Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
    wieso? ich mein das wetter ist vor ort glaub ich nicht so gut im moment
    Weils doch heute so in Puerto geschüttet hat.
    Gebadet hat der Peter heute bestimmt nicht im Meer.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von monweva Beitrag anzeigen
      Weils doch heute so in Puerto geschüttet hat.
      Gebadet hat der Peter heute bestimmt nicht im Meer.
      Nein, glaub ich auch nicht. Schade für die Urlauber, die zur Zeit da sind.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
        Genau heute in 4 Wochen! Also jeder 3. Samstag im Monat.

und heute war wieder Treffen auf der Plaza del Chargo
        und da sagte der Peter (ohne Christahugo) zur Geburtstag feiernden emsfee: "Schau mal das oerli vom Neandertaler - das ist ganz rot durch sonnepur in puntillo.
        Und jetzt ratet mal, wieviel Personen am Stammtisch waren

Es war kalt, es war nass, aber mit heißen Lumumbas gab es nette Gespräche und Themen von A wie Anaga bis Z wie Zapatero.

Foto kommt von Peter (falls er den Weg nach Hause gefunden hat!!)
        Hasta luego
        Inge

Es ist schon lieb, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht, ob ich den Weg nach Hause finde, ob meine Kamara ins Wasser gefallen ist, ob ich baden gehe bei diesen Wetter.Inge, Jürgen und ich waren nochmal im Trak auf ein Bier, nach dem Bezahlen kam der große Guss und wir waren gezwungen noch ein Bier zu trinken. Jürgen hat mich dann nach Hause gefahren, damit ich mich nicht verlaufe.Ihr seit ja auch nicht gleich zum Auto gegangen, nein ihr mußtet ja erst am Taxistand vorbei geradewegs in das neue Geschäft.
        Trotz der widrigen Umständen war es ein schöner Nachmittag mit euch allen.
        Hasta Luego, liebe Grüße von Christa
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          mal abgesehen vom netten Treff beim Stammi..
          kann man nicht vielleicht mal ein automatisches Korrekturprogramm nutzen, dass hier endlich der Stammi Treff auf Dauer richtig bezeichnet wird ?

Plaza del Charco

Charco heisst Pfuetze< die es frueher war, als der Hafen bis zu diesem Platz reichte.
          Es ist ein beruehmter Platz, wie es heisst: einer der schoensten Europas.
          Das war er vor dem Forentreff.... nun aber weiss man nicht mehr genau, ob dieser hier so oft falsch beschriebene Platz identisch ist mit der beruehmten Plaza in Puerto de la Cruz
          Kann doch nicht soo schwer sein.
          Sorry dass ich grad so grantig werde, wenn ich das schon wieder falsch lese- vielleicht stand ich heute Nacht zu lange im Regen.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 16.02.2014, 13:54.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            mal abgesehen vom netten Treff beim Stammi..
            kann man nicht vielleicht mal ein automatisches Korrekturprogramm nutzen, dass hier endlich der Stammi Treff auf Dauer richtig bezeichnet wird ?

Plaza del Charco

Charco heisst Pfuetze< die es frueher war, als der Hafen bis zu diesem Platz reichte.
            Es ist ein beruehmter Platz, wie es heisst: einer der schoensten Europas.
            Das war er vor dem Forentreff.... nun aber weiss man nicht mehr genau, ob dieser hier so oft falsch beschriebene Platz identisch ist mit der beruehmten Plaza in Puerto de la Cruz
            Kann doch nicht soo schwer sein.
            Sorry dass ich grad so grantig werde, wenn ich das schon wieder falsch lese- vielleicht stand ich heute Nacht zu lange im Regen.
            Hola liebe Cornie,
            Bitte entschuldige meinen Fehler, ich hoffe, wenn ich erst mal 8 Jahre hier lebe, kenne ich alle Plazas und Calles mit den korrekten Bezeichnungen und spreche perfekt Spanisch!
            Ich hoffe, Du bist wieder getrocknet nach dem Regen??
            Con un cordial saludo
            Inge
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir sagen immer ...wir gehen zum Pfützenplatz

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                Wir sagen immer ...wir gehen zum Pfützenplatz
                und wir nur einfach "auf die Plaza"....
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach Inge- du warst das (habe ich nicht mitbekommen), las nur schon wieder: falsch.
                  War nicht persoenlich gemeint, das weisst du sicher. Sollst ja nicht alle Plaetze perfekt wissen- ich auch nicht aber grad den Stammi-Plaza, Charco.

