtisch März 5.jpg
Stammtisch März 6.jpgAngehängte DateienFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenIch habe auch nichts gegen Ältere, aber ich war noch nie beim Forentreff eben weil ich bestimmt 20 Jahre jünger bin als der Durchschnitt der Teilnehmer und ich nicht glaube, dass da thematisch Gemeinsamkeiten zu finden wären. Allerdings ist klar, dass zu dieser Zeit keine Jüngeren dabei sind, denn Leute in unserem Alter müssen normalerweise arbeiten.
Wenn einer von uns weiß auf der Schulter ist, dann ist das kein Kalk, sondern Schuppen.
Kommentar
Zitat von peterchrista Beitrag anzeigenMit dieser Einstellung bist Du wirklich fehl am Platz.O.K. mit 20zig Jahren jünger, dass sind unsere Kinder und Freunde auch, daher sind wir in thematisch Gemeinsamkeiten geschult und ausgereift.
Wenn einer von uns weiß auf der Schulter ist, dann ist das kein Kalk, sondern Schuppen.
Im Übrigen war mein Beitrag nicht böse gemeint. Wenn Ihnen der Stammtisch gefällt, ist es doch toll. Ich habe nur geschrieben, dass es mir da wahrscheinlich keinen Spaß machen würde. Ich verstehe nicht, dass man das als Kritik auffassen kann.
Viel Spaß noch.Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 19.03.2014, 17:18.
Kommentar
Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigenHola,
hier kommt noch ein Nachschlag von unserem Stammi letzten Samstag.
Es war wie immer sehr schön und informativ und wir haben uns auch eigentlich recht wenig über Kukident-Haftpulver, Beckenbodengymnastik, Alzheimer, Inkontinenzwäsche oder undankbare Kinder unterhalten.
Für uns leider für längere Zeit das letzte Mal, wir müssen wieder nach Hause - unser Seniorenheim hat ab April Einschluss!!
Kommentar
Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigenIst nur schade, dass nicht einmal ein paar Jüngere dabei sind.
Kommentar
Also mein Bekannten- und Freundeskreis umfaßt einige Altersgruppen und unsere Themen umfassen alles was uns bewegt - von Teneriffa, über Politik oder Technik, Kino, Reisen im allgemeinen. Keiner fühlt sich zu alt oder zu jung, um mit den anderen zu sprechen. Disco oder Aufreißtechniken sind allerdings nicht dabei
Kann vielleicht an Dir liegen, daß Du glaubst, nicht die altersgemäßen Gespräche führen zu können.
Kommentar
Isch weiss nischt....
Was sollen diese ganzen Empfindlichkeiten?
Es ist doch schön, dass es einen Stammtisch gibt! Dabei sollte es egal sein wie oder ob überhaupt alt!!!
Die Mischung macht doch das wirkliche Leben aus - oder gibt es Carneval für Junge, gaaanz Junge und Ur-Alte? Dat is mich noch nit in Kölle ufjefalle, do jonn alle zur gleeche Zig fiere!
Also, was soll's?
Ich Alter/Junger (ist ja relativ) werde nach meiner Umsiedlung im Herbst bestimmt mal schauen, vielleicht wird's ja lustig.
Gruß an alle, ob "jung" oder "alt"
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen... ich war noch nie beim Forentreff eben weil ich bestimmt 20 Jahre jünger bin als der Durchschnitt der Teilnehmer und ich nicht glaube, dass da thematisch Gemeinsamkeiten zu finden wären.
Wenn du aber nicht zu einem Treffen gehst, das du überhaupt nicht kennst, sondern von dem du nur etwas vermutest: Dann hast du dieses Verhalten schon jetzt, obwohl du noch zwanzig Jahre jünger bist.
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenAllerdings ist klar, dass zu dieser Zeit keine Jüngeren dabei sind, denn Leute in unserem Alter müssen normalerweise arbeiten.
Kommentar
Da sieht man es mal wieder. Ich würde mal sagen erst nachdenken dann schreiben. Mein Beitrag war ein Appell an die jüngere Generation und keine kritik an den Älteren. Ich habe keinen von Euch persönlich angegriffen aber mir wird gleich im nächsten Beitrag geraten auf den Spielplatz zu gehen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich als Jüngerer wie ein Aussenseiter fühlt. Und es wurde damals als ich dabei war über Krankheiten gesprochen und was das schlimmste war es wurde über andere Forumsmitglieder abgelästert.Der zweite Grund warum ich nicht mehr dabei bin ist die unflexibilität des Stammtisches. Ich habe leider nicht 2 bis 3 Monate Urlaub ich kann höchstens 1 oder 2 Wochen auf Teneriffa verbringen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren mehrmals gefragt ob der Stammtisch um 1 Woche verschoben werden aber es kam immer ein stures NEIN. Und genau solche Beiträge die nach meinem Beitrag gekommen sind, sind der Grund warum ich nur noch so selten im Forum bin. Und das ist auch der Grund warum sich schon so viele Leute aus diesem Forum verabschiedet haben.
Kommentar
Hallo, wie viele jüngere leben auf TR?
Wäre ein Stammtisch nur für jüngere möglisch?
Ist TR vielleicht nicht der richtige Wohnort für jüngere??????
Ich kann mich auch mit über 40 Jährige gut unterhalten.
Ps.nicht alles so ernst nehmen....
Kommentar
Sorry, ich lese gerade das Du nicht auf TR lebst, sondern nur für einige Wochen Urlaub machst.
Warum sollte sich dann der Stammtisch nach Dir richten ?
Warum ist der Stammtisch in 2 Wochen Urlaub für Dich so wichtig?
Kannst Du deinen Urlaub nicht so legen, dass Du zum Stammtisch vor Ort bist?
Das soll keine persönlische Kritikt sein,
Kommentar
Lieber Leipziger 78,hab deinen Namen vergessen ,
Unser erster Stammtisch den wir mitgemacht haben war im Dez.2010 im Chili . Du bist auch dort gewesen hinterher sind wir noch mit 5 Leuten in einer Kneipe am Hafen gesessen dort hat man uns so gegen 2h früh gesagt wir müssen jetzt gehen.Du wahrst auch dabei.
Irgendwann bist du noch einmal gekommen,bist aber schnell wider gegangen.Ich kann mich nicht erinnern das beim Stammi über irgendwelche Leute gelästert wird.
Ich versuche seit fast 3 Jahren den Stammi zu organisieren.Immer wieder kommen auch Anfragen ob ein zusätsliches Treffen stattfinden kann und ich versuche es dann auch den Wunsch zu erfüllen.
Ein NEIN wie du es sagst hat es noch nie so gegeben.Peter und ich haben auch schon beim Extra-Stammi allein gesessen und gewartet,denn der unbedingt kommen wollte kam dann nicht.
Das zu deinen 3 Themen.
Keiner wird gezwungen am Stammi teilzunehmen.
Es ist oft so,die Leute die am Stammi nicht teilnehmen wissen am besten darüber bescheid wie wir TICKEN.
Bis dann Christa Peter "Hugo"
Kommentar
Diese Diskussion
Ich denke, dass jetzt jeder seine Meinung zu dem Thema geschrieben hat. Vielleicht wäre es dann auch gut, diesen Thread zu schließen, denn es wird vieles falsch verstanden, oder soll wohl falsch verstanden werden. Wenn ich lese, dass über andere User "abgelästert" wird, dann bin ich bedient. Ich gönne euch wirklich euren Spaß, aber ich habe nur geschrieben, dass das definitiv nichts für mich ist. Außerdem bin ich Nichtraucher.
Ich wünsche allen noch viel Spaß im Forum, beim Stammtisch, auf der Insel oder wo auch immer.
Kommentar
Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigenDa sieht man es mal wieder. Ich würde mal sagen erst nachdenken dann schreiben. Mein Beitrag war ein Appell an die jüngere Generation und keine kritik an den Älteren. Ich habe keinen von Euch persönlich angegriffen aber mir wird gleich im nächsten Beitrag geraten auf den Spielplatz zu gehen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich als Jüngerer wie ein Aussenseiter fühlt. Und es wurde damals als ich dabei war über Krankheiten gesprochen und was das schlimmste war es wurde über andere Forumsmitglieder abgelästert.Der zweite Grund warum ich nicht mehr dabei bin ist die unflexibilität des Stammtisches. Ich habe leider nicht 2 bis 3 Monate Urlaub ich kann höchstens 1 oder 2 Wochen auf Teneriffa verbringen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren mehrmals gefragt ob der Stammtisch um 1 Woche verschoben werden aber es kam immer ein stures NEIN. Und genau solche Beiträge die nach meinem Beitrag gekommen sind, sind der Grund warum ich nur noch so selten im Forum bin. Und das ist auch der Grund warum sich schon so viele Leute aus diesem Forum verabschiedet haben.
Kommentar
> Außerdem bin ich Nichtraucher.
Das ist der Grund, weshalb wir auch nicht mehr teilnehmen. Wir wurden mehrfach extrem vollgequalmt - das wollten wir uns nicht mehr antun.
Und ja, es fand "draußen" statt, dort am Martianez-Strand, aber es war unter Segeltuch in einer windgeschützten Ecke, der Qualm war - für uns - grausig.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Ich bin zum größten Teil nur Mitleser, aber was hier mal wieder abgeht ist echt krass. Gibt es demnächst vielleicht 4 Nordstammtische? Z.B. Alt, Jung, Raucher und Nichtraucher. Das für sowas ein fester Termin steht, ist für mich logisch und ansonsten, wenn man sich sehen will sollte man auch Kompromisse machen.L.G. Rico
Kommentar