13 Banken
                  3 Zeitungskioske
                  28 Cafes/Bars/Bistros
                  6 Andenkenlaeden
                  4 Schuhgeschaefte
                  3 Supermaerkte
                  3 Plaza Buden
                  1 Wurstchenbude
                  1 Apotheke
                  3 Eislaeden
                  5 Taschenverkaeufer
                  4 Lottolaeden
                  1 Springbrunnen
                  1 Spielplatz
                  38 Tauben
                  22 gruene Papageien
                  34 Fellnasen
                  120 Rentner
                  55 Rentnerinnen
                  5 junge Leute
                  12 Kínder
                  4 Babyschubkarren
                  5 grosse Madagaska Lorbeerbaeume
                  8 Palmen
                  1 Haeuschen: Raton negro in 6 Meter Hoehe
                  1 Taxistand
                  1 Floetespieler
                  1 Bank fuer einheimische Senioren (anbei ein Foto mit derer freundlichen Genehmigung)
                  9 kleine Haenge Muelleimer

kurzum:
                  die schoenste und reichhaltigste Plaza der Canarischen Inseln< ist amtlich
                  einer der schoensten Plaetze Europas< ist zweitamtlich

und 4 Hundescheisshaeufchen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 17.02.2014, 00:44.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Als neulich jemand "Playa de Charco" schrieb, lag das natürlich mächtig daneben. Aber "Plaza del Chargo", wie jetzt erfolgt, ist ja wohl nur ein Tippfehler - und das kann jedem von uns passieren.

"Pfützenplatz" oder "die Plaza" hilft natürlich auch jemandem nicht, der nicht weiß, wie er richtig heißt, oder wo er zu finden ist.

Aber auch ein einfacher Tippfehler wie "Plaza de Chargo" bringt Probleme, wenn jemand das Ziel in GoogleMaps oder per Navi finden will. In beiden kennt man ein solches Ziel vermutlich nicht.

Aber damit könnten wir das Thema abschließen, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                      Hola liebe Cornie,
                      Bitte entschuldige meinen Fehler, ich hoffe, wenn ich erst mal 8 Jahre hier lebe, kenne ich alle Plazas und Calles mit den korrekten Bezeichnungen und spreche perfekt Spanisch!
                      Ich hoffe, Du bist wieder getrocknet nach dem Regen??
                      Con un cordial saludo
                      Inge
                      Ich finde, gerade Schwächen machen den Menschen so liebenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Kaleika

Mich wundert die Reihenfolge Deiner Auflistung:
                        Banken zuerst, nicht Schuhgeschäfte
                        und
                        die Parfumerien fehlen ... tse, tse, tse

Lieben Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                          Am Samstag 15.03. ist wieder Stammtisch,nicht vergessen.

Bis dann Christa Peter "Hugo"

Kommentar

• Schriftgröße
                            wir sind zu zweit dabei
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir sitzen zu der Zeit - wahrscheinlich bei 25 °C - im Café ... am Maschsee (das ist die "Pfütze" nahe der City von Hannover)

Euch viel Spaß!

Im April sind wir wohl wieder dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wollen wir mal hoffen das diesmal der Schweiss und nicht der Regen tropft!
                                Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bank vor dem Schuhgeschaeft: muss erst Geld abheben....
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 13.03.2014, 20:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Stammtisch am15.03.2014

Unser gestrige Stammtisch war gut besucht, wir begrüßen Matancero in unserer Runde. Unsere Themen waren vielseitig, über Leben auf Tenerife,Guachinches,
                                    unser neues Zuhause, fast Hauptthema Wetter und einiges mehr.
                                    Inge danke für Deine Hilfe.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich freu mich immer Euch per Foto zu sehen, denn dann kann ich Euch erkennen, wenn ich auch mal dazukomme . danke!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hmmh, mehr als Ihr habe ich zurzeit in Hannover jetzt auch nicht an ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                                          Hmmh, mehr als Ihr habe ich zurzeit in Hannover jetzt auch nicht an ...

Jürgen, Du weißt ja, am Plaza zieht es vom Hafen her immer mächtig, deswegen etwas wärmer anziehen.Freut mich für Dich, das dein Wetterlevel unserem entspricht.

Kommentar

Lädt...
                                          